Agility Starter Austausch

• Er war grade mit einer anderen Teilnehmerin beschäftigt, hat ihr aber rübergerufen, dass man sowas auch netter handhaben kann.

Ich glaub deswegen ist sie nachher weggegangen ^^

• Ich hab Zuhause meinen eigenen Pacour und bin ziemlich froh darüber ... haben uns so ziemlich alles selbst angeeignet . Turniere gehen wir nicht . Aber er ist ja erst ein Jahr :)

• Danke für eure Antworten mit dem Röntgen! Kara ist aus Altersgründen noch nicht geröntgt und bei meiner alten Appi-Hündin hab ich da auch nicht daran gedacht (die ist auch in der Hundeschule bereits die volle Large-Höhe gesprungen). Aber Kara wird sicher geröntgt.

Jedenfalls hat der Trainer gesagt, ich hab nen sehr sensiblen Hund was Körpersprache betrifft.

Das stelle ich mir schwierig vor, wenn man da so akkurat arbeiten muss :schweig: . Du hast ja noch keine Agility-Erfahrung, oder?

Ich finde das schon schwierig genug nicht über die eigenen Füße zu fliegen, geschweige denn da Feinadjustierungen bei der Handhaltung zu bedenken xD .

Wir haben heute wieder Stunde gehabt - niedriger Steg, Tunnel und kleine Hürden, dazu Gassenslalom. Sie macht echt super mit, v.a. bei der Impulskontrolle, wenn sie vor der Hürde sitzt und der Hund davor noch an ihr vorbeizischt.

• Haha, nein, ich hab gar keine Erfahrung :tropf:

Mal schauen, wie das mit uns beiden wird. Ich habs mir ja schon fast gedacht, er möchte in jeder Hinsicht gerne genaue Anweisungen :pfeif:

• Bliss ist da auch sensibel und wenn ich ihr nicht früh genug zeige wo's langgeht, entscheidet sie selber, wo es für sie Sinn macht lanzugehen. Finde ich eigentlich nicht schlecht. Ist zwar schwierig und erfordert viel Konzentration (besonders von mir :P), aber ich glaube das ist nicht schlecht, um klares Führen zu lernen.

• Ich brauch neue Schuhe, gestern war es echt schwer sich auf den Hund und das "Nicht Hinfallen" zu konzentrieren xD Dita sollen ja so toll sein, nur welches Modell? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!