Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Ich glaub Lupo frierts heute. Der liegt die ganze Zeit in der Sonne rum. Hat ja auch nur 27 Grad gehabt. Kann ich schon verstehen...
Ich leg momentan nasse Handtücher auf dem Balkon aus. Gefriere Kong mit Wasser&Milch oder Joghurt ein. Und sonst ist es bei uns in der Wohnung recht angenehm... Lupo verschläft die Hitze sowieso. Raus bringt ihn halt nichts. Außer auf den Balkon. Und der ist sogar noch überdacht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gefriere Kong mit Wasser&Milch oder Joghurt ein.
Wie machst du das mit Wasser/Milch? Das läuft doch raus...man braucht ja irgendwie immer was Festeres dazu, dass es drin bleibt.
-
@AnniMalisch jupp, aber bis die Kühlweste da ist hilft erstmal das Eis.
Männe hat schon Order mal wieder Nassfutter mitzubringen damit ich das portionsweise einfrieren kann. Abwechslung muss ja sein, nech
-
Hunde denen zu hgeiß ist kann man auch immer wieder die Hitze "rausduschen", also ab in die Dusche, erst lauwarmes Wasser und dann immer kälter werden lassen das Wasser. Danach höchstens abrubbeln, die Hunde sind dann abgekühlt und durchs nass sein wirds auch dank Verdunstung nimmer so schnell heiß. Das kann viel helfen, muss man ausprobieren wie gut es dem jeweiligen Hund tut.
-
1Minütiges Video von Ted wie er sein Eis schleckt
Als es richtig heiß war hab ich nur so in Ted Futter reinbekommen. Aber an den Napf sass er auch über 2 Stunden mit Pausen. -
-
Bei uns gibt es eine Eisdiele, die Leberwurst-Eis für Hunde anbietet
Seit ein paar Tagen mache ich Kong-Eis mit Bananenchips und Quark. Auf dem Balkon habe ich eine Wanne mit Wasser stehen, aber rein wollte er da bisher nicht.
Generell ist es Neros erster Sommer und so richtigrichtig heiß ist es hier im Norden bisher nicht - mal sehen wie das noch wird. Mit dem ganzen Plüsch ist er ja auch eher der Wintertyp.
-
Wie machst du das mit Wasser/Milch? Das läuft doch raus...man braucht ja irgendwie immer was Festeres dazu, dass es drin bleibt.
Kong unten zustöpseln, z.B. mit Leckerli, Leberwurst, Fett... dann aufrecht in einen Becher stellen und Flüssigkeit einfüllen. Bisschen kann mal unten raussuppen, aber das landet dann ja im Becher und nicht im Eisfach.
-
Sagt mal funzt das mit dem Eiskong auch mit ner Fressmaschine?
Hab bei Frieda Bedenken, dass die den ganzen Kong fressen will. -
Nö. Nur wasser mit Milch:
Ich nehme eine Frischhaltefolie und spanne die auf dem Tisch auf. Dann stell ich das kleine Ende vom Kong drauf und füll das Zeug ein. Dabei drück ich den Kong natürlich gegen die Folie. Wenns dann voll ist, spanne ich die Folie oben übers Loch. Wichtig ist die Spannung. Und dann leg ich den Kong hin und so läuft nichts hinaus. Und im Gefrierfach liegt er dann, bis er fest wird.:)
@conny06
Ja funktioniert, hab hier auch ne fressmaschine. Aber die Kühlung überwiegt irgendwie den Drang zu fressen und er leckt es gemütlich aus. -
Mir geht der Sommer schon jetzt so am Nerv :|
Es ist so heiß, dass ich absolut nichts unternehmen kann - weder mit Fini, noch ohne ihr. Maximal schwimmen gehen, ist möglich...wenn man es denn bis an den See schafft^^
Und dann überall dieses Mückenzeugs...
Ich weiß, warum ich den Winter liebe - 3stündige (im besten Fall Schnee-)Spaziergänge, statt 15 min Blockrunde im Schneckentempo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!