Er frisst aus der Hand...

  • Hey.
    ich habe ein kleines/großes Problem mit mienem 6 Monate alten Chavalier King Charles Spaniel Chap..


    Anfangs hat er das essen(trockenfutter) verschlungen, dann hat er mal gar nix gegessen und nu frisst er nur wenn man ihn füttert und er aus der Hand fressen kann... :( :shock:


    was kann ich machen das er wieder normal frisst???


    Liebe Grüße

  • Füll das Futter in einen Napf und stelle es ihm hin. Nach 10 - 15 Min. stellst du den Napf wieder weg und stellst ihn erst zur nächsten Mahlzeit wieder hin. Irgendwann treibt´s der Hunger rein. Es ist noch kein gesunder Hund an einem vollen Napf verhungert :wink:

  • Mein erster Gedanke war: Napf hinstellen und gut. Irgendwann wird der Hunger so groß sein, daß er frisst.


    Denn, und den Satz habe ich auch schon als Rat bekommen: Es ist noch kein Hund vorm vollen Fressnapf verhungert ;)


    ( aber da ich auch nicht DIE Hunde-Erfahrenste bin, laß ich mich auch sonst eines besseren belehren)

  • Hallo Terrormieze!


    Wenn Du sicher bist, dass er gesund ist, gibts da nen ganz einfachen Trick:


    Du stellst ihm den Napf mit dem Futter zur Fütterungszeit hin, wartest 15 Minuten, dann stellst Du den Napf wieder weg. Das wiederholst Du bei der nächsten Fütterungszeit. Und nach ein paar Mal wird er fressen. Noch kein Hund, dem regelmäßig Futter angeboten wird, ist verhungert.


    Futtermäkler werden nicht geboren, sondern erzogen. Und alle anderen Massnahmen, die Du jetzt ergreifen kannst, um ihn zum Futtern zu bewegen, machen das Problem nur schlimmer. Dann will er nämlich bald wieder nicht fressen. Und Du musst Dir was besseres überlegen.


    Also bring ihm jetzt bei, dass gegessen wird, was auf den "Tisch" kommt, dann gibts in Zukunft auch keine Probleme mehr.

  • mh das ding ist nur, das ich das schon oft gemacht habe...


    oft hat er dann den ganzen tag gar nix gefressen ausser beim pfötchen geben üben mal n leckerli -.-

  • Zitat

    oft hat er dann den ganzen tag gar nix gefressen ausser beim pfötchen geben üben mal n leckerli -.-


    Nimm als Leckerchen auch Trockenfutter.


    Und er verhungert auch dann nicht, wenn er das Theater 3-4 Tage durchhält.


    Was hast Du denn genau gemacht, wenn er nen Tag lang nicht gefressen hat? Hat er dann doch gefressen? Oder hast Du ihn aus der Hand gefüttert? Oder ihm was leckeres ans TroFu gemischt?

  • Hi und wenn du sein Futter ein wenig aufmischt? Mal einen gerieben Apfel, mal ein bischen Hüttenkäse. Einfach etwas was nicht dick macht, aber vielleicht ein anderer Geschmack dabei ist?


    Wie hast du gefüttert im knieen? Machte ich am Anfang, da Ronja sich leicht ablenken ließ. Stell den Napf hin, und wenn er dich ansieht, dreh dich ein wenig weg.


    Mittlerweile frisst sie alleine.
    liebe Gruss
    Tine

  • naja er hat sich mehr oder weniger mit leckerli ernährt....


    ja im knien oder im sitzen.. was kann ich denn zum beispiel ins troFu geben, was hunde essen dürfen??

  • hi du,


    wenn er nebenher noch leckerchen bekommen hat ist es kein wunder das er kein trofu genommen hat... wieso das langweilige trofu essen wenn es was besseres gibt??


    stellt ihm das futter hin, nach 10 min wieder weg und zur nächsten mahlzeit wieder hin. nebenher gibts erstmal wenn dann auch nur das trofu..
    es ist noch kein hund bei vollem napf verhungert. wenn er hunger hat wird er fressen, wenn nicht, dann braucht ers auch nicht.

  • naja er hat nie viel leckerli bekommen.. höchstens mal 3-4 am tag..... zu dem hat uns der verkäufer versichert das die nax NIX schmecken ^^.. 0 kalorien,0 geschmack ...
    gar nix -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!