Beiträge von Julia666

    Ich erlebe es aber auch immer wieder, die einen sagen das und die anderen sagen das. Bin letztens erst auf einen Artikel über die 8 Hundefutter Mythen gestoßen und finde es schon sehr interessant, wie da mal aufgeräumt wird. Gerade diese Geschichte mit dem Trockenfutter und Zahnstein, weiß doch jeder, dass das nicht funktionieren kann oder? Auch das mit dem unendlichen fressen war mir neu, kein wunder will meiner immer wieder was zufressen, bzw. frisst einfach immer alles leer, ganz egal was man ihn gibt bzw. wieviel man ihn gibt. Trotzdem habe ich noch nie einen fetten Hund gesehen, was bei Katzen wiederum anders. ;-)

    Leider hat unser treuer Bekleider auch Arthrose und er tut sich richtig schwer. Ich glaube er ist froh, wenn er einfach schlafne kann, zumindestenstens fühlt sich das so an. Wir hatten noch nie einen Hund mit so einer Diagnose und selbst auch etwas überfordert und recherchieren natürlich auch viel, lesen viel, sprechen auch viel mit anderen Betroffenen.


    Nun haben wir was von einem orthopädischen Hundebett auf https://www.seniorpfoten.de/orthopaedisches-hundebett/ gelesen und fragen uns, ob das jemand von euch nutzt? Unser TA hat davon noch nichts gesagt, vielleicht wird er es noch, aber vorher kann mir jemand von euch etwas mehr darüber sagen und wie gut es wirklich einem Hund tut? Es wird sicherlich einiges vereinfachen, aber wir haben auch gelesen, dass es da unterschiedliche gibt. Ist vielleicht nicht jedes Bett, für jede Arthrose zu empfehlen?

    Hallo kugelblick,


    schau mal auf http://www.hundeurlaub.de/ dort haben wir im letzten Sommer unseren Urlaub mit Hund rausgesucht. Damals ging es zum Bodensee. Wir waren zwar in einer Ferienwohnung, aber das Gelände um das Gebäude war so groß, dass man sich fast verlaufen hätte. Gefrühstückt haben wir an den meisten Tagen draußen und da gab es mit dem Hund keine Probleme. Ich denke in Duisburg lässt sich auch was passendes finden. Viel Erfolg und einen angenehmen Urlaub.


    Liebe Grüße

    Zitat

    Und ist eine Maulschlaufe ein ausreichender Maulkorb?muss ja nur auf Aufforderung angebracht werden (und ist locker eingestellt)


    Hallo Shalea!


    An sich habe ich Maulschlaufen und Co. gute Erfahrungen gemacht, denn komischerweise ist das Bahnpersonal in dem Punkt relativ entspannt. Solange dein Liebling ruhig bleibt und nicht bellt, bzw. eventuell andere Gäste sich belästigt fühlen kannst du ihn bei dir haben wie zuhause. Falls du dir aber nochmal sicher gehen willst schau doch einfach mal hier, dort kann man auch nochmal super nachlesen wie du deinen Liebling während der Bahnfahrt ruhig hältst falls du dir in dem Punkt noch unsicher sein solltest. Und zu den Preisen kann ich dir leider keine Auskunft geben, denn als ich das letzte mal mit ihm Bahn fahren war, gab es ein solches Angebot noch nicht. :)


    Lieben Gruß

    Zitat

    Hallo liebe Hundefreunde,


    Ich habe im Tv einen Werbesspot gesehen der für Maßgeschneidertes Hundefutter geworben hat.
    Ich tue meinem Pfiffikus ja gerne was gutes aber ich blicke da noch nicht ganz durch die Werbung hatte mir wenig aufschluss darüber gegeben wie das genau funktionieren soll, ich muss dazu sagen, mir sind auch wegen beiläufigkeit auch nur knapp 10 % der Werbung im Hirn geblieben.


    Das aus der Werbung auf das du dich vermutlich beziehst bietet nur 3 verschiedene Varianten an, dort kann man nicht wirklich behaupten dass es auf dein Tier zu geschnitten ist. Wenn du Futter möchtest das Wirklich auf dein Hund angepasst wird dann versuche es mal mit - http://Http://www.futalis.de


    Ich finde es gut, das man direkt einen Fragebogen ausfüllen muss vor der Bestellung und man wirklich ein auf den Hund zugeschnittenes Futter bekomm dir werden dann Fragen gestellt die sich nur um dein Tier drehen, es wird zum Beispiel gefragt welches Gewicht dein Tier hat und ob Unter- oder Übergewicht besteht, Die Aktivität wird erfragt, ob Krankheiten o. Unverträglichkeiten bestehen und sowas. Natürlich ist es etwas teurer als normales Hundefutter dessen muss man sich auch bewusst sein aber empfehlen kann ich es aus eigener Erfahrung.

    Zitat

    Hallo,
    Ich wollte mal gerne wissen wie das jetzt nun genau mit der Hundehaftpflicht ist. Ich hatte gehofft hier, durch euch, genaueres zu erfahren.


    Grüße Bafiza



    Eine genauere Erläuterung wäre schon sehr hilfreich bei der Thematik.
    wenn es nur um pauschale Fragen geht wie zum Beispiel ob diese Pflicht ist oder so dann könnte dir hier weitergeholfen werden. Da findest du gleich einen Beitrag, der ein wenig aufklärt. Genauso sind auch andere Themen vertreten, die für dich eventuell interessant wären.


    Im Grunde kann ich Maanu nur beipflichten es gilt dasselbe Prinzip wie auch bei einer Haftpflicht für Menschen und es ist sinnvoller eine zu haben statt zu brauchen ;)



    Sehr toll die nächste Raterunde ist geboren wir sollten einen Unnützes Wissen Thread eröffnen :D


    Ist es vielleicht wie bei anderen Tieren die sich so die Fliegen vom Po fern halten ????

    Zitat

    ja, sagt "woman at"
    ;)


    Den versteh ich jetzt nicht :???:


    EDIT achso ja klar... jetzt hat es klick gemacht sry ich bin ab und an von meiner Haarfarbe überwältigt :headbash: Du beziehst dich darauf das es zich verschiedene Meinungen dazu gibt. Ich bin eher die Faktenfrau und zahlen lügen meist nicht wenn dann nur der der sie Geschrieben hat also wenn wir es 1.000.000 Standpunkten betracheten würden bräuchten wir ziemlich viel Zeit um uns zu einigen :D