Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss ?
-
-
LinouAlexandra ich habe gestern nach meinem TA Besuch schon geschrieben was der TA gesagt hat
Auf jeden Fall geht es ihm zu langsam. Lucky müsste schon längst wieder anfangen zu laufen. Was mich aber auch irgendwie wundert, weil ich immer wieder lese das Hunde manchmal Monate brauchen bis sie wieder auf die Beine kommen. Lucky ist definitiv nicht gelähmt, er steht auch für kurze Zeit auf seinen Beinen, nur kann er es nicht lange halten. Dachte aber eher es wäre normal, der TA meinte es wäre unnormal. Lucky gehört zu den 20% der Hunde die in einem schlechten Zustand sind. Essen müsste er eigentlich auch schon wieder. Was mich halt wundert ist, das er so extrem anteillos ist und nur schläft. Er muss sich doch mittlerweile von der Narkose erholt haben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch kleine Verbesserungen sind Verbesserungen. Möge es so weiter gehen! Der tapfere Lucky.
-
Schon x an einen THP gedacht? Die können oft noch anderes sehen und richten.
Sorry hab es überlesen wg. Dem TA. -
Nein daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ist das empfehlenswert ?
Habt ihr ein paar Übungen die ich mit Lucky machen könnte? Die Physiotherapeutin hat mir nur gesagt das ich Luckys Schwanzspitze drücken soll, so etwas zwiebeln und das gleiche auch bei seinen zehenzwischenräumen. Außerdem hat sie mir Massage empfohlen. Kann ich noch was anderes machen?
-
ich könnte dir so einige homöopathische Mittel nennen, die du deinem Hund geben könntest...
-
-
Ja oft gibt es Mittel und Wege die mormale TA einfach nicht gelernt haben weil,
es meist ganz anders arbeiten.Einen Versuch ist es wert finde ich.
Eventuell wenn du einen Aufruf schreibst findest du nen guten in der nähe PLZ angeben.
Ich bin leider aus Österreich und fahre ca 30 min nach Deutschland zu meinem TA der Alternativ und Medizinisch arbeitet.
Meine normale TA muste ich wechseln weil mein Hund immer mehr behandelt wurde sich die abstände bis es wieder schlechter wurde immer kürzer wurden.
Ich hab vorher nix auf alternative Sachen gehalten aber bei uns hat es super funktioniert.
lg LinouAlexandra -
Es gibt einiges an Übungen, die Du mit Deinem Hund machen kannst (die Gelenke der gesamten Beine einzeln beugen, gebeugt halten, (über-)strecken, halten drehen....
Aber das solltest Du Dir lieber am Hund zeigen lassen und nicht einfach auf den blauen Dunst hin loslegen.
-
ich könnte dir so einige homöopathische Mittel nennen, die du deinem Hund geben könntest...
ja sehr gerne!
-
Arnica: abschwellend, wirkt sich pos auf Blutergüsse aus
Hypericum: Nervenverletzung
Rhus Tox: Verletzung von Muskeln, Gelenken
Ruta: Verletzung von Gelenken
Bryonia: Starke Schmerzen im Rücken
Nux Vomica: Folgen von Narkosen
Staphisagria: Schnittverletzungen nach OP
Ich gebe im Akutfall immer c200 kannste aber c30 geben, dann nach Bedarf und Gefühl Mittel geben, -
Super vielen Dank! Arnica hat mir die Physiotherapeutin auch empfohlen.
Lucky wollte gerade tatsächlich seinem Ball hinterherlaufen. Ich hatte ihm so einen Schal um den Bauch gewickelt um ihn besser zu stützen und als ich den Ball etwas gerollt habe wollte er hinterher. Danach hat er nochmal etwas Hühnchen gegessen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!