Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Hach ich glaube, ich mache morgen Nacht mal die große Runde im Mondlicht. Auf den Feldern kann man ja wunderbar weit schauen und der Mond ist gerade hell genug. Stell ich mir schön vor. Wie die Nachtwanderungen früher.
Das haben wir gerade hinter uns
! Die Temperatur war sehr angenehm um 22 Uhr und der Vollmond sah echt klasse aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So knuffig ich das Bild finde. Aber einen Hund in einen Kühlschrank zu setzen, grenzt für mich an Tierquälerei.
Unser Hund ist momentan meist im Keller - freiwillig, wir machen die Tür auf, damit er dahin kann. Meine Katzen streichel ich mit nassen Händen, Gefällt ihnen. Aber Kühlschrank? So geil das Bild ist - ist was fürs Fernsehen, ehrlich - , aber. Also, Kühlschrank find ich doch irgendwie fast Tierquälerei oder ist der Hund da freiwillig reingehopst?
Edit: abgesehen davon, dass ich das eh etwas komisch finde. Die so großen Temperaturunterschiede von jetzt auf gleich könnten auch wirklich sehr ungesund sein.
-
Also meinen Hunden macht das Wetter 30+ noch nix aus. Ich schau aber, dass wir die Gassirunden im Wald machen. Morgen gehts mal an See.
Ansonsten liegt Finn immernoch den halben Tag in der Sonne, bei Pea merkt man aber, dass er bewusst lieber drinnen liegt oder im Halbschatten. Der steht nicht so auf Sonnenschein, heiß ist ihm aber selten. Er hechelt wirklich nur wenn er bei sehr heißen Wetter rumrennt wie ein Spinner.
Will trotzdem am Wochenende cooles Trockenfutter-Joghurt-Eis machen
-
Hier hats ab heute morgen um vier Uhr Regen und es hat sich etwas abgekühlt. Selbst mir Sonnenanbeterin war es gestern bei 36Grad zu heiß, aber abends war es sehr schön, hab noch sehr lange draussen gesessen. Auf die Idee, eine Mondlichtrunde im Feld zu drehen, bin ich gar nicht gekommen, wär bestimmt schön gewesen.
Hundeprogramm war hier gestern auf 0 runtergeschraubt. Kurzer Gang morgens, das wars. Der Rest der Geschäfte durfte im Garten erledigt werden und ausser ein bisschen Leckerliballrollen im Haus und Suchspielchen ist hier nichts passiert. Gassigehen fiel aufgrund des heißen Asphalts über Tag aus und auf den Weg ist Feld MÜSSEN wir über Asphalt.
Morgen soll es ja nochmal so warm werden, da werden wir es wohl ähnlich händeln, zumal wir nachmittags eh erstmal ne Weile nicht da sind - meine Tochter feiert ihren Geburtstag und wir wollen in den Kletterwald und anschließend (oder alternativ, je nachdem) zum Badesee. Vielleicht vormittags ne längere Runde gehen, je nachdem, wie heiß es dann schon wieder ist.
-
-
-
sag mal @ramonaramona...doofe Frage aber: macht ihr die Tür dann zu oder ist die dann fünf Minuten lang offen?
Ich finde die Idee übrigens großartig, Schade, dass Arya dafür ein winziges bisschen zu groß ist :)
Die bleibt selbstverständlich offen
sonst kriegt der Nils ja Angst!
-
So knuffig ich das Bild finde. Aber einen Hund in einen Kühlschrank zu setzen, grenzt für mich an Tierquälerei.
Unser Hund ist momentan meist im Keller - freiwillig, wir machen die Tür auf, damit er dahin kann. Meine Katzen streichel ich mit nassen Händen, Gefällt ihnen. Aber Kühlschrank? So geil das Bild ist - ist was fürs Fernsehen, ehrlich - , aber. Also, Kühlschrank find ich doch irgendwie fast Tierquälerei oder ist der Hund da freiwillig reingehopst?
Edit: abgesehen davon, dass ich das eh etwas komisch finde. Die so großen Temperaturunterschiede von jetzt auf gleich könnten auch wirklich sehr ungesund sein.
Mh, naja... Tierquälerei ist vielleicht etwas überspitzt. Der Kühlschrank hat zehn Grad und die Tür bleibt offen. Sooo eisig kalt ist es da drin nicht. Und er wollte nicht mehr raus. Ich habs ja extra ausprobiert. Und ja, als mit ihm auf dem Arm vor dem Kühlschrank stand, ist er dann freiwillig wieder zurück gekrabbelt.
Er war da jetzt zwei Mal für etwas fünf Minuten drin und hat es sichtlich genossen.
Ansonsten mach ich ihm auch das Fell nass zur Abkühlung... -
Hier hat es schon 27 Gräder! Ich war mit Fräulein Hund unsere Wiesenrunde, die dauert eine gute halbe Stunde und das Gras ist grad so kniehoch und war noch etwas nass vom Regen. Wir haben Leckersuchen und Karnickelignorieren gespielt. Unsere weitere Aktivität mach ich mal von der Außentemperatur abhängig....
Auf jeden Fall gibt´s wieder Eiswürfel, hatte sie gestern schon und war sich nicht so sicher was sie damit anfangen sollte. Also hat sie den mit der platten Schnute hin und her geschoben und dann die Wasserspur aufgeleckt. Nicht ganz so wie gedacht gelaufen aber sie hatte dollen Spaß
-
Sagt mal, wie sieht euer Hundetag bei dem Wetter aus?
Wir gehen morgens und abends eine größere Runde. Dazwischen wird im Garten gegammelt, wassermuschel genutzt oder gehen kurz zum See hinterm Haus. Ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil tagsüber Flaute ist... -
Sagt mal kann Hitze auf den Hundemagen schlagen?
Chicco hat jetzt 2 Tage hintereinander Galle erbrochen ... normalerweise hat er keine Probleme mit Übersäuerung. Leider dafür dieses Jahr aber ganz schön mit der Hitze ...
Ich glaub die Sache mit dem Kühlschrank probier ich auch mal aus ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!