Beiträge von kugelblick

    Spielzeug ist nicht optimal. Außer es macht Geräusche, dann hab ich das Problem das unsere andere Hündin das auch cool fndet :-)


    Unser Blindi meldet nur eben bei Geräuschen. Er kommt bewegungstechnisch super zurecht. Treppen und alles stellen kein Problem da. Und da wo der Hundekumpel hinkommt, da kommt er auch hin ;-)


    Werden jetzt versuchen immer einen Schritt vorauszuschauen und ihn mit Leberkäse ablenken. Denke das ist doch ein guter Ansatz.


    Danke und Grüße aus dem Allgäu


    Elmar

    Danke für eure Antworten. Die Situationen mit dem verbellen sind an der Leine da wir ihn immer abrufen. Er würde sonst zu der Geräuschquelle laufen und dort bellen. Ok. Dann werden wir mal mit dem Ablenken anfangen. Wenn er nur nicht so heikel wäre selbst bei Leckerlies :| Und wir müssen dann quasi schneller sein als der Schall. Wir werden üben.


    Danke, Elmar

    Hallo,


    unser Kiko ist ja seit Geburt an Blind (06/2015). Er kommt super zurecht in der Umgebung und man merkt nicht das er blind ist. Alles in allem éin Wohlfühl-Handicap-Hund. Er läuft auch ohne Leine in der Natur und hat richtig Spaß dabei.


    Nur eines gibt es da wo wir nicht weiter wissen. Vor allem in Gegenden die Geräuscharm sind wie Waldwege, Feldwege, ... Wenn uns Spaziergänger, Hundebesitzer, Radfahrer und so entgegenkommen schlägt er oft an und bellt so laut es geht. Er lässt sich auch nicht beruhigen bis diese vorbei sind. Klar, er sieht nix und meldet wahrscheinlich erstmal das da was los ist. Wie können wir dies etwas eindämmen. Manche Leuchte erschrecken natürlich dabei merklich. Selbst wenn wir ihn auf die andere Seite nehmen, er bekommt alles mit :-) In der Stadt haben wir das Problem nicht, da die Geräuschkulisse natürlich schon höher ist und er nicht auf alles anspringt.


    Welche Trainingsansätze könnt ihr empfehlen. Grundgehorsam ist vorhanden.


    Bin gespannt wie Ihr das angehen würdet,


    Grüße,


    Elmar

    Ui, cool. Wohnwagenthread. Da sin ma dabei. Wir fahren jetzt das zweite Jahr mit unsrem Hund. Meist sind wir so fünf mal im Jahr unterwegs.


    Wir bevorzugen aber Deutschland, Österreich und Südtirol. 2016 steht Ostsee an. Wir genießen den Urlaub mit Hund und suchen die Plätze und Umgebung so weit möglich nach Hundefreundlichkeit aus. Freuen uns auf regen Austausch. Ein paar Bilder sind irgendwo im Blog unter http://www.kugelblick.com


    Bis dahin,


    Elmar

    Hier die Ergebnisse zu Luz aus einem vorigen Beitrag:


    Kategorie 1: -
    Kategorie 2: -
    Kategorie 3: Labrador Retriever
    Kategorie 4: Chihuahua;Dachshund;Englisch Springer Spaniel;West Highland White Terrier;Yorkshire Terrier


    Der Chihuahua gibt mir zu denken :D


    Grüße aus dem Allgäu


    Elmar

    Tja. Duisburg ist glaub nicht wirklich das Traumurlaubsparadies. Zu einem wollen wir natürlich mal testen wie es so mit Luz geht in nem Hotel. Und zum anderen will mein Mann am Abend in den Landschaftspark zum fotografieren. Und drittens ist in Xanten an diesem Wochenende ein Event das wir besuchen wollen.


    Diese fragen sollten geklärt sein ;-)


    Und falls doch noch jemand ne tolle Unterkunft kenn, gerne her damit.


    Gruß Maren.

    Hallo Hundefreunde,


    wir planen unseren ersten Hundekurzurlaub mit Hund. Diesmal ohne Wohnwagen (das klappt hervoragend). Wir wollen Anfang Juni für vier Tage nach Duisburg. Könnt ihr uns da was empfehlen? Hotel? Pension?


    Praktisch wäre noch wenn der Hund z. b. mit zum Frühstück darf. Wir wissen nicht ob er es toll findet allein im Zimmer. Unter Tags sind wir dann ständig unterwegs.


    Danke für eure Tips,


    Maren

    Zum Thema Tierheim werd ich gleich wieder etwas säuerlich. Wir hatten zum zweiten mal Versucht dort ein Tier zu bekommen. Vor ein paar Jahren eine Katze und nun einen Hund. Zuerst wurden wir mal überhaupt nicht beachtet. Dann haben wir einen Bewerbungsbogen ausgefüllt für einen Hund. Diesen haben wir auch zwei Mal zum Gassi. Uns wurde gleich mal untersagt im TH anzurufen um nachzufragen (der Hund war auch bereits vermittelt, wurde uns aber nicht gesagt). Und wirklich ernst genommen hat uns keiner. Dann sahen wir Luz im Internet auf der Seite einer Vermittlung in Norddeutschland. Dort Kontakt aufgenommen und wir fühlten uns wohl. Wir mussten uns einen hiesigen Tierarzt organisieren der uns besuchte und der Organisation kurz Bericht erstattete. Dann war alles kein Problem. Ich denke nach zwei negativen Erfahrungen (die von vielen anderen bestätigt wurde) machen es sich die Tierheim bei uns selbst schwer. Was hier die Vorstände wechseln ist nicht normal.


    Unsere Erfahrung. Deswegen ein Auslandshund.