Verzweifelt
-
-
Hallo Ihr Lieben,
es geht um meinen Terriermischling Teddy (10 Jahre). Seit letzten Dienstag macht er einen Buckel und man sah ihm die Schmerzen regelrecht an. Er hat sich nur noch ganz langsam bewegt und blieb die meiste Zeit im Körbchen liegen.
Also ab zum Tierarzt. Sie vermutete eine Blasenentzündung (Urinprobe wurde genommen) und gab Schmerzmittel sowie Antibiotika.Am Mittwoch hatte ich das Gefühl, dass es ihm ein bisschen besser geht. Donnerstag dann hat sich sein Zustand wieder verschlechtert. Er bricht sein essen aus (kann natürlich auch durch die Medikamente kommen), sodass ich am Freitag wieder zum Tierarzt bin. Diesmal wurde er auf Hirnhautentzündung getestet - negativ. Auch sonst scheint nichts auffälliges. Kein Fieber, keine Entzündungswerte im Blurt, er zeigt die Schmerzen auch nicht durch jaulen an, sodass man die Schmerzstelle nicht bennen kann. Die Tierärztin tippte nun auf Bandscheibe und gab weiteres Schmerzmittel+ Medikament zur Muskelentspannung.
Aber sein Allgemeinzustand wird ständig schlechter.
Am Monat wieder zum Tierarzt weil er überhaupt nicht mehr von alleine aufsteht, kein Essen mehr in sich behält, regelrecht verwirrt ist. Was jetzt Nebenwirkungen von den Medikamenten sind, kann ich schlecht beurteilen.Tierarzt hat ihm neue Medikamente (auch mit Kortison) gegeben und uns in die Tierklinik geschickt. Die haben ihn gerötngt, aber auch nichts entdecken können. Habe dann noch mal mit der Tierärzten telefoniert und sie sagte, dass wir bis Donnerstag (02.04.) den Tabletten eine Chance geben sollen. Aber ich sehe wie stark er leidet
Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht "nur" ein Bandscheibenvorfall ist.
Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte, aber wenn ihr einen Tip hättet welche Untersuchungen wir noch machen lassen können wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Christiane
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde der Bauchraum untersucht? Ultraschall?
Ich würde nicht bis morgen warten, sondern die Tierklinik erneut aufsuchen und gezielte Diagnostik einfordern.
-
Hallo!
Oh man das tut mir Leid
Ich studiere ja VetMed, bin jetzt bei der Hälfte, aber ich weiß auch nicht was man noch tun könnte. Ich würde auf die Tierärzte vertrauen und hoffen, dass er sich nochmal fängt..Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!!
Alles Liebe
-
Der Bauch wurde nur durch Abtasten untersucht. Sein Stuhlgang ist normal, Bauch ist auch nicht hart oder aufgebläht. Das Erbrechen kam erst nach der Medikamentengabe. Er wird ja auch regelrecht vollgepumpt mit Tabletten
Im moment befürchte ich schon, dass ich bald von ihm Abschied nehmen muss. Er war vor einer Woche noch ein aufgekratzter Gummiball und jetzt ist er nur noch ein Häufchen Elend, dem es von Tag zu Tag schlechter geht. -
Die Klinik hat nur geröngt?
Du schreibst er krümmt sich und bricht all sein Futter aus. Das Mindeste was ich neben einer "normalen" Blutuntersuchung und einem Röntgen machen würde wäre eine Untersuchung der cPLI (canine pankreatische Lipase) zum Ausschluss einer Entzündung des Pankreas und ein Ultraschall des Bauchraums.Wurde denn in der Klinik ein Verdacht in irgendeine Richtung geäußert?
-
-
Die Tierärztin und auch die Tierklinik ist auf dem Trichter Bandscheibenvorfall. Und haben nur, wenn es bis morgen nicht besser ist zum MRT geraten. Das mit dem Erbrechen wird eben nur auf die Tabletten geschoben.
Aber vielen Dank Cherubina für diesen Tip mit dem Ultraschall, ich werde darauf bestehen, dass die Tierärztin das abklärt. -
So scHnell wie möglich ind die Tierklinik das kann nicht warten,,,,,,,,, du bist ein Notfall
Ich drücke ganz doll Daumen und Pfoten
-
Die Tierärztin und auch die Tierklinik ist auf dem Trichter Bandscheibenvorfall. Und haben nur, wenn es bis morgen nicht besser ist zum MRT geraten. Das mit dem Erbrechen wird eben nur auf die Tabletten geschoben.
Aber vielen Dank Cherubina für diesen Tip mit dem Ultraschall, ich werde darauf bestehen, dass die Tierärztin das abklärt.Was bekommt er denn nun für Medikamente? Phen-Pred oder ein anderes Schmerzmittel? Bekommt er etwas zum Magenschutz? Wie gibst du die Medikamente, wenn er alles wieder ausbricht?
-
Ich danke euch für Euren schnellen Antworten. Ihr habt absolut recht, ich werde mich jetzt nicht mehr mit ihm einfach heim schicken lassen, ohne dass ich definiv weiß was ihm fehlt.
-
Bitte sag uns bescheid...
..
alle Hverfügbaren Hunde und Menschenherzen sind sicher an deiner Seite
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!