Avatar

Unterkunftsuche mit Hund in Duisburg

  • ANZEIGE

    Hallo Hundefreunde,


    wir planen unseren ersten Hundekurzurlaub mit Hund. Diesmal ohne Wohnwagen (das klappt hervoragend). Wir wollen Anfang Juni für vier Tage nach Duisburg. Könnt ihr uns da was empfehlen? Hotel? Pension?


    Praktisch wäre noch wenn der Hund z. b. mit zum Frühstück darf. Wir wissen nicht ob er es toll findet allein im Zimmer. Unter Tags sind wir dann ständig unterwegs.


    Danke für eure Tips,


    Maren

  • ANZEIGE
  • Hallo kugelblick,


    schau mal auf http://www.hundeurlaub.de/ dort haben wir im letzten Sommer unseren Urlaub mit Hund rausgesucht. Damals ging es zum Bodensee. Wir waren zwar in einer Ferienwohnung, aber das Gelände um das Gebäude war so groß, dass man sich fast verlaufen hätte. Gefrühstückt haben wir an den meisten Tagen draußen und da gab es mit dem Hund keine Probleme. Ich denke in Duisburg lässt sich auch was passendes finden. Viel Erfolg und einen angenehmen Urlaub.


    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • Ist ja auch nur ein Kurzurlaub. Vielleicht hat er ja Verwandtschaft dort oder sowas und sucht deshalb ein Hotel. Da es auch der erste Urlaub ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er das mal testen möchten.

  • Tja. Duisburg ist glaub nicht wirklich das Traumurlaubsparadies. Zu einem wollen wir natürlich mal testen wie es so mit Luz geht in nem Hotel. Und zum anderen will mein Mann am Abend in den Landschaftspark zum fotografieren. Und drittens ist in Xanten an diesem Wochenende ein Event das wir besuchen wollen.


    Diese fragen sollten geklärt sein ;-)


    Und falls doch noch jemand ne tolle Unterkunft kenn, gerne her damit.


    Gruß Maren.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • empfehlen kann ich zwar nichts, wohne hier ^^ aber hier in Duisburg haben wir viele spannende Dinge, mit denen man einen Urlaub gut voll bekommt.
    Duisburg besteht ja nicht nur aus Marxloh und Bruckhausen :D
    Die beiden Ortsteile solltet ihr evtl aber meiden, zumindest bei Nacht xD
    Tolle Fotomotive findet ihr übrigens auch im Rheinpark in Hochfeld, dort wird nachts teilweise ebenfalls beleuchtet und da es dort große, von Profis besprayte Fabrikmauern gibt, sieht das schon ganz nett aus.
    Der Landschaftspark ist bei Nacht, besonders am WE super! Geht auf die Hochöfen, von dort wirkt alles nochmal stärker.
    Viel Spaß hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!