Agility Starter Austausch

  • Ich hab im Garten einen XXL-Gitterball liegen. Das Wetter hat ihm leider nicht sonderlich gut getan, der ist recht ausgeblichen und wirkt etwas verbraucht. :ops: Aber hält immernoch 1a und die Shelties spielen viel damit. Die kleineren Bälle haben sie nicht zur freien Verfügung, das ist bei uns wirklich nur der riesengrosse im Garten.

    Das beruhigt mich etwas. Habe gerade Fr. 35.- für so einen Fluffy Ball bezahlt. Da wäre ich schon froh drum, dass der was aushält |):lol:


    Wo hast du den bestellt? Ich war bislang standhaft und hab noch nichts bei Floramicato bestellt, u.a. auch weil die HP offline ist. :pfeif:

  • Also Jou (9 kg Sheltie) hat leider schon den ein oder anderen Gitterball zerlegt. Aber bisschen was können die in der Regel schon ab. Aber kann passieren, dass der irgendwann "reißt" - allerdings kann man die ja oft trotzdem noch benutzen.

    Hatte sie (er?) den Ball zur freien Verfügung oder "nur" als Belohnung?


    Die haben nie Bälle zur freien Verfügung xD


    Nee, schon als Belohnung. "Reinfliegen" und "zergeln".

  • Ares hat auch einen Gitterball und wir zergeln auch damit.
    Mittlerweile hat er den größeren, ich glaube das sind 13 cm. Davor hatten wir einen kleineren, das waren dann wahrscheinlich 9 cm, aber da hatte ich zu oft blutige Finger.

    Der kleinere Ball hat bei Ares gut zwei Jahre gehalten, dann war eine Strebe kaputt. Aber man kann ihn noch benutzen.


    Den größeren Gitterball hat er seit letztem Jahr Sommer und da ist noch nix kaputt.


    Aber man muss auch einfach sagen, dass so ein Gitterball eigentlich nicht für richtig 'derbes' zergeln ausgelegt ist.

  • Die haben nie Bälle zur freien Verfügung xD


    Nee, schon als Belohnung. "Reinfliegen" und "zergeln".

    Ja dann hoffe ich mal, dass das an Jou liegt und einfach ein Talent dafür hat, Gitterbälle zu zerstören :mute::hust:

    Ne, bei uns halten Gitterbälle auch nicht... und nein, sie haben sie nicht zur freien Verfügung.

  • Ach so, noch ein Hinweis. Ich kenne einen Hund, der hat so einen Kreuzungspunkt von nem kaputten Gitterball geschluckt, die Teile werden im Magen steinhart, der Hund musste notoperiert werden, weil sich das Teil im Magen festgehängt hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!