Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Typisch Kleinhundebesitzer
-
Gast80569 -
17. April 2015 um 09:12
-
-
Bei uns ist genau das Gegenteil mit den Kindern, was aber nicht unbedingt soooo positiv ist.
Bei uns erzählen anscheinend die Eltern den Kindern das Hunde böse Wölfe sind und Kinder töten, oder was auch immer.
Auf jeden Fall gehen uns von weitem schon alle Kinder aus dem Weg und manchmal fangen sie auch an zu schreien und das kann meine Hündin nicht ab, wenn sie so hochtönig kreischen.Geht aber nicht nur uns so, sondern allen Hundebesitzern die ich so kenne.
Ich finde es sollte ein gesundes Mittelmaß sein, dass Kindern keine Angst vor Hunden gemacht wird aber trotzdem schon erklärt wird,
dass man nicht jeden Hund einfach anfasst. -
15. Mai 2015 um 10:58
schau mal hier:
Typisch Kleinhundebesitzer - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist hier bei uns leider auch so, die meisten Kinder haben Angst vor Hunden, was ich persönlich ja schon bedenklich finde. Ich bin als Kind auch immer zu Hunden hingelaufen, mein Vater hat mir immer gezeigt, wie man richtig auf einen Hund zugeht, aber ich bin immer vor gestürmt (die Armen Hunde
) bis halt auch mal einer nach mir geschnappt hat. Heute wäre das ein Weltuntergangsszenario wo der Hund als böses, Kinderfressendes Monster hingestellt worden wäre, mein Vater hat damals nur den Kopf geschüttelt und gemeint, ich wäre selber Schuld, der Hund hat ganz normal reagiert
Seit dem Vorfall bin ich dann aber auch gesittet zu fremden Hunden hin 
-
Ich hab gestern ein ziemlich müßiges Gespräch mit einem kleinen Mädchen geführt....sie rannte mit ausgestreckten Armen von hinten an Winky, ich hielt sie (sanft) am Arm auf und erklärte ihr:
"Das ist sehr gefährlich. Manche Hunde sind nämlich nicht so nett und können auch mal beißen!"
"Aber nur manche."
"Ja, aber du weißt ja vorher nicht, ob das einer von denen ist!"
"Aber nur manche."
"Am besten ist, du fragst vorher einfach den Hundebesitzer."
"Aber nur manche."

-
Das hatten wir gestern so ähnlich auch: Kind 1: "Kommen die?" Kind 2: "Wir fahren nach hinten." Kind 1: "Kommen die?" Kind 2: "Wir fahren nach hinten." Kind 1 "Kommen die?"
und so ging es munter weiter. Ich noch ganz heiter und schmunzelte darüber, dass die das mit der Kommunikation wohl noch lernen müssen, da fragt mich das eine Kind plötzlich: "Beißt der?"
Ich mir gleich ausgemalt, wie das Kind wohl auf eine normale Erklärung reagiert hätte. Also mit Ja geantwortet und schnell geflüchtet. 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!