Protein- und Rohaschegehalt in den "guten" Trockenfuttern
-
-
hallo,
in den "guten" trockenfutter (zb purizon, taste of wild, also oft in den getreidefreien) ist ja der proteingehalt (um die 40%) und rohaschegehalt (um die 9%) recht hoch... das soll ja allgemein nicht gut sein.... oder ist das in dem fall dann weniger schlimm, da die proteine "wertvoller" sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Protein- und Rohaschegehalt in den "guten" Trockenfuttern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es nicht gut, ich füttere ein Trockenfutter mit wenig Rohasche Werten 6,40 der Protein Gehalt liegt bei 20
Mir ist aufgefallen um so mehr unnötige Sachen drin sind umso höher ist der Wert
der Rohasche... -
Hier findest du auch Infos zum Thema Rohasche.
http://www.futtermittellexikon.de
Ich würde kein Trockenfutter füttern das mehr als max.26% Rohprotein enhält.
-
Ich würde kein Trockenfutter füttern das mehr als max.26% Rohprotein enhält.
Oh..doch so viel? ich dachte, alles über 8% wäre böse (laut Forum)....
Ich selbst schaue immer, dass der Rohaschewert diese Grenze nicht überschreitet. -
Ich habe geschrieben Rohprotein nicht Rohasche.
-
-
Huch sry..da hab ich mich schlichtweg verguckt
-
-
Keine Ahnung...das hätte mich jetzt auch gewundert. Aber da hat mich ja auch nur der Handybildschirm veräppelt^^.
-
ich hatte am Anfang Wolfsblut gefüttert...da war der Rohproteinanteil um die 30% und Rohasche auch um die 9%...das stört mich sehr und mein Hund hatte ständig weichen Stuhl.
Seit ich ein TroFu mit moderatem Rohproteingehalt (ca. 24%) und niedrigeren Rohaschewerten (~6%) füttere, haben sich diese Probleme gelegt.
Zu viel Protein kann auf die Nieren gehen.. -
Ich nutze deshalb nur die Sorten Wide Plain ( Rohprotein 22%, Rohasche 5,5%) und Alaska Salmon (Rohprotein 25% und Rohasche 6%) von Wolfsblut. Bei den meisten Sorten sind mir diese Werte auch viel zu hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!