Sehr ihr das auch so?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sehr ihr das auch so?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ein Etui wäre 100% nicht Nuki sicher.
      Der beisst ganze Kühlboxen durch,und frisst Türen an,da würde den doch so ein fusseliges Etui nicht aufhalten.

    • Kann ich meinen Schaden dann an den Optiker melden?

      Du kannst imemr zu deinem Optiker gehen. Der kann, wenn es nciht offensichtlich ist es noch auf "Garantie" versuchen. Das klappt regelmäßig wenn nur ein Bügel abgebrochen ist ohne das besondere Gewalteinwirkung zu erkennen ist. Aber nicht zu sehr drauf verlassen. Der Optiker versucht es bei der Fassungsfirma auch nur durch zu "mogeln" Manchmal klappt es, manchmal nicht. Bis zu Zweijahre ist normal auch "Garantie drauf"


      Wenn aber keine Ersatzteile mehr da sind als Beispiel weil die Brille 6 Monate im Laden hing und du dann dieses 1,5 Jahre getragen hast kann bei der Firma schon Empty sein was Ersatzteile angeht. Wir zumindest schaffen dennoch auf eigene Kappe Ersatz.


      Ist aber zu erkennen das ein Hund sie zerkaut hat..... naja. Wir retten was wir können. Bei einer Brillenversicherung die es bei vielen Optikern für 12 Monate dazu gibt ist mit 25-50% Eigenanteil was dabei.

      Der beisst ganze Kühlboxen durch,und frisst Türen an,da würde den doch so ein fusseliges Etui nicht aufhalten.

      Ist dir bekannt das dein Hund solch Schaden anrichtet und du packst sie dann nicht entsprechend weg.... ja das ist Fahrlässig! Und ich weiß was es so an Etuis gibt. Da sind auch Stabile aus Metall dabei. Hab den Vertreter ja ab und an da. Ich rede nicht von dem "Ach ist das Hübsch tütü" Sondern wirklich gute Etuis die was aushalten. Wenn dein Hund aber solche Schäden fabriziert würde ich über mehr nachdenken als nur die Brille.


      Die im Übrigen nichts lose auf dem Nachtschrank zu suchen hat! Noch mal. Es muss kein Hund sein damit die da Totalschaden nimmt!


      Ansonsten Etui und Schublade. Dafür sind Etuis nun mal da. Nur da sind Brillen ordnungsgemäß aufbewahrt. Und verhältnismäßig Sicher.


      Wie gesagt. Ich kann mir Vorstellen das dies auch die Argumentation der Versicherung ist. Sicher zahlen die meisten Anstandslos. Aber wenn man da gerade erst so kurze Zeit ist und dann gleich mit 300 € kommt......


      Ist man länger dort wird über die "Fahrlässigkeit" des fehlenden Etuis sicher weg geschaut. Viele berichten ja das gezahlt wurde. Aber gleich am Anfang sehen die das vermutlich nicht so locker. Nicht alle aber die schon.


      Wechselt aber in Zukunft ist ans Herz gelegt. Ist die Brille nicht auf der Nase, ist sie im Etui!

    • Wie gut, dass Optiker nicht über den Bestand der Fahrlässigkeit bestimmen dürfen.

    • So siehts aus X ;)
      Abgesehen davon hab ich zum Glück keine Brille,meine Augen sind zwar mehr als bescheiden, aber da bringt keine Brille der Welt Besserung ;)


      Ich weiß um die Neigung meines Hundes,Damenslüpper und alles wo was Ansatzweise essbares drin war,ergo kann ich entsprechend sichern.
      Mit der Kühlbox,da war meine Freundin selber schuld,ergo hab ich ihr nix ersetzt.
      Ich hab ihr gesagt lass die nicht unweggeschlossen in der Wohnung stehen,sonst ist sie kaputt.
      Sie wollte nicht hören,ich hab ihr gesagt ich übernehme dafür keine Verantwortung.
      Tja,Kühlbox kaputt,und der Hund hat sich 5 Kilo Fleisch schmecken lassen ^^ War sie natürlich stinkig,aber mey ich habs ihr gesagt.

    • Wie gut, dass Optiker nicht über den Bestand der Fahrlässigkeit bestimmen dürfen.

      Nein das hat die Versicherung....


