ähnliches Futter wie MaxiDog Olymp gesucht

  • Nein, es sind Brocken die relativ einheitlich aussehen. Es sind also keine gleichförmigen Kroketten. Es ist auch nicht fettig und riecht nicht so stark. Die Brocken sind "weicher" als extrudiertes Futter.

  • Ich hab bei dem Namen gedacht, dass der Post Satire ist. Nun gut, offenbar lag ich falsch. Welcher Horst-Ulrich nennt sein Hundefutter denn NonPlusUltra, das kann doch niemand ernst nehmen?

    der Satz ist auch gut


    "In diesem Futter vereinen sich Vintage und Moderne, Belle Epoque und Bon Cuisine."


    omg

  • Ich werfe einfach mal Lupo natural in den Raum, hat den Vorteil dass es aus Fleisch aus artgerechter Tierhaltung hergestellt wird.


    Meine bekommen es als Leckerli und sie lieben es abgöttisch! :D


    http://luponatural.de/home/?de/home

    Naja, das BTS-Programm der Schweiz ist etwas tierfreundlicher als EU-Richtlinien vorschreiben, das stimmt.


    Aber mit "glücklichen" Ökohühner mit Freilauf auf der Wiese etc. (was für mich "artgerecht" wäre und wie von Lupo Natural durch die Werbung suggeriert) hat das auch nichts zu tun. Im Prinzip sind es konventionelle (etwas kleinere) Mastbetriebe mit ein paar Verbesserungen. Da die Hühner beispielsweise auch erst ab dem 21. Tag in den überdachten "Wintergarten" dürfen, aber schon ab dem 30. Tag geschlachtet werden, haben sie da auch nicht arg viel von... Und Antibiotika etc. sind auch nicht verboten. Aber gut, besser als nix, trotzdem trägt Lupo Natural für meinen Geschmack da schon arg dick auf, sowas ärgert mich...
    (wie der "Eismeerfisch": was soll das bitte sein, aber klingt besser als einfach "Fischmehl").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!