Wie bitte?! Empfehlung: Hund bei Hitze im Auto lassen????

  • Bescheuert finde ich an der Diskussion ehrlich gesagt nichts. Von besserer vs. schlechterer Mensch war auch nie die Rede. Aber sei's drum, ziehen wir hier einen Schlussstrich.

  • Leider geht sie aber weder auf vorklimatisierte Autos ein, noch erwähnt sie Standklima



    Und wer stellt im Sommer sein Auto in die pralle Sonne, wenn ein Hund drin sitzt?
    Denn nur dann kann man diese Tabelle anwenden.


    Sobald das Auto im Schatten steht, Laken drüber gespannt sind, Fenster offen, sieht es schon wieder ganz anders aus.


    In den letzten Monaten wird auf Facebook und Co überall gepostet, das die Scheiben eingeschlagen werden.


    Ich warte täglich auf die entrüsteten Scheibenschläger, die zu Schadenersatz verpflichtet werden, weil der Hund nicht in Gefahr war.


    Wir waren gestern zum Trailen, mussten auch welche im Auto warten.
    Ging wunderbar.

  • Naja, niemand wird bei nem offen stehenden Auto mit Laken drüber gespannt und im Schatten geparkt eine Scheibe einschlagen..

    Ner BEkannten von mir wurden bei strömenden Regen und ca. 15 ° Außentemperatur zwei Scheiben eingeschlagen um die Hunde zu "retten".


    Ich wurde schon angemault weil der Hund im Kofferraum saß und ich mir die SChuhe umgezogen habe. Die Dame wollte sogar eigenständig meinen Kofferraum aufmachen obwohl ich ihr erklärt habe, dass wir sofort losfahren.


    Sag also niemals nie, ich trau diesen selbsternannten Tierschützern mittlerweile alles zu. :lepra:


    Lg Demona

  • Naja, niemand wird bei nem offen stehenden Auto mit Laken drüber gespannt und im Schatten geparkt eine Scheibe einschlagen..

    Irre gibts überall....


    Wir hatten neulich beide Hunde längere Zeit im Auto, ging aber zum parken nur im Halbschatten, also es war immer ein Teil des Autos in der Sonne.
    War aber gar kein Problem: Hunde in der abgeschlossenen Box, alle Fenster unten, Kofferraum auf und so eine Decke über dem Auto: http://www.anoki.ch/shop.htm
    Da drin war es kühler als draußen im Schatten unterm Baum.


    Alles eine Frage der Organisation. :ka:

  • Ja wo ihr Recht habt..
    Ich hatte da ja nie Probleme.. nur einmal hat mich der TA während ich den Hund schnell ins Auto gepackt hab und dann zahlen gegangen bin, aufmerksam gemacht dass ich aufpassen soll wegen der Temperaturen.
    Und das war im Sinne von "ich mag nicht schon wieder einen quasi wiederbeleben".
    Fand ich also okay.


    Sonst regt sich hier niemand auf..

  • leider muss man schon fast damit rechnen.
    Alleine bei Facebook wird unheimlich viel darüber geschrieben, inklusive Nachfragen, wie man eine Scheibe kaputt bekommt.

  • Und wer stellt im Sommer sein Auto in die pralle Sonne, wenn ein Hund drin sitzt?
    Denn nur dann kann man diese Tabelle anwenden.


    Doch, es gibt leider solche unmöglichen Hundehalter!
    Vor 9 Tagen riefen wir wegen sowas die Polizei: Pudel in praller Sonne bei 33 Grad über 20 Minuten alleine im Auto. Die beiden Hundehalter waren gemütlich Schuhe kaufen! Ich kanns einfach nicht verstehen, wie man das seinem Hund antun kann! Wieso wurde er nicht einfach im Schatten angebunden und einer blieb beim Hund? Oder gleich daheim gelassen, wenn man zum Shoppen fährt?

  • Denen kannst du es aber hier nicht klar machen.
    Und es sind Ausnahmen, nicht die Regel.


    Aber was momentan überall abgeht, Richtung Scheiben einschlagen,Hunde stehlen, weil sie angebunden sind, geht zu weit.


    Die Polizei und Feuerwehr anzurufen sollte der erste Schritt sein nicht die Scheiben einzuschlagen.
    Vor allem,weil die Aussage ist, wenn ich sehe, das ein Hund im Auto sitzt.


    Nicht, das es einem Hund schlecht geht, während er im Auto sitzt.
    Einfach mal schnell die Scheibe zertrümmern, ist ja okay.



    Ich finde das bedenklich,für mich ist das blinder Aktionismus.


    Aufklären, und erklären,im Zweifel Polizei rufen, ist der richtige Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!