Welcher Laufgurt?

  • ANZEIGE

    Ich wollte mal fragen was ihr so für Laufgurte habt?


    Ich hab bisher so nen ganz einfachen Jogginggürtel von Perro. Bin aber überlegen auf einen mit Beinschlaufen umzusteigen. Bräuchte ihn für Canicross, Laufen u. ziehen auf Inlineskates :-). Grad mit den Inlineskates ist es sicher komfortabler wenn der Gurt net immer mal wieder raufrutscht :roll: .


    Aber ich kann mich nicht entscheiden. Geschirre haben wir die Non-Stop Free Motion. Hab gesehen das die auch Gürtel haben, entweder der Running Belt od. der Trekking Belt würden mir zusagen. Hat mit denen wer Erfahrung?


    Welche könnt ihr empfehlen? Auch gerne mit Fotos. Schau immer gern, wie die dann wirklich sitzen.

    LG Manuela mit


    Flash - 05.05.2007 - Australian Shepherd
    Praise - 04.05.2012 - Australian Shepherd
    Hazel - 19.05.2016 - Australian Shepherd
    Crimson - 19.05.2016 - Australian Shepherd

  • ANZEIGE
  • Ich hab den Comfort Belt, also den mit Höschen :)
    Der ist super, der Running Belt ist auch genial, der Trecking Belt wäre mir jetzt, im Vergleich mit den anderen beiden,"zu viel Material".


    Mir wurde vom Running Belt abgeraten, weil mein Hund nicht dauerhaft zieht, und dann der Comfort Belt angenehmer sei. Ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen.

  • ANZEIGE
  • Ich habe den Canicrossgürtel von Uwe Radant. Der ist super, verrutscht nicht und hat Beinschlaufen! Ich geh damit joggen und auch Inliner fahren

    Stört der dich nich im Schritt beim skaten?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hmm sollt ich den mal bestellen und ausprobieren,preislich ist der ja voll in Ordnung.

  • Haste den v. U.Radant schon mit Shorts ausprobiert?

  • Hatte ich auch an (wohne in der Nähe vom Laden, da kann man auch mal Gurte, Geschirre und Co ausprobieren), der sitzt noch fester! Da ich allerdings den Gürtel auch im Winter gerne mal nutze, um Gassi zu gehen, oder beim Wandern, finde ich den einfach Gürtel besser, weil ich die Runner Pants schwerer über dickere/weitere Hosen drüber kriege).. die machen halt mehr Sinn, wenn man ausschließlich in Sportklamotten unterwegs ist

  • Danke für die Antwort.


    Ich hab mir jetzt mal günstig einen von AnnyX erstanden :-), der hat auch Beinschlaufen u. hat nen Breiten Rückengurt. Das gute an dem ist, das ich da auch viele Taschen (alle abnehmbar) dran habe. Ich krieg also Schlüssel, Handy, Leckerchen gut unter u. ich brauch nicht wieder ne extra Bauchtasche dafür. Kann ich also normal für Spaziergänge auch nehmen.


    Werd ihn die Tage mal beim Skaten ausprobieren.

    LG Manuela mit


    Flash - 05.05.2007 - Australian Shepherd
    Praise - 04.05.2012 - Australian Shepherd
    Hazel - 19.05.2016 - Australian Shepherd
    Crimson - 19.05.2016 - Australian Shepherd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!