Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Heute ist Tag des Hundes, also viel Spass mit euren Wuffels!
Schaut euch mal das Teilchen an! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern hat Ted gleich 2 "Hundeeis" bekommen und war trotzdem total fertig. Für den Rest des Sommers bleiben die überzähligen Katzennäpfe im Haushalt für "Hundeeis" reserviert.
-
Mach auch für Charlie Hunde Eis
Trockenfutter und Wasser einfrieren fertig und er liebt es -
Also unser Sem geht derzeitig noch in kein Wasser, selbst fützen werden umlaufen. Aber da unsere Wohnung sehr kühl bleibt (Neubau) entspannt er sich in der unteren kühleren Etage. Gestern hat er aber trotzdem mit anderen Hunden wettrennen veranstalltet
-
Amy war vorhin grade voll fit und fröhlich beim Heu machen dabei. Und das, obwohl sie Hitze eigentlich hasst, aber sie wollte unbedingt mit auf die Wiese. Ida hat sich in der Zeit auf den kühlen Fliesen im Haus entspannt und Amy ist am Wiesenrand im Schatten gelegen und hat uns beobachtet. :)
Nachher werde ich ihr Planschbecken aufbauen und die ersten zwei Eiskongs für dieses Jahr sind auch schon im Gefrierschrank
-
-
Mein Kleiner ist voll durch den Wind bzgl. der Hitze. Er läuft seit drei Tagen nachts durch die Wohnung und findet keine Ruhe. Wohnzimmer hin, Schlafzimmer her, dann wieder raus in den Garten (Terrassentür ist offen), dann wieder zurück und kurz ins Körbchen im Schlafzimmer, dann wieder kurz ins Körbchen im Wohnzimmer und immer schön hecheln dabei. Wir haben ein Hundebett im Garten, da hat er sich mitternachts ca. 20 Minuten reingelegt, aber ohne seine Familie will er da halt auch nicht allein verbringen, also wieder zurück und hin und her. Hab so ein Verhalten bei meinen beiden Jungdoggen noch nie erlebt, die schwitzen zwar auch, aber so unruhig waren die nie. Dann kommt der Kleine mitten in der Nacht an, legt seinen Kopf auf mein Bett und möchte mir wohl sagen: "Jetzt mach doch mal was, dass es mir nicht mehr so warm ist"!
Er tut mir sooo leid, da er wirklich, obwohl Kurzhaar, so sehr unter der Hitze leidet. Wie gesagt, ich kenne so ein Verhalten von meinen beiden Großen nicht. Hab mich gerade mal bei Amazon bzgl. Kühlmatte---Halsband und Kühljacke informiert. Kann mir jemand diesbezüglich Tipps geben?
-
ich werde jetzt demnächst wohl auch eine Kühlmatte und ein Kühlhalsband holen.. Lucy geht immer nur 15Minuten Gassi zum lösen und will dann sofort wieder Heim, drinnen ist es aber auch so warm, das einzigste "kalte" sind die Fliesen, aber da geht sie nicht rauf weil es ihr zu glatt ist.. mal schauen was ich da jetzt so im i-net finde.
-
@AnniMalisch du hast doch bestimmt kleine Schüsseln oder Näpfe die im Schrank Staub ansetzen. Füll die doch mit Naturjoghurt/ Gemüsebrei/ Trockenfutterstücken und friers ein. Je kleiner die Portion desto öfter kann er sein Eis geniessen.
Ted bekommt 1- 2 Katzenfutternäpfe mit eis gefüllt pro Tag und leckt/frisst die ganz manierlich ohne rumschmieren und es hilft ihm echt mit der Hitze fertig zu werden. -
@AnniMalisch Mann, der arme Kleine
meine leiden auch extrem, besonders aber Megumi, frisst noch weniger, dreht sogar bei Leberwurst den Kopf weg und kann nachts schlecht schlafen und sie würde lieber im Ofen schlafen, als nicht bei mir zu sein (abgesehen davon ist's im Garten ja genauso heiß D: . Zwar ist sie nicht sonderlich unruhig, aber sitzt da, hechelt und leidet und wie dein Süßer "bittet" sie mich auch manchmal, etwas dagegen zu unternehmen, "treichelt" mich dann zweimal mit der Pfote und schaut mich ganz verzweifelt hechelnd mit großen AUgen an. Das zerreisst einem das Herz, weil man nichts tun kann, gell?
Also ich hab mir jetzt einfach alles bestellt Kühlhalsbänder (auch wenn ich nicht überzeugt bin, dass das viel bringt, aber ein bisschen Linderung ist auch schon was) und eine Kühldecke. Kann dir also leider noch keine Erfahrungsberichte diesbezüglich geben. Aaaber...
Es gibt da so eine besondere Kühlweste, Hyperkewl heißt sie glaub ich, die kühlt nicht zu extrem sondern durch ein Verdunstungsverfahren, die wollte ich mir schon einmal zulegen, hab mich auch erkundigt (hätte ich bleiben lassen sollen), wurde aber dann halb als Tierquäler und unwissendem Trottel hingestellt, weil man ja einem ach so ursprünglichen, schönen Hund mit sowas nicht verschandeln sollte (klar, lieber leiden lassen -__- Ich war so dumm und hab mich verunsichern lassen. Mir hat aber jetzt ein HH mit nem Kumpel von meinen Hunden (ein Herdenschutzhund, leidet also auch sehr) seine Kühlweste zum Testen geliehen und was soll ich sagen. Das Ding ist super. Klar schwitzt Megumi immer noch, aber es verschafft etwas Abhilfe und es geht ihr sichtlich besser, sie hatte sogar wieder mal was gefressen und kurz gespielt.
Hab jetzt mal schnell gegoogelt und gefunden. Das da hier ist sie (
) -
@AnniMalisch du hast doch bestimmt kleine Schüsseln oder Näpfe die im Schrank Staub ansetzen. Füll die doch mit Naturjoghurt/ Gemüsebrei/ Trockenfutterstücken und friers ein. Je kleiner die Portion desto öfter kann er sein Eis geniessen.
Ted bekommt 1- 2 Katzenfutternäpfe mit eis gefüllt pro Tag und leckt/frisst die ganz manierlich ohne rumschmieren und es hilft ihm echt mit der Hitze fertig zu werden.Unterm Tag gehts ja, da spritz ich den Kerl mit dem Wasserschlauch voll und er geniesst es, werde mal für ihn am Abend gefrorenes Eis mit Naturjoghurt auf den Balkon stellen....vielen Dank für Deinen Tipp.... aber ich glaube da muss tatsächlich ne Kühlweste her...er hechelt gerade im Moment um mich herum und ist total "out of this world".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!