Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Zeckenprobs haben wir so gut wie gar nicht, aber dafür Flohzirkus, sobald ich mal auch nur einen Tag überziehe. Besser im Moment sogar, ich gebe das spoton schon nach 3 - 3 1/2 Wochen.
Klaro aber nach dem Winter, der einfach keiner war. grad mal 3 Wochen hats hier gefroren - also im Grunde nix.
Da kommt noch einiges auf uns zu..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben jetzt fürs Autofahren eine Kühlmatte (Klima kaputt im Auto) und Ziva findet sie super.
sonst haben wir eigentlich null Probleme mit hohen Temperaturen. am Strand hatte Ziva genug Schatten zur Verfügung und legte sich immer in die pralle Sonne... -
Hier hat es endlich abgekühlt mit angenehmen 15°C. So lässt sich der Sommer aushalten
Ich glaub es geht los, 15 Grad im Sommer??
Also mein Sommer muss schon 25 Grad haben und von mir aus könnten wir die das ganze Jahr über haben, SO lässt es sich aushalten
Für mich gibts nichts schöneres als abends noch in Flip Flops und Hotpants durchs Feld zu laufen, da könnt die Welt für mich still stehen
-
So gerne ich den Winter mit viel Schnee mag, Sommer ist für mich persönlich auch mindestens 25 Grad und Sonnenschein, bei weniger gehe ich auch nicht zum Baden
.
-
Ich laufe jetzt grade auch mit Flip Flops und kurzer Hose rum.
Sommer und Hitze sind für mich mit "Heu machen" verbunden und das habe ich schon immer gehasst. Und dann diese ganzen Gelsen, Pferdebremsen,...
-
-
Ja Inez, auf die ganzen Insekten könnte ich gerne verzichten. Abends beim am Fluss entlang radeln muss ich durch ganze Insektenschwärme fahren, bräuchte fast ein Visier
!
-
Also hier ist es heute total angenehm!
Sonnenschein, blauer Himmel, leichter Wind, 25°C - ja, so bin ich vollkommen zufrieden -
@IDAundAMY Inez ich kann dich total verstehen. Sommer und Hitze war für mich vor ein paar Jahren, als wir noch Schafe hatten, auch immer automatisch mit "Heu machen" und diesen ollen Bremsenviechern verbunden. Ich hab es ebenfalls gehasst.
@RedRico Katy das glaub ich dir. Das ist wirklich unangenehm. Bei uns im Wald sieht das leider ähnlich aus.
Mir persönlich reichen 15°C bis 20°C (Wohlfühltemperatur) aus für den Sommer. Mehr brauch ich nicht und ab 30°C fühl ich mich draußen auch nicht mehr wohl.
Bei uns ist die Hitze noch nicht so wirklich angekommen. Letzten Freitag und Samstag hatten wir den Anflug einer Hitzewelle ansonsten sind die Temperaturen bisher noch frisch bis angenehm warm. Mal schauen was das Wochenende so bringt. Bei extremer Hitze verlass ich ungern das Haus. Dann meist nur um mit Püppy an den See oder ans Meer zu fahren.
Dafür sind diese ollen Insektentierchen alle schon unterwegs. Vor allem diese Gnitzen nerven mich bei der abendlichen Hunderunde sowas von. Es vermiest mir wirklich die gute Laune und jeder Spaziergang wird zu einem "Ich-haue-wild-um-mich" Spaziergang bei dem Püppy mich anschaut als hätte ich den Verstand verloren.
Zuhause angekommen sehe ich dann aus wie eine Pustel. Und jeden Tag werden es immer mehr rote Stichstellen die tierisch jucken
-
Jo, die Steckmücken sind das einzig wirklich blöde am Sommer ... allzu heiß muss es natürlich nicht sein ... also bitte unter 30 Grad, damit kann man sich irgendwie arangieren.
-
Ja, Heu machen ist ätzend. So sehr ich unsere Pferde liebe, auf die Heuarbeit könnte ich verzichten. Vor allem haben wir lauter Hänge, an denen man mit Maschinen nicht wirklich dran kommt (oder nur teilweise).
Bremsen sind wirklich die Schlimmsten von allen. Dadurch, dass wir die Pferde am Grundstück haben (quasi), haben wir diese doofen Pferdebremsen auch im Garten. :/Aber um auch Positives zum Sommer zu sagen: Die Tage sind länger und bald beginnt hier wieder das Mondscheinkino.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!