      Und wenn man mal den ersten Beitrag lesen würde mit Verstand, dann weiß man das ich beide Seiten verstehen kann!!! Bevor man hier gleich wieder Herablassend wird!


      Nur weil man es wagt zu sagen, und das sagt man auch beim Verkauf der Brille, "Bitte immer beim Ablegen ins Etui" muss man mir hier nicht unterstellen das ich dagegen bin das die Versicherung zahlt.


      Dazu bin ich angehalten und verpflichtet auf Etuis hin zu weisen. Und das aus gutem Grund.


      Bisher habe ich auch nicht erlebt das eine Versicherung nicht zahlt. Ich würde wohl auch Wechseln. Anderseits kann ich es auch verstehen. Ich kann aber auch den Versicherungsnehmer verstehen. Der eben kein Optiker ist und Tag täglich Brillen richtet die genau deswegen Schaden genommen haben.


      Erst heute bat ich darum die teure Brille auch des Nachts auf dem Nachtschrank in ein Etui zu legen, da man ja Lebhaft träumen könnte. Antwort: "Ich träume nicht lebhaft, die fällt schon nicht." Nun gut ich habe es gesagt und darauf hin gewiesen. Und wenn sie dann schaden nimmt (bei was auch immer) stehe ich da und rette was ich kann und mache das gerne.


      Ist ja auch schön wenn die Kunden glücklich sind und nicht Blind wie ein Maulwurf noch ins Auto steigen. Allein deswegen versuche ich, bis Ersatzteile da sind, die Brille soweit zu retten das sie zumindest noch getragen werden kann.


      Bei einem Unfall ohne Brille obwohl diese nötig war zahlt unter Umständen die Versicherung auch nicht. Erschreckend das dass aber so vielen egal ist selbst wenn man sie beim raus gehen noch davor warnt.


      Normal hätte jede andere Versicherung gezahlt, das diese den Widerspruch ablehnt zeigt wie sicher sie sich damit sind. Das heißt aber nicht das sie im Recht sind!


      Ich habe nur erläutert womit die eventuell Argumentieren! Da ich als Optiker nen anderen Blick drauf habe. Brillen anders sehe und eben jeden Tag mit Schäden daran zu tun habe die man ganz leicht hätte verhindern können.


      Warum sie da aber nicht drin landet?


      Bequemlichkeit. Etui liegt gerade woanders, man hat kein Bock auf zu stehen etc.


      Kann ich auch verstehen. In 1000 Fällen geht das ja auch gut.


      und dann kommt 1001

    • Mein Töchterchen hatte übrigens ne absolut geniale Idee für die Brillenaufbewahrung - bis dato lag die bei mir nämlich grundsätzlich irgendwo rum, und wenn ich sie gebracht hab, weil ich das Haus verlassen wollte, mußte ich auf Suche gehen - und meine Tochter durfte "dran glauben", weil ohne Brille konnt ich das Teil ja net finden *gggg


      Irgendwann ist sie über nen Weihnachtsmarkt oder so gelaufen, wo handgearbeitete Holzgegenstände verkauft wurden. Und dort gab es nen Brillenständer. Der ist geschnitzt wie die Gesichtskonturen, mit Nase, und das hat sie mir gekauft. Das Teil steht jetzt dekorativ auf der Kommode im Flur (so hoch, daß kein hund drankommt, meine sind eh zu klein, und ein Großer müßte dran hochsteigen), und wenn ich die Brille nicht brauche (daheim brauch ich die fast nie), trägt das Teil sie. Ob nachts oder tags - egal. Ich weiß immer, wo das Teil liegt. Trotzdem muß ich das Ding net dauernd einpacken oder ein Etui bereithalten.


      So in etwa schaut das Ding aus:

    • Gibts denn schon was neues @Threadstarter?


      Habt ihrs nochmal mit Gespräch versucht?


      interessierte Grüße PollyNixe

    • Haben heute Bescheid bekommen. Hatten uns nochmal direkt an die Rhion gewandt. Aber die haben die Regulierung ebenfalls abgelehnt mit der Begründung das die Brille ja in Zugriffshöhe des Hundes aufbewahrt wurde.Eine anderer Lagerort hätte den Schaden vermieden.


      Naja. Werden die Versicherung jetzt kündigen. Rhion / Rheinland Versicherung landet bei mir auf meiner roten Liste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!