Suche Rat - Welche Rasse passt zu uns

• Ach ja. Ich sehe dass ganz unverkrampft.
    Entweder können wir uns auf den Hund einigen oder nicht.
    Natürlich wünsche ich mir ein "ja", aber wenn wir hinterher doch einen andren Hund bekommen, würde ich ihn nicht weniger lieben.

Abwarten und Hundekuchen backen.

• Ich wollte immer rote Katzen, hatte immer schwarze, die haben mich gesucht und gefunden,
    Dann endlich einen Hund.

RÜDE, braun, Kurzhaar. Was kam, eine nachtschwarze langhaarhündin, kläffend begleitete sie mich durchs Leben.

Dann endlich ein Welpe von einer tricolorhündin! Juchhuhh...es fiehlen nur schwarz/weisse Hunde...

Dann aber, der Collie! SABEL! auf jeden Fall! Komme was da wolle....

Nun ist er tricollor ;)

Sag deinem Mann: Den nächsten Hund, kann er rein nach Farbe und Nasenlänge aussuchen :smile:

• versprich deinem Mann nicht zu viel!

Meiner wollte gerne nen golden Retriever-Rüden.
    Nun sind's zwei aussie-Hündinnen in black Tri und black bi ;)
    Er hat aber eingesehen, dass die Hunde besser zu uns passen. Hat zwar gedauert, aber ist doch angekommen.

• Meine Haare sind a net die Farbe die ich wollte dafür past der rest meint mein Mann.

Ach ja und unser Baby (mein Universum) kurz Lino der Hund konnte perfekt täuschen und tarnen er kam als schwarzer auf die Welt und wurde erst nach und nach hell....

Mein Mann stellte vor kurzen den Nachbarn gegenüber fest das der Hund eine furchtbare Farbe jetzt hat ...dabei sagt er Burli zu ihm und er liebt ihn über alles.

Oder tauscht er dich a um wenn du grau wirst?
    Falsche Farbe und ein paar Eigenheiten die nicht soo passen...

Ihr werdet das schon machen (oben is nur als Beispiel gedacht ....Kein persönlicher Angriff) :headbash:

• :D Wenn er mich umtauscht, falls ich graue Haare bekomme, dann weise ich ihn einfach darauf hin, dass er bald überhaupt keine solchen mehr auf dem imposanten Schädel hat :lol:

Nein, mal im Ernst: Ich bin überzeugt, er wird jeden Hund, den wir bekommen, abgöttisch lieben. Auch wenn er hinterher nicht optisch so aussieht, wie er sich das vorgestellt hat.

Aber ich kann auch verstehen, dass es merkwürdig ist, wenn das innere Bild des eigenen Hundes so völlig anders aussieht als der tatsächliche Hund dann ist.

Momentan versucht er mich davon zu überzeugen, dass ein Berner Sennenhund total super zu uns passen würde :roll:

Der entspricht halt einfach mehr dem Bild des Hundes, den er sich aussuchen würde. Breiter, gelassener und ruhiger.

Ich denke, es spielt ja auch eine Rolle, wie man sich das Leben mit Hund vorstellt.
    Ich selber würde liebend gern Agility machen, Dogdancing, Obedience, und mit dem Hund Radtouren machen.
    Mein Mann möchte lieber gemütlich spazieren gehen, eine Zughundausbildung machen und mit dem Hund vor dem Sofa auf der Decke rumschmusen.

In Grenzen kann man mit beiden Rassen beides machen, aber ein Collie ist halt einfach etwas lebhafter als ein Berner Sennenhund. Und während man einen Berner wirklich zum Wagen-Ziehen mit schweren Lasten einsetzen kann (und damit supergut einkaufen gehen könnte), geht das bei einem Collie allein wegen des Körperbaus nur sehr eingeschränkt.

Bis heute abend wollen wir eine Entscheidung fällen.

Im Endeffekt wäre ich von mir aus auch bereit den Kompromiss einzugehen und mich auf einen Berner Sennenhund einzulassen. Wenn ich nur nicht so verliebt in den Collie von Sonntag wäre...

• Ich würde ihm nochmals deine Liebe schildern ..... :cuinlove: :herzen1:

und bis aufs ziehen kann dein Hund ja alles :hurra:

Allerdings ein Berner ob der alles kann was du möchtest ich glaub da past fast nix xD

Alles wird gut...teil uns mit wie es ausgeht :rollsmile:

• Ach, ich finde, das ist ein klarer Fall für 2 Hunde :lol:

Bevor mich jetzt jemand meuchelt... nee, nicht auf einmal und mit einem erstmal üben ;) Aber so auf lange Sicht :pfeif:

Ich kann da eh nicht wirklich mitreden. Mein Mann hat nicht so viel Mitspracherecht wenn es um die Hunde geht. Es ist zwar sein Wunsch gewesen, dass hier wieder Langhaar einzieht und den Kompromiss konnte ich auch gut mitgehen, aber das wars auch schon.

Lieben tut er aber jeden Hund hier heiß und innig und er nimmt auch immer mal einen mit oder geht radeln/spazieren.

• Ich selber würde liebend gern Agility machen, Dogdancing, Obedience, und mit dem Hund Radtouren machen.
    Mein Mann möchte lieber gemütlich spazieren gehen, eine Zughundausbildung machen und mit dem Hund vor dem Sofa auf der Decke rumschmusen.

Zu deinen Vorstellungen passt ein Berner doch aber so gar nicht?...
    Und wenn du den Hund beschäftigst, sollte jeder grosse Hund auch die Bedürfnisse deines Mannes erfüllen können.

Ich denke ihr solltet nochmal in euch gehen =) Wenn der Collie für deinen Mann nicht passt, dann müsst ihr eben weiter suchen. Aber deshalb einen Hund rein nach der Optik auszusuchen wird euch auch nicht glücklich machen.

• Wenn du euren Hund nach deinen genannten Vorstellungen aussuchst und dementsprechend beschäftigst, kann dein Mann mit jedem Hund auf dem Sofa kuscheln und entspannt spazierengehen. Als Alternative zum zughundesport kannst du ihm ja canicross schmackhaft machen. Das kann jeder Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!