Welcher Laufgurt?

  • Ich wollte mal fragen was ihr so für Laufgurte habt?


    Ich hab bisher so nen ganz einfachen Jogginggürtel von Perro. Bin aber überlegen auf einen mit Beinschlaufen umzusteigen. Bräuchte ihn für Canicross, Laufen u. ziehen auf Inlineskates :-). Grad mit den Inlineskates ist es sicher komfortabler wenn der Gurt net immer mal wieder raufrutscht :roll: .


    Aber ich kann mich nicht entscheiden. Geschirre haben wir die Non-Stop Free Motion. Hab gesehen das die auch Gürtel haben, entweder der Running Belt od. der Trekking Belt würden mir zusagen. Hat mit denen wer Erfahrung?


    Welche könnt ihr empfehlen? Auch gerne mit Fotos. Schau immer gern, wie die dann wirklich sitzen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Laufgurt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab den Comfort Belt, also den mit Höschen :)
      Der ist super, der Running Belt ist auch genial, der Trecking Belt wäre mir jetzt, im Vergleich mit den anderen beiden,"zu viel Material".


      Mir wurde vom Running Belt abgeraten, weil mein Hund nicht dauerhaft zieht, und dann der Comfort Belt angenehmer sei. Ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    • Ich habe den Canicrossgürtel von Uwe Radant. Der ist super, verrutscht nicht und hat Beinschlaufen! Ich geh damit joggen und auch Inliner fahren

      Stört der dich nich im Schritt beim skaten?

    • Hmm sollt ich den mal bestellen und ausprobieren,preislich ist der ja voll in Ordnung.

    • Haste den v. U.Radant schon mit Shorts ausprobiert?

    • Hatte ich auch an (wohne in der Nähe vom Laden, da kann man auch mal Gurte, Geschirre und Co ausprobieren), der sitzt noch fester! Da ich allerdings den Gürtel auch im Winter gerne mal nutze, um Gassi zu gehen, oder beim Wandern, finde ich den einfach Gürtel besser, weil ich die Runner Pants schwerer über dickere/weitere Hosen drüber kriege).. die machen halt mehr Sinn, wenn man ausschließlich in Sportklamotten unterwegs ist

    • Danke für die Antwort.


      Ich hab mir jetzt mal günstig einen von AnnyX erstanden :-), der hat auch Beinschlaufen u. hat nen Breiten Rückengurt. Das gute an dem ist, das ich da auch viele Taschen (alle abnehmbar) dran habe. Ich krieg also Schlüssel, Handy, Leckerchen gut unter u. ich brauch nicht wieder ne extra Bauchtasche dafür. Kann ich also normal für Spaziergänge auch nehmen.


      Werd ihn die Tage mal beim Skaten ausprobieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!