Unterkunftsuche mit Hund in Duisburg

  • Hallo Hundefreunde,


    wir planen unseren ersten Hundekurzurlaub mit Hund. Diesmal ohne Wohnwagen (das klappt hervoragend). Wir wollen Anfang Juni für vier Tage nach Duisburg. Könnt ihr uns da was empfehlen? Hotel? Pension?


    Praktisch wäre noch wenn der Hund z. b. mit zum Frühstück darf. Wir wissen nicht ob er es toll findet allein im Zimmer. Unter Tags sind wir dann ständig unterwegs.


    Danke für eure Tips,


    Maren

  • Hallo kugelblick,


    schau mal auf http://www.hundeurlaub.de/ dort haben wir im letzten Sommer unseren Urlaub mit Hund rausgesucht. Damals ging es zum Bodensee. Wir waren zwar in einer Ferienwohnung, aber das Gelände um das Gebäude war so groß, dass man sich fast verlaufen hätte. Gefrühstückt haben wir an den meisten Tagen draußen und da gab es mit dem Hund keine Probleme. Ich denke in Duisburg lässt sich auch was passendes finden. Viel Erfolg und einen angenehmen Urlaub.


    Liebe Grüße

  • Ist ja auch nur ein Kurzurlaub. Vielleicht hat er ja Verwandtschaft dort oder sowas und sucht deshalb ein Hotel. Da es auch der erste Urlaub ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er das mal testen möchten.

  • Tja. Duisburg ist glaub nicht wirklich das Traumurlaubsparadies. Zu einem wollen wir natürlich mal testen wie es so mit Luz geht in nem Hotel. Und zum anderen will mein Mann am Abend in den Landschaftspark zum fotografieren. Und drittens ist in Xanten an diesem Wochenende ein Event das wir besuchen wollen.


    Diese fragen sollten geklärt sein ;-)


    Und falls doch noch jemand ne tolle Unterkunft kenn, gerne her damit.


    Gruß Maren.

  • empfehlen kann ich zwar nichts, wohne hier ^^ aber hier in Duisburg haben wir viele spannende Dinge, mit denen man einen Urlaub gut voll bekommt.
    Duisburg besteht ja nicht nur aus Marxloh und Bruckhausen :D
    Die beiden Ortsteile solltet ihr evtl aber meiden, zumindest bei Nacht xD
    Tolle Fotomotive findet ihr übrigens auch im Rheinpark in Hochfeld, dort wird nachts teilweise ebenfalls beleuchtet und da es dort große, von Profis besprayte Fabrikmauern gibt, sieht das schon ganz nett aus.
    Der Landschaftspark ist bei Nacht, besonders am WE super! Geht auf die Hochöfen, von dort wirkt alles nochmal stärker.
    Viel Spaß hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!