ähnliches Futter wie MaxiDog Olymp gesucht

  • Probier doch mal das kaltgepresste Trockenfutter von O'Canis:
    Pferdetrockenfleisch (29%), gemahlen, Kartoffelmehl (29%), Lachs, getrocknet (10%), Rapsöl, kaltgepresst, Rübenmark, Leinöl, Seealgen, Birnen, Kieselerde, Heidelbeeren, Thymian, Rosmarin, Fenchel, Kresse, Chicorée, grüne Heilerde, Yucca Schidigera


    Rohprotein (22%), Rohfett (9%), Rohasche (7,9%), Rohfaser (3,0%), Calcium (1,3%), Phosphor (1,1%), Natrium (0,36%)

  • Danke schon mal für eure Ideen, ich guck jetzt mal, dass ich ein paar Proben bekommen werde. Es bringt mir ja nichts, wenn das Futter von den Zutaten usw. gut ist, sie es aber nicht mag.


    Futterauswahl ist schwierig :(

  • Bei O'Canis bin ich recht zuversichtlich, dass du Erfolg haben wirst. Frag mal auf deren Facebookseite nach. Da das noch eine recht neue Firma ist, dürfte die froh über jede Art von Werbung und Interesse sein. :)

  • Es kommt In Kürze ein neues Futter, heisst Nonplusultra.
    Es ist nicht extrudiert, nicht gebacken und nicht kaltgepresst. Es wird schonend getrocknet. Die Zutaten sind viel Fleisch und eben planzliche Stoffe, wie sie in jeder Küche verwendet würden, also keine Extrakte oder Proteine und Hydrolysate. Sieht ganz anders aus, quillt nicht auf. Es ist im Grunde genommen sehr "naturbelassen".

  • Zusammensetzung:
    Fleischmischung insgesamt 74% der Rezeptur
    (Fleischmischung = 54% Entenfleisch*, 32% Rindfleisch**, 14% Wildfleisch*),
    Kochbananenmehl, gekochter Reis, Erdmandel, Ei, Karotten, Leinsamen, Sanddornbeeren, Heidelbeeren, Lachsöl, Jiaogulan, Cats Claw
    Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 28%, Rohfett 15%, Rohfaser 3%, Rohasche 6%
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin A 22.000 IE/kg, Vitamin D3 2.200 IE/kg, Vitamin E 350 IE/kg
    Sonstiges:
    Fleischanteil: 74 %
    Feuchtigkeit: 8%


    Da wären mir zu viele "besondere" Sachen drin
    Und Banne macht schnell Fetc
    http://www.doc-futter.de/doc-futter-empfiehlt/für-hunde/nonplusultra/?mobile=1

  • bei diesem neuen Futter musst ich ja erst mal googlen, was Cats Claw ist.


    Zum einen finde ich es nicht so gut, wenn die Zutaten erst aus aller Welt herbeigeschafft werden und dann ein Immunsystem anregenden Stoff dauerhaft zu geben, ich weiß nicht...


    O'Canis hab ich mal angeschrieben ;)

  • Ich hab bei dem Namen gedacht, dass der Post Satire ist. Nun gut, offenbar lag ich falsch. Welcher Horst-Ulrich nennt sein Hundefutter denn NonPlusUltra, das kann doch niemand ernst nehmen?

  • Ich hab bei dem Namen gedacht, dass der Post Satire ist. Nun gut, offenbar lag ich falsch. Welcher Horst-Ulrich nennt sein Hundefutter denn NonPlusUltra, das kann doch niemand ernst nehmen?

    Leute die Geld haben wollen :
    Ich denke es wird Pflopen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!