Avatar

ähnliches Futter wie MaxiDog Olymp gesucht

  • ANZEIGE

    Ich weiß, dass es zig Threads zum Hundefutter gibt, hab auch viele schon durchgelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.


    Vor ein paar Tagen hatten wir Besuch von Reico und Kiara hat das MaxiDog Olymp getestet, ähm verschlungen :D
    Das Futter hört sich von der Zusammensetzung ja auch nicht schlecht an (Zusammensetzung: Rinder-, Geflügel- und Heringstrockenfleisch 43 %, Vollkornreis, Mais, Kräuter, Lachsöl, Fenchelsamen, Algen, Mineralstoffe. http://reico-vital.com/hunde/trockenfutter/maxidog_olymp)
    Mit Reis und Mais könnten wir leben.


    Allerdings sagt mir die Vertriebsform (man kann nur direkt bei Reico bzw. beim Vertreter bestellen) nicht so zu. Bisher hatten wir das Futter von Dinner for Dogs (auch Direktvertrieb), aber mittlerweile wird das Fell immer stumpfer und Kiara erscheint auch "müder". So ist sie aber noch total fit, trotz ihrem Alter von 9 Jahren.


    Weiß einer ein ähnliches Futter, welches eben NICHT nur über Direktvertrieb zu kaufen ist, optimal wäre, wenn es nach Hause geliefert würde?

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Danke schon einmal für eure Vorschläge, ich werd sie mir alle genau angucken.


    Das Thetis sagt mir jetzt nicht so zu, ich habe gelernt, dass Lauchgewächse giftig für Hunde sind und selbst wenn die Dosis das Gift macht, ich fütter den Hund ja jeden Tag und würde demnach auch täglich etwas davon geben.


    MM hab ich mal Proben bestellt, super, dass die das anbieten.


    Es sollte eigentlich schon ein kaltgepresstes und kein Extruder sein ;)



    würdet ihr bei einem 9 Jahre alten Hund schon auf Seniorfutter umstellen?

  • Das Pure Naturfutter ist kein Extruder, mochte meiner auch total gerne, leider wurde aber sein Output nicht besser


    Zusammensetzung: Trockenfleisch gemahlen (Entenmuskelfleisch und Lachsfilet), Vollkornmais gemahlen, Kartoffeln gedünstet, Leinsamenschrot, Karotten, Kräutermischung (Pfefferminzblätter, Kümmelfrüchte, Bockshornkleesamen, Süßholzwurzel, Kalmuswurzel, Fenchelsamen, Kamillenblüten), Lachsöl, Heilerde, Volleipulver, Braunalgen, Brombeerblätter, Löwenzahn, Yucca-Extrakt, Spurenelemente, Vitamine


    Inhaltsstoffe: Rohprotein: 26 %, Rohfett: 9,6 %, Rohasche: 8,6 %, Rohfaser: 3,4 %, Calcium: 1,7 %, Phosphor: 0,9 %, Natrium: 0,3%, Lysin 1,5%, Methionin 0,8%, Feuchtigkeit: 9 %


    http://www.pure-naturfutter.at…achs-15kg-glutenfrei.html

  • Nach Hause geliefert wird doch jedes Futter, wenn man es online bestellt, viele Händler bieten auch Abos an.


    Ich finde Bosch Bio Adult gut. Zutaten aus Deutschland, gute bio-Tierhaltung, ausgewogene Zusammensetzung und ein echt fairer Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!