Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?

• Mein letzter Dackel hat bis zu seinem Tod sehr gut mit seiner Patellaluxation gelebt, auch ohne OP. Dem sprang halt hin und wieder die Kniescheibe raus und nach ein paar Hüpfern auf 3 Beinen, sprang sie genauso schnell wieder rein.
    Wenn er allerdings überwiegend auf 3 Beinen unterwegs gewesen wäre, hätte ich ihn operieren lassen. Mir wurde damals vom TA abgeraten, solange es sich nicht verschlimmert, denn es ist nicht gewiss, dass diese OP ein weiteres Herausspringen komplett verhindert. So wurde mir das vor 9 Jahren erklärt.

• Welchen grad er bei Hüfte, Knie oder Spondy haben soll, hat er nicht genannt, er meinte immer nur, dass alles extrem stark geschädigt ist.

Auch wie er operieren will und was danach an Behandlung usw auf uns zukommen könnte hat er nicht genannt.

Mein Freund fragte, ob man das nicht erstmal mit Physio oder so probieren kann, da der Hund ja noch im Wachstum ist (mein Freund kennt sich jetzt nicht soooooo gut aus)
    Darauf waren seine Worte: " das würde nichts werden, denn wenn sie ein gebrochenes Bein haben, behandeln sie das ja auch nicht mit Physio und bei ihrem Hund ist es wie ein gebrochenes Bein, aber eher noch viel schlimmer!"

• Im Prinzip hat der Arzt recht wenn er dir die Bilder nicht aushändigt. Aber es gibt besondere Umstände wo du die Bilder für eine Zeit an dich nehmen darfst zB wie beim Menschen auch, du eine zweite Meinung / anderen Arzt aufsuchen musst / willst. Da Röntgenstrahlen schädlich sind ist es unzumutbar die selben Körperteile gleich nochmals zu röngten. Das heißt: der Arzt muss dir die Bilder entweder in Kopie aushändigen oder für eine kurze Dauet das Original überlassen.

Ist beim Menschen das selbe, grundsätzlich hat dein TA recht ABER diese "besonderen Fälle" unterbinden hier das Urheberrecht für die Dokumentationen Führung.

• Herrje, Katja! Lese gerade erst den ganzen " Horror " um Remus. Irgendwie finde ich diesen " Totalrundumschlag " von deinem TA merkwürdig. Du kennst den TA ja schon länger, deshalb noch mal mehr?!? Eine zweite Meinung einholen würde ich auch auf jeden Fall machen. Alles Gute.

• Hallo, auch ich rate dir eine zweite Meinung einzuholen. Der andere Tierarzt kann die Bilder anfordern, mach es doch so mit dem Termin, das der Arzt sie schon hat, wenn du kommst. Also schon bei der Terminabsprache sagen , es sollen Bilder angefordert werden. Zu den Kosten kann ich nur sagen: Ganz schön frech, bei so einer Summe sollte man Rücksprache halten. Du wolltest die Pfote untersucht haben, nicht mehr und nicht weniger. Überlege dir gut, ob du das so hinnehmen willst, ich würde nur für das bezahlen, weswegen ich gekommen bin. Der Arzt kann nicht ohne Rücksprache einfach machen was er will, dazu hat er kein Recht.

Alles Gute und liebe Grüße Regina und Tove

• Anstellen mit Bildern hatte ich 2mal. Pfote Katze und MRT Mensch. In beiden Fällen war die Qualität unter aller Sau, was nach viel Rumgenerve dann von den jeweiligen Kollegen beanstandet wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!