Futterumstellung auf Barfen
-
-
hi leute
hab nala seit Samstag auf barfen umgestellt. Sie verträgt es soweit gut kein erbrechen oder durchfall. Meine frage dazu: sie macht seitdem nur 1-2 mal ihr großes geschäfft am tag und auch weniger als vorher. Ist das normal durch die Umstellung oder muss ich mor Gedanken machen?Liebe grüße janine
-
30. März 2015 um 16:10
schau mal hier:
Futterumstellung auf Barfen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
meine frisch gefütterte Hündin macht auch nur 1-2 sehr kleine Haufen pro Tag. Sie hat damit absolut keine Probleme.
Ich denke es liegt eventuell einfach an der besseren Verwertbarkeit des Futters. -
ok danke :)
-
Völlig normal, alles andere würd mich bei einem Barf Hund wundern
-
da bin ich beruhigt
habe mich zwar vorher belesen aber trotzdem muss man sich ja erstmal rein fitzen :) -
-
Ja man denkt so " das ist zu wenig, das KANN nicht sein"
bei meinen Beiden ist es z.B. NOCH weniger output, seitdem ich das Gemüse püriere und nicht mehr dünste. -
Ist doch klar - im Trockenfutter ist immer irgendein Krempel mit drin, den der Hund gar nicht verdauen kann, deswegen ist es wesentlich mehr, was damit hinten wieder rauskommt :-)
Ein Zeichen dafür, daß der Hund sein aktuelles Futter besser verwerten kann als das vorherige.

-
was gebt ihr denn alles für obst und Gemüse dazu? :)
-
die barf menge ist ja viel niedriger als die selbst von premium nassfutter und trockenfutter, daher auch viel weniger output,
meiner macht oft nur 1x am tag eine mini wurst :)an obst und gemüse gibt es alles was grad da ist. salat, sellerie, möhren, apfel, fenchel, zucchini...
-
Wieso ist die Barf Menge niedriger? Wenn ich z. B 2% vom Körpergewicht rechne, bin ich bei meiner BX bei über 1000g , soviel Tro oder NaFu würde ich doch gar nicht geben...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!