Andere Laender, andere Sitten- Hundehaltung International

  • also es gibt gute und schlechte amis, so wie bei allem natürlich ;)


    grad hier in der gegend (alamogordo ist jetzt nicht die tollste und reichste stadt) sieht man auch gern mal den hund im front- oder backyard. die hausversicherung wird halt auch gesenkt wenn man nen hund hat, also sind manche mehr mittel zum zweck.
    dann gibt´s auch noch die, die einen böse aussehenden hund haben wollen, also gibt´s hier auch häufig pit bulls und wie sie alle heißen (nicht falsch verstehen, ich kenne viele echt tolle pits).


    das schlimmste in meinen augen ist aber halt noch, dass es hier tötungsstationen gibt und das wohl auch noch ne zeit so bleiben wird.
    es gibt zum glück auch viele rescues hier die veruschen den tieren zu helfen. meine frau und ich helfen selbst da manchmal bei einer aus.
    wenn meine frau nicht wäre, hätten einige hunde grundlos die spritze bekommen.
    unsere vier stammen selbst aus solchen stationen oder waren vorher bei idioten. glaub ich hab das mit in meinen bilderthread geschrieben.


    die gute box ist hier wirklich gang und gebe :)
    aber ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn die ihren hund tagsüber in die box packen, als dass die tiere in die tötung kommen. dieser laden ist echt schrecklich.


    meine nachbarn zB haben sich echt gebessert. die hunde (beide pitmix) kommen nicht mehr in die box und die gehen auch hin und wieder spazieren mit denen. zur zeit passen sie auch auf einen hund aus der rescue auf um ihn wieder an menschen ran zu bringen.


    ich bin echt froh deutscher zu sein und eine andere einstellung zu haben was das leben mit tier angeht.

  • Ich schaetze mal die Hunde in den Laeden kommen aber nicht vom Kennel Club sondern von Puppy Mills o.ae.?


    Wie ist es denn da mit den Hunden vom Club, vergleichbar mit anderen Kennel Clubs? Und wie ist es preislich im Vergleich zu den Shophuendchen?


    Hier in England ist es eigentlich recht aehnlich wie in Deutschland, doch auch hier gibt es Unterschiede. Ich bin die verrueckte Frau mit der langen Leine (Biothane-Schleppleine) - habe hier noch keinen Hundehalter mit Schleppe getroffen und wenn ich die Schleppleine dabei habe werde ich immer gefragt was das denn ist und warum ich die dran habe und nicht eine flexi, die ja viel praktischer ist.


    Ausserdem ist hier die Rasseverteilung sehr anders als in Deutschland. Hier gibt es so ziemlich gar keine Australian Shepherds. Ich habe bisher einen einzigen gesehen und auch im Tierschutz (nehmen wir mal dogstrust, da sie Center in ganz UK haben) sitzt kein einziger Aussie. Dafuer aber massenweise Border Collies (und deren Mixe). Die Moderassen hier sind auch ziemlich verschieden und trennen sich je nach Bevoelkerungsschicht. Die Unterschicht oder Arbeiter haben zum Beispiel idR Staffordshire Terrier, Lurcher und American Akitas. Ausserdem gibt es hier sehr viel mehr Spaniel (alle Variationen) und Molosser und mollosoide Mischlinge.

  • Interessantes Thema.
    Grundätzlich halte ich es für einen Indikator im Hinblick auf den moralischen Zustand einer Gesellschaft, wie mit Tieren, insbesondere Hunden, umgegangen wird.


    Ich glaube, Deutschland ist nicht unbedingt hundefreundlich in meinem Sinn, aber gehört im Vergleich zu den hundefreundlichsten Ländern. Ich glaube, Frankreich ist in dieser Hinsicht besser. Dort gibt es auch mehr Hundehalter. Vielleicht kann ja darüber jemand Genaueres berichten.

  • @CanisNivis
    Doch es gibt Kennel Club Welpen in Shops und du kannst auch Rüden aus dem Club über den Shop zum Decken bekommen
    ..


    Puppy Mills sind da auch und sind wirklich nicht nett..


    Aber bei den Club kannst du auch halten wie du wilst eigentlich von Wohnunganzem Aufzucht bis nur Zwinger.
    Wo lästers bei den Groß Hunden sehr beliebt ist...


    Preislich sind die Club Welpen um einiges Teurer.



    Mann kann sich auch ein Zwinger mieten und die kümmern sich dann um den Schäferhund.
    Diese Männer kommen dann meist nur zum Training.
    Da wird alles verwendet vom Tele bis zum Stachel und co

  • Interessantes Thema.
    Grundätzlich halte ich es für einen Indikator im Hinblick auf den moralischen Zustand einer Gesellschaft, wie mit Tieren, insbesondere Hunden, umgegangen wird.


    Ich glaube, Deutschland ist nicht unbedingt hundefreundlich in meinem Sinn, aber gehört im Vergleich zu den hundefreundlichsten Ländern. Ich glaube, Frankreich ist in dieser Hinsicht besser. Dort gibt es auch mehr Hundehalter. Vielleicht kann ja darüber jemand Genaueres berichten.

    Aber dort werden die Hunde eingeschläfert im Tierheim.
    Wie ich das verstanden habe

  • na die Welpenkataloge...
    oh man...irgendwo interessierts mich ja brennend aber ich denke dann heul ich..
    :(


    aber bitte, stells doch mal rein...wahnsinn was so in anderen Ländern "normal" ist...
    normal...sollte SOWAS in keinem Fall sein... :verzweifelt:

  • Weis wer wie es in Italien is?
    als Tourist hat es super ausgeschaut alle möglichen Hunderassen mit Leine an Menschen drann mitten am Markt.


    Und die Bevölkerung jeder Hundebsitzer hat mit mir gesprochen (und i versteh nix :ops: ).


    A im Lokal usw, Hunde gern gesehen.


    Nicht wie in Spanien. :mute:

  • hatten die das nicht vor paar monaten mal bei HundKatzeMaus!?
    war auch nicht so toll.
    viele tierheime sind auf profit aus, weil die glaub pro hund geld vom staat oder der stadt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!