Wie kriege ich Tabletten in den Hund
-
-
Wo ich gerade so eine Stinkbombe weggeworfen habe...
Hast du es mal mit Lachscreme aus der Tube versucht? Das Zeug riecht auch wahnsinnig intensiv. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Maul auf, Tablette weit nach hinten legen, Maul zu, Nase zu. Schluckreflex wird ausgelöst. Tablette unten. Tada.
Grüße,
Rafaela -
@Usambara
Gibts das auch bei Blättermagenß Den lieben sie...Pansen komischerweise nicht..Das wäre echt ne Supersache und könnte funktionieren
Nessi: Fisch mögen unsere...ganz untypisch für Malamute, gar nicht..schon alle Sorten, roh, gekocht, gebraten, in ölform usw. ausprobiert (Mausi sollte wegen ihrer SLO sowas bekommen)...
Also war ja schon immer schwierig mit unserer Maus...haben damals lang gebraucht bis sie überhaupt was behält und Gewicht zulegt...aber mit den Tabletten waren wir jetzt echt am ende unseres lateins.. -
Hallo,
Maul auf, Tablette weit nach hinten legen, Maul zu, Nase zu. Schluckreflex wird ausgelöst. Tablette unten. Tada.
Grüße,
RafaelaSo isses. Einfach, kurz und schmerzlos und ohne groß Gedöns drum machen ....
-
Ich habe bei meinem alten Schwerenöter Lieblingsfleischwurst gekauft und das Fangen von Würfel gelehrt. Als die Gier und Erwartungshaltung konstant hoch war, kam in das mittlere Würfelchen eine kleine Tasche und da rein die Tablette.
Hapshapshaps - Tablette im Hund. -
-
Hallo,
Grüße,
RafaelaIch hab es so ähnlich gemacht, zwar nicht beim Einstein, aber bei meinen ehemaligen Kater. Da konnte man die Tablette noch so gut verstecken, der hat es wieder ausgespuckt.
Unser Tierarzt hat uns noch den Trick verraten ihn unter dem Kinn zu streicheln. Dadurch wird der Schluckreflex ausgelöst und die Tablette wird runtergeschluckt. -
Ich habe bei meinem alten Schwerenöter Lieblingsfleischwurst gekauft und das Fangen von Würfel gelehrt. Als die Gier und Erwartungshaltung konstant hoch war, kam in das mittlere Würfelchen eine kleine Tasche und da rein die Tablette.
Hapshapshaps - Tablette im Hund.Das klappt aber auch nur eine begrenzte Zeit. Hund is ja nicht blöd...... ich finde es ehrlicher, die Schnute auf, hinten rein und fertig. Dem Hund macht das gar nix, der hat keinen Würgereflex. Mein Profi Paul macht schon das Maul weit auf, wenn ich ihn nur dort antippe.....
-
Hallo,
ich halt das auch so : Schnute auf, Tablette bis ganz hinten , Schnute zu und zu gehalten bis ich merke er hat geschluckt.
Zerbröselte Tablett wäre aber auch ne Möglichkeit - meiner steht auf total auf Jogurt - die zermahlenen Tablette da drin und er hätte ganz sicher seine Medikamente ein genommen.LG Ramona
-
@Mützenmonster schreibe dir eine Pn, wegen Werbung und so. Weiß nicht ob das erlaubt ist.
-
Danke euch schon mal...
Werden morgen mal mit Blättermagen probieren....das könnte klappen!!!
Bin gespannt...Blättermagen ist die absolute Lieblingsspeise und hat ja auch einen "etwas stärkeren"Eigengeruch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!