Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Fürs Büro hab ich so einen Wasserspray (von Balea) vom DM, der hilft hier im Büro sehr.
    Ohne den würde ich die Tage hier nicht überleben... :ugly:

• Fürs Büro hab ich so einen Wasserspray (von Balea) vom DM, der hilft hier im Büro sehr.
    Ohne den würde ich die Tage hier nicht überleben... :ugly:

Ich hab hier einfach eine Bügelspritze stehen. Die tut genauso und ist billiger =)

• Ich hab auch ne Blumenspritze. Ohne geht gar nicht. Eins ist in jedem Fall klar... wenn man beim Ausräumen der Spülmaschine einen Schweißausbruch bekommt, ist es definitiv zu heiß. :fear:

• Eben war ich mit Schnuffel kurz draußen - 10 minuten einmal fast komplett im Schatten ums Bürogebäude rum.
    Spricht mich ein (wildfremder) Passant an er hätte ja auch "so einen schwarzen Hund" (btw. bin ich fasziniert, wie viele "genau so einen" Hund haben, hatten oder kennen) aber bei den Temperaturen sollte der nicht draußen sein :ka:
    Und wo soll der Gute dann hinstrullern?

• Wir waren erst von 10:30 bis 12 Uhr Gassi. Ich wollte eine neue Strecke im Wald laufen, aber alle schattigen Waldwege endeten im Gestrüpp. Bevor ich mich noch verlaufe, bin ich lieber wieder den Haupt-Schotterweg zurück, fast komplett in der Sonne. Rico rannte immer voraus. Beim Friedhof hab ich ne volle Gießkanne geholt und Rico einmal komplett geduscht. Dann mussten wir ein Stück an der Straße laufen, bis wir beim Fluss angekommen sind. Ach, war das toll dort! Kein Mensch oder Hund weit und breit!

• Ich schleppe unser nach wie vor überall hin. Heute am Hundestrand , dann noch zur Mutter da tobt sie aus freien Stücken wie ne irre. Dann Pferdeweide säubern da kommt sie auch mit. Gleich laufen wir zur Eisdiele. Sie hechelt zwar aber verzichten will sie auch nicht. Wenn es zu warm ist geht sie halt in den Schatten. Haben zwar so ne Kinderstrandmuschel zum Auffüllen mit Wasser aber wenn ich da nicht den Ball rein werfe hält sie keinen Zeh rein, nur die Zunge^^

Wir trainieren halt nicht. Und ich mache keine gezielten Spaziergänge da ich sie eh am Stall schon von a nach b schleppe andauernd aber sonst...... alles wie immer. Nur langsamer^^

• Wird der Boden nicht kaputt mit nassen Handtüchern drauf?

Hier is ja soweit alles easy. Die pennen auf Couch und in den Boxen (Faltboxen), hecheln nicht und sind auch zu allem bereit.

Abends wird dann was gemacht. Gestern und heute Training, Ally war gestern statt Training joggem dafür geht sie heut trainieren..

Bin ganz froh dass sie weder Kühlzeugs noch Eis oder so brauchen.. hin und wieder legen sie sich frei auf die Fliesen oder das Laminat.. aber meistens bevorzugen sie Box oder Couch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!