Welcher Laufgurt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Laufgurt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Den von Ruffwear hatte ich mal um, ja.


      Ich finde den schon sehr gut verarbeitet (Ruffwear halt), wüßte aber nicht, warum ich zum Sport treiben soviel Material an die Hüfte hängen soll. Genau wie der von Radant ist mir das für's Canicrossen einfach zu viel Gürtel.


      Zum Wandern ist der bestimmt absolut super, zum rennen würde ich eher auf die schmalen Dinger gehen, wie eben NonStop, oder den Rock Empire oben von FarmCollie (gibt's in DLand für 30 Euro)
      oder auch den Italiener
      http://www.simply-outside-shop…Canicrossguertel-771.html
      der hat schon einen Ruckdämpfer integriert,
      oder, oder, oder...

    • Ich habe mir einen selber gemacht, so schwer ist das nicht und man kann alle Wünsche einarbeiten =)


      Allerdings habe ich einen Standartgurt ohne Beinschlaufen.

    • Frage zum comfort belt (also dem Höschen ;-)) von Nonstop:
      ist das ne Einheitsgröße oder gibts da verschiedene Größen?
      Und wenn Einheitsgröße: ist der was für eher kleine Menschen?

    • Einheitsgröße. Und definiere klein ;)


      Nee, an sich ist der eher großzügig geschnitten, aber ich würde die derzeit schnellsten drei deutschen Frauen als zierlich bezeichnen und die tragen den alle zumindest zeitweise.


      Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nix sagen, da ich noch gut 10cm Hüftumfang abnehmen müßte, ehe ich "zu klein" für den Gurt wäre.

    • klein heißt in dem Fall nicht unbedingt zierlich, aber Konfektionsgröße 36/38, daher die Frage :)


      aber das hört sich ja dann so an, also könnte der durchaus passen.
      ich überlege.. :D


      bisher empfand ich es als Vorteil, dass das Verbindungselement zw. Gurt und Leine variabel ist, das ist hier ja nicht der Fall. Weiß noch nicht, wie ich das finde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!