Futterumstellung auf Barfen

  • hi leute
    hab nala seit Samstag auf barfen umgestellt. Sie verträgt es soweit gut kein erbrechen oder durchfall. Meine frage dazu: sie macht seitdem nur 1-2 mal ihr großes geschäfft am tag und auch weniger als vorher. Ist das normal durch die Umstellung oder muss ich mor Gedanken machen?


    Liebe grüße janine

  • meine frisch gefütterte Hündin macht auch nur 1-2 sehr kleine Haufen pro Tag. Sie hat damit absolut keine Probleme.
    Ich denke es liegt eventuell einfach an der besseren Verwertbarkeit des Futters.

  • Ja man denkt so " das ist zu wenig, das KANN nicht sein" :???: bei meinen Beiden ist es z.B. NOCH weniger output, seitdem ich das Gemüse püriere und nicht mehr dünste.

  • Ist doch klar - im Trockenfutter ist immer irgendein Krempel mit drin, den der Hund gar nicht verdauen kann, deswegen ist es wesentlich mehr, was damit hinten wieder rauskommt :-)


    Ein Zeichen dafür, daß der Hund sein aktuelles Futter besser verwerten kann als das vorherige. :bindafür:

  • die barf menge ist ja viel niedriger als die selbst von premium nassfutter und trockenfutter, daher auch viel weniger output,
    meiner macht oft nur 1x am tag eine mini wurst :)


    an obst und gemüse gibt es alles was grad da ist. salat, sellerie, möhren, apfel, fenchel, zucchini...

  • Wieso ist die Barf Menge niedriger? Wenn ich z. B 2% vom Körpergewicht rechne, bin ich bei meiner BX bei über 1000g , soviel Tro oder NaFu würde ich doch gar nicht geben... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!