Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir machen jetzt Urlaub auf Balkonien
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krieg ich hier nicht durchgesetzt (wegen Männe)
-
Hy damit meinem kleinen nicht mehr so heiß ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hab ich geade ein Kühlgeschirr gekauft
(ob die paar heißen Tage es rechtfertigen jein aber er ist ja no jung und bereits ausgewachsen also werden wir es länger haben) -
Kommt ihr alle aus Süddeutschland? Hier im Bereich OWL ist es noch eträglich. Auch das mit den Zecken wundert mich, das da viele schreiben das es ohne ende Zeckenalarm schon gibt, wir hatten noch keine einzige, aber das ist hier OffTopic...
-
Kommt ihr alle aus Süddeutschland?
Ich schon. Hier ist es seit Tagen erbärmlich heiß. Gestern hatten wir 32 Grad. Sogar abends um 21.00 Uhr als ich die Abendrunde ging, war es noch schwül-warm mit 26 Grad, sodass die Runde sehr klein wurde.
Aber mit Zecken haben wir fast keine Probleme, meine Hündin hatte heuer erst 3 Zecken und das, obwohl sie ja als Dackel mit dem ganzen Körper fast ständig im Gras ist und nicht nur mit den Beinen. -
-
Wir hatten die letzten Tage auch über 30 Grad (wohne bei Frankfurt). Lange Spaziergänge machen wir tagsüber nicht, aber mein Hund hat verhältnismäßig wenig Probleme mit der Hitze. In der Wohnung hat sie gar keine Probleme (da sind es auch nur höchstens 22 Grad), im Schatten wird (ohne Bewegung) nicht mal gehechelt.
Allgemein hängt auch bei über 30 Grad die Zungenspitze höchstens mal 2 cm raus. Aber sie ist dann schon kaputt, wenn sie bei 30 Grad laufen muss und das schwarze Fell wird dann auch richtig heiß. Aber sobald sie in der Wohnung ist, dauert es keine 2 Minuten und sie hechelt nicht mehr (aber fällt dann schlafend um ;-) ).
Dafür ist sie eine Frostbeule.Zecken hatte mein Hund dieses Jahr noch nicht eine einzige, aber sie ist da auch nicht anfällig für. Wir laufen viel durch hohes Gras und hatten in den letzten 1,5 Jahren höchstens 3 Zecken.
-
Ich stand heute Morgen um kurz vor 6 auf der Bushaltestelle - in kurzer Hose und T-Shirt - und mir war schon richtig heiß, weil es so eklig schwül war... So ist es jetzt schon den ganzen Tag und ich denke, dass es nachher ein großes Gewitter geben wird (es bilden sich auch schon dunkle Wolken).
-
Bei uns (Ecke Mannheim/Heidelberg) ist es heute bedeckt und sehr kühl
-
Juhuuuuu, war vorhin über 1 Std. auf den Feldern unterwegs und Tamy hat sich zwischendurch nicht hinlegen müssen vor lauter Wärme. Es hat enorm abgekühlt. Dafür donnert und blitzt es jetzt gerade, hier sind momentan heftige Gewitter unterwegs.
-
Also hier in OWL haben wir es ca 20 Grad, im Wald war es mir eben schon fast zu kühl. Unser Sem hat also derzeitig noch Glück, aber selbst wenn es drauseen mal mehr als Grad werden ist es in der Wohnung noch angenehm mit 22 Grad.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!