Welches Harninkontinenzmedikament?

  • Hallöchen,


    ich bin auf der Suche nach einem guten und gleichzeitig auch günstigen Harninkontinenzmedikament.


    Tabletten wären mir lieber, als Tropfen/Sirup, aber kein Muss!


    Welches Medikament könnt ihr empfehlen was auch gleichzeitig bezahlbar ist, da sie es ihr lebenlang nehmen muss..


    Vielen Dank schomal für die Antworten!


    Liebe Grüsse Janine und Hündin Kyra

  • Unsere Leika bekommt seit etwa 14 Monaten Incurin - zu Anfang brauchte sie die Höchstdosis von 2 Tabletten täglich (sie wiegt 30 kg), nach etwa 3 Monaten sind wir auf 1,5 Tabletten zurück, weitere 2 Monate später auf die Normaldosis von 1 Tablette pro Tag. Das funktioniert nun hervorragend. Allerdings mache ich keine Experimente, um die Dosis weiter zu senken.


    Wir hatten auch kurzzeitig Tropfen - Incontisal - zur Unterstützung, allerdings bin ich von der Wirkung nicht überzeugt.


    In den Testphasen (Dosisreduzierung) haben wir Leika in der Wohnung sicherheitshalber mit einem Läufigkeitshöschen und einer Inkontinenzeinlage (für Menschen) ausgestattet - das hat grössere Malheurs verhindert und ihr auch eine gewisse Sicherheit gegeben, da sie (gerade nachts) kein Nässegefühl hatte, weil alle Tropfen gleich aufgefangen wurden.


    Gruss
    Gudrun

  • Danke für deine Antwort.


    Ich habe leider oft gelesen, dass Incurin aufs Herz ginge?
    Ist das auch mit Hormonen?


    Ich bin am Überlegen erstmal mit Homöopathie dranzugehen, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht, da ich eigentlich zu 100% sicher sein möchte, dass sie dann auch dicht ist.

  • Ich empfehle Dir kein Medikament, sondern Maishaar, das sind die Fäden , die sich oben auf einem frischen Maiskolben befinden.
    Es wirkt ganz gut. ;), ist super verträglich und kostet sicher kein Vermögen.

  • Ronja hat lediglich eine schwache Blase. Sie verliert Urin, wenn sie sich aufregt, oder wenn sie tief schläft und nicht merkt, dass sie eigentlich raus muss. Wir haben das seit zwei Jahren mit Kürbiskernöl gut im Griff. 1 Esslöffel morgens mit in den Napf für ca. 20 kg Hund.

  • Incurin enthält wohl Hormone - zumindest scheint mir Leika für die Rüdenwelt wieder stärker nach Mädchen zu riechen, obwohl sie kastriert ist.
    Ihr Herz ist ok - wir lassen sie einmal im Jahr etwas genauer untersuchen (mit abhören und geriatrischem Blutbild). Im letzten Sommer war alles bestens, die Tierärztin meinte: Sie machen alles richtig.
    Leika ist 12 - also schon eine alte Dame, wirkt aber deutlich jünger.


    Gruss
    Gudrun


    Incontisal sind pflanzliche Tropfen. Wenn Deine Hündin nicht extrem undicht ist, kannst Du das ja mal versuchen.


    Gruss
    Gudrun

  • Incontisal enthält leider Ethanol, was ich nicht so gut finde.


    Ich werde wohl Causticum und Kürbisöl ausprobieren.


    Meine Hündin ist phasenweise inkontinent, d.h. sie ist mal mehrere Monate dicht und dann für ca. 3 Wochen extreeem undicht.
    Blasenetzündung usw. konnte immer ausgeschlossen werden


    @Pebbles2010 , wo kaufst du immer das Kürbiskernöl?

  • Paula bekommt Urilin (Sirup). Die Dosis muss man auch gut auf den Hund abstimmen. Ich gebe es im Moment nur alle vier Tage und ein Fläschchen reicht somit ein Jahr und ist auch nicht teuer.
    Allerdings bin ich gerade auch in der Testphase mit Kürbiskernöl, da sie das Medikament manchmal nicht so gut verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!