Rückfall zum Rattenvirus

  • Siebdruckplatten sind das genialste Material überhaupt :bindafür:
    'nen Nageschutz würde ich da gar nicht mehr dran machen. der erschwert nur das Putzen


    Ich hab gestern Mäuse von einen privaten Pflegestelle abgeholt und die hatte auch Ratten zur Vermittlung da :( die hätt' ich am liebsten gleich mit eingesteckt!

  • Das sieht klasse aus (ok, grün ist jetzt nicht so mein Fall, aber das ändert ja ansonsten am Platz nichts).


    Aus was ist denn die Säule, die die große Siebdruckplatte stützt? Gips?

  • Aaaah hier bleibe ich doch gerne hängen :D


    Ich lieeebe Ratten :cuinlove: und deine Mädels sind einfach nur :herzen1:
    Dumbos sind so niedlich! Auch wenn sie leider zu den Qualzuchten zählen.


    Selber lebten bei uns viele Jahre lang Ratten.
    Nachdem vor 2 Jahren allerdings unser letztes Böckchen verstorben ist, sind wir Nasenlos.
    Ob das so bleibt oder nicht, da legen wir uns nicht fest.


    Aktuell ist jedoch nichts geplant und daher geniesse ich deine Bilder und Berichte :smile:

  • Die Farbe ist auch nicht sooo meins zumindest nicht in der großen Fläche, war ein Wunsch meines Freundes: farbschema passend zum Wohnzimmer (schwarz/weiß mit grünen Elementen). Muss aber sagen, mit Einrichtung drin etc ist es doch ganz schick :-)


    Die Säule ist aus massivem Steingut oder Beton. Jedenfalls sauschwer, stabil und rattenfest. Eigentlich brauchen wir sie nicht, die Etagen hält auch so ganz gut, aber ich finde sie so schön :D


    Panama, ich hätte jetzt auch aktiv nicht nach Dumbos gesucht. Ist wie gesagt ein Notfall-Wurf und da war es jetzt Zufall, dass 4 von 5 Mädchen Dumbos sind. Und da sag ich dann nicht nein. Dumbo ist ja Gottseidank nur mit sehr wenig (oft Gar keinen) Problemen verbunden. Sowas wie rex oder nackt würde uns aber nicht ins Haus kommen.

  • Wir haben nochmal richtig rangeklotzt und den Auslauf fertiggestellt.


    "Casa de la Ratta" steht :hurra:


    Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Auslauf platzsparend zusammenlegen


    Zum Vergleich nochmal der Skizzenplan



    Ich würde mal sagen: Ziel erreicht!

  • Da habt ihr ja richtig fleißig gewerkelt! :bindafür:
    Das sieht toll aus!


    Nur eines fällt mir auf:
    Habt ihr Panzertape für den Auslauf benutzt?
    Ich weiß nicht, wie es so viele zufriedene Nutzer dieser Methode in den Rattenforen geben kann, aber gerade, wenn die Ratten darin auch unbeaufsichtigt laufen sollen, würde ich dir raten, da noch ein bisschen in die Sicherheit zu investieren (Couch mit großem Loch kommt teurer ;)).

  • Nein das ist robustes dickes Gurtband, getackert. An den Ecken ist es eh nur von außen und die Platten stehen so stramm, dass sie keine Angriffsfläche haben. Mittig müssen wir mal schauen ob sie drangehen und ggf. noch was ändern :)
    Wir werden eh erstmal beobachten, wie die Mädels so drauf sind. Wenns richtige Panzerknacker oder Sprungkünstler sind, gibts Auslauf sowieso nur unter Beobachtung. Das wird sich ergeben :) Aber danke für den Hinweis, prinzipiell natürlich richtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!