Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Abend kann ich nicht schlafen vor wärme und in der Früh ist es um 5 perfekt für eine Radtour mit Hund ! Die Nächte sind kurz
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohhhhhh super Idee, vielleicht mache ich das mal morgens!
-
Hier ist es tagsüber auch kaum auszuhalten
heute hatten wir 33 °C (gefühlte 40 °C..... ) war morgens von 9 bis halb elf unterwegs am Wasser (zum Glück wohne ich an zwei großen Flüssen
), dann wieder gegen 4 eine kleine Pipirunde mit vielen Schwimmrunden, Kiara macht die Hitze gar nix aus solange sie plantschen kann
und dann von 20 Uhr bis halb elf, jetzt hat es sich zum Glück abgekühlt, Fenster auf und Durchzug
wohne leider auch in einer DG Wohnung, noch dazu ohne Rolläden...... Was ich sehr sehr schade finde, die Wege am Rhein könnten so schön sein, direkt am Wasser, keine Leinenpflicht aber leider wird hier von der Stadt gar nichts mehr gemacht
alles wuchert total zu, überall, wirklich überall Mausgerste, Kiara hatte dieses Jahr ja leider schon eine Grannen-OP, trotz aller Schutzmaßnahmen (Cockermütze, Hund an der Leine an den schlimmsten Wegen) ist es ziemlich wahrscheinlich, dass wieder was passiert, die Dinger sind wirklich omnipräsent
ein einziges Mal ist hier an den Wegränder gemäht worden, mittlerweile sieht es schlimmer aus als vorher. Es macht wirklich keinen Spass mehr rauszugehen, der einzigste Ort wo es keine Grannen gibt ist der Wald und da möchte ich bei diesen Temperaturen nicht unbedingt hin, vor allem wegen Kiara nicht weil sie so eine Wasserratte ist und sich nur so abkühlt. Es ist wirklich ein Spießrutenlaufen am Wasser, wenige Stellen sind Mausgerste-Frei, dafür aber meistens zugemüllt....
Auch die übrige Vegetation wird nicht mehr gepflegt, mag mir gar nicht vorstellen wie es in wenigen Jahren hier aussieht......dann kann man gar nicht mehr die Rheinwege benutzen, obwohl der Ort touristisch sehr gefragt ist.
-
Wir haben am Samstag die Begleithundeprüfung. Da soll es um die 40Grad werden
Erst der Stadtgang und dann eben die Prüfung auf dem Platz. Glaube kau, dass Leia bei der Hitze motiviert Fußlaufen wird
Überlege nun noch fix ein Kühlhalsband zu kaufen. Aber weiß nicht.. eigentlich mag ich die Teile nicht und finde eine Matte viel besser, da sie so selber entscheiden kann. Aber wäre vll. für die Prüfung ganz gut.
Hmm... aber weiß nicht -
Morgen mach ich's. Morgen steig ich mit dem Hund in unseren kleinen Waldweiher. Ist mir völlig wurscht, was die Leute denken. Hab ich vor zwei jahren im Schwarzwald zur Tradition gemacht, einfach mit Klamotten, Schuhen und allem hinter dem Hund her zu springen. Hält dann auch länger, wenn alles nass ist - und bis man wieder am Auto ist, ist man trotzdem wieder trocken.
P.S.: In meinem Schlafzimmer ist die Temperatur inzwischen auf 28°C abgesunken. Es besteht die Leise Hoffnung, noch die 27 zu erreichen...
-
-
Wir gehen jetzt gleich spazieren - es hat irgendwie nicht wirklich abgekühlt. Geschlafen hab ich aber dank der Kühlmatte an den Waden & Füßen tief und fest. Brooke hat sich auch immer mal ein Stück auf die Matte getraut. Gestern war ihr das ja noch nicht so geheuer, da sie da außen noch klatsch nass war.
-
Morgen Lino war vormittags bei der Oma (hatte Termine) und Mittags sind wir dann in den See bis 5 dann heim.
Jetzt bin ich grad am durchlüften damit es kühler wird.
Nachmittags gibts entweder See oder Wald oder Garten und Muschel X schauen was es wird.
(Ps es werden bis zu 33 uff) -
Hier ist es schon nicht mehr angenehm draußen. Die Luft steht, es ist stickig. Laut App nur 20°C - fühlt sich aber jetzt schon fast an wie 30....
-
Ich mag den Sommer nicht
-
Ich möchte mich nicht beschweren ^^ 5 Grad weniger wären schon ganz nett, aber besser so als ein verregneter Sommer ...
Wir sind ja gerad umgezogen und unsere neue Wohnung ist leider ziiiiiiiiiiiemlich warm ... ich habe den Minis eine Kühlmatte gekauft und seitdem gehts tagsüber ganz gut. Nachts wird hier nur leider gehechelt was das Zeug hält.
Ansonsten gibts hier Hundeeis, wir gehen viel Schwimmen oder verlegen unsere Runden auf abends.
Heute treffen wir uns zwar auf dem Hundeplatz, aber nicht zum Agi, sondern zum gemeinschaftlichen Eis essen und die Planschbecken werden für die Hundis aufgebaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!