Medizinische Versorgung - was muss man leisten können?

  • Zitat von Getier

    Aussagen, dass man "einfach alles versuchen und investieren würde, weil man das Tierchen so liebt" finde ich hingegen ein wenig naiv und fern der Realität. Wie gesagt, die Medizin ist weit...

    DAS hat hier aber niemand bisher geschrieben...

  • DAS hat hier aber niemand bisher geschrieben...

    Öhm, doch. Nicht wortwörtlich, aber der Inhalt war genau dieser. Egal wie hoch die Kosten sind, man nimmt sie auf sich...


  • Ich glaube viele hier denken zu wenig drüber nach. Klar sagen alle "ich würde alles für mein Tier tun, egal wie hoch die Kosten sind". Aber ich behaupte nur die wenigstens wären tatsächlich in der Lage fur Kosten in der Höhe einer Hypothek oder mehreren zehntausend Euro aufzukommen.

  • Weil ich das Geld nicht habe, habe ich kein Pferd.
    Eventuell demnächst eine RB, steht aber noch nicht fest.


    Aber das Pferd einfach weiter zu geben kommt für mich nicht in Frage.
    Weil es eben viel Unfug gibt.


    Ob ich alles machen würde, ja, ich würde es versuchen.
    Zumindest, solange, das ein Schmerzfreies Leben möglich ist, mit entsprechender Lebensqualität.


    Und man ehrlich, wer nimmt ein Pferd, bei dem so horrende Kosten anstehen?


    Weg geben kommt für mich nur in Frage, wenn das Tier in meinem Eigentum verbleibt und ich ein Auge drauf haben kann.


    Gilt übrigens für alle Tiere.
    Ohne dem geht hier keines.

  • ist ja egal wie oft es vorkommt. Tatsachr ist, ea kann vorkommen. Und wenn jemand sagt ich würde ALLES tun und mein Tier NIEMALS einschläfern, dann beinhaltet das auch eine 50000 Euro Behandlung.

  • ist ja egal wie oft es vorkommt. Tatsachr ist, ea kann vorkommen. Und wenn jemand sagt ich würde ALLES tun und mein Tier NIEMALS einschläfern, dann beinhaltet das auch eine 50000 Euro Behandlung.

    Na... dann hoffe ich, Du hast kein Tier oder mindestens 30.000 sicher sofort abrufbar auf der Kante... (auch für Hund oder Katze!)....

  • Irgendwo überwiegt doch der Egoismus.


    Ich habe grade erst einen Artikel über 'Supermuttis' gelesen. So komme ich mir hier auch ein bisschen vor.


    Es muss ALLES getan werden, dass das Pferd oder der Hund alt wird. Waaaas du bist bei einer kleinen Unreinheit im Gang nicht gleich zum Tierarzt gegangen? Rabenfrauchen.


    Überall muss übertrumpft werden und sei es hier bei TA Kosten- ich könnte Summe X bezahlen, das muss man mindestens.


    Sicherlich muss man je nach Tier gewisse finanzielle Möglichkeiten haben, aber bei den meistens ist das wohl irgendwann erschöpft.


    Und ehrlich diese romantischen Geschichten hier von Beistellern. Ich kenne nur 1 (!!!) Pferd was so einen Lebensabend hatte. Und das können sich hier wohl die meisten eher nicht leisten. Die restlichen Pferde die ich kenne vegetieren größten Teils vor sich hin. Erstrebenswert, nein wohl nicht. Und einem älteren Pferd tu ich sicherlich keine Kolikoperation mehr an, wie z.B. einem alten Hund keine Chemo.


    Aber gut, das fällt mir hier öfter auf, dass die Aussagen fernab von der Realität sind. Hier haben alle fast unendlich Geld für ihre Tiere, sonst schaffen sie sich garantiert keine an. Engpässe gibt es sowieso nicht.


    Ich schaffe mir ein Pferd zum reiten an, ja. Warum sonst, dann kann ich auch einen Hund o.ä. kaufen. Sollte sich dann irgendwann rausstellen, dass das Pferd nicht reitbar ist, aber absolut schmerzfrei leben kann und z.B. Bodenarbeit mit ihm machen kannst. Nein, natürlich schläfere ich nicht ein. Aber was man teilweise für 'tierliebe' Besitzer sieht, bei denen die Pferde total krank sind, aber trotzdem weiter dran rumgedoktert wird bis zum umfallen... Nun ja, muss jeder selber wissen.
    Fakt ein von Anfang an krankes Pferd würde ich nie kaufen/übernehmen. Eben auch weil man sehr sehr viele Pferde für den Schlachtpreis bekommt.


    Warum Schlachten so schlimm sein soll. Pferde sind Fluchttiere, für sie kann einschläfern wesentlich stressiger sein, als ein Schuss von einem guten Schlschter. Hört sich nur wieder mal nicht so romantisch an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!