Zweithündin wird unterdrückt:(

  • Hier wird wochenlang jeder neue hund, welpen ganz besonders, ignoriert. Mein rüde schaut mich dann oft an mit einem Blick, der nichts als Ekel ausdrückt. Nach 6-8 Wochen, komplettes ignorieren, geht es plötzlich, gewöhnt er sich dann dran und akzeptiert es. Vorher vermeidet er jeden Kontakt, behandelt den neuen hund besonders welpen, wie Aussätzige und etwas richtig ekliges.


    Kein spielen, kein kuscheln, kein schnuppern, nur genervtes geknurre und Gebrumme wenn der neue Hund ihm zu nahe kommt.
    Als meine hündin als welpe dazu kam, war ich echt enttäuscht. Mit so einem abweisenden Verhalten von ihm hätte ich nie gerechnet. Heute 3 Jahre später, liebt er diese hündin mehr als jeden anderen hund. Sie schmusen, er spielt manchmal mit ihr und sie darf alles bei ihm. Erziehung, Geduld und Zeit, muss man investieren.
    Es dauert einfach und machen lassen, würde ich im Leben nicht. Ich sorge hier bei unserer Truppe immer wieder für Ruhe und Akzeptanz. Tagsüber laufen hier auf dem Grundstück 5 Hunde zusammen. Ich hab 3 und meine Vermieterin 2. davon 4 zickige Mädels. Da muss man immer wieder managen und Regeln klar machen.
    Einfach laufen lassen und es würde hier übel krachen. Vor allem die drei jüngsten hündinnen, sind vom Alter nicht weit auseinander, das führt immer wieder zu Spannungen. Meine June ist fast 2 3/4 Jahre alt, die mix hündin meiner Vermieterin 2 und meine kelpiehündin ist 1 Jahr alt. Da gibt es immer wieder gemobbe, Spannungen und startusansprüche und Änderungen, da muss man als Mensch die Finger drauf haben, sonst ist Holland in not.


    Ich würde Lina auch behalten, euren Junghund konsequent weiter erziehen, die Regeln vorgeben und Lina ein tolles, geborgenes Zuhause geben. Und interpretier nicht zuviel in die Hunde hinein. Vor allem nichts zu menschliches. Hunde sind oft einfach opertunisten und wollen ihre Annehmlichkeiten durchdrücken. Mit etwas managment von euch, können eure beiden Hunde, zusammen bei euch, ein tolles Leben haben.


    Lg

  • Also...ganz ehrlich, Sympathien wegen gleicher Vergangenheit .... ich bitte Dich !!!! Es geht hier schlicht und ergreifend um 2 Individuen, für die Ihr Euch entschieden habt und wo Ihr jetzt mit gutem Management und klaren Strukturen dafür sorgen müsst, dass es läuft.


    Oder möchtest Du Dir grade ne Rechfertigung dafür basteln, sie wieder abzugeben, weil Dir die neuen SRegeln und Strukturen zu anstrengend sind durchzusetzen ????


    Nicht böse gemeint, kommt aber etwas so rüber.


    Ihr habt bisher versäumt, dem Burschen klare Regeln beizubringen und jetzt ist es ein MUSS, um die beiden zu arrangieren.


    Ihr hattet Erfolg und das nach so kurzer Zeit. Prima !!! Weiter so, wird Euch allen gut tun !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!