ähnliches Futter wie MaxiDog Olymp gesucht

  • Ich weiß, dass es zig Threads zum Hundefutter gibt, hab auch viele schon durchgelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.


    Vor ein paar Tagen hatten wir Besuch von Reico und Kiara hat das MaxiDog Olymp getestet, ähm verschlungen :D
    Das Futter hört sich von der Zusammensetzung ja auch nicht schlecht an (Zusammensetzung: Rinder-, Geflügel- und Heringstrockenfleisch 43 %, Vollkornreis, Mais, Kräuter, Lachsöl, Fenchelsamen, Algen, Mineralstoffe. http://reico-vital.com/hunde/trockenfutter/maxidog_olymp)
    Mit Reis und Mais könnten wir leben.


    Allerdings sagt mir die Vertriebsform (man kann nur direkt bei Reico bzw. beim Vertreter bestellen) nicht so zu. Bisher hatten wir das Futter von Dinner for Dogs (auch Direktvertrieb), aber mittlerweile wird das Fell immer stumpfer und Kiara erscheint auch "müder". So ist sie aber noch total fit, trotz ihrem Alter von 9 Jahren.


    Weiß einer ein ähnliches Futter, welches eben NICHT nur über Direktvertrieb zu kaufen ist, optimal wäre, wenn es nach Hause geliefert würde?

  • Also ich bin von Reico (aus den gleichen Gründen) auf Arden Grange umgestiegen. Find ich ähnlich.
    Nicht ganz so hochwertig, aber nicht schlecht wäre Josera.

  • Ich kann von mir aus nur Josera empfehlen...wir haben ne Menge durch, von Markus Mühle, über Wolfsblut und Pure Naturfutter..
    Nichts davon vertrug mein Hund, bis ich dann auf Josera SensiPlus/SensiAdult umgestiegen bin. Haufen wenig und endlich aufsammelbar :bindafür:

  • Danke schon einmal für eure Vorschläge, ich werd sie mir alle genau angucken.


    Das Thetis sagt mir jetzt nicht so zu, ich habe gelernt, dass Lauchgewächse giftig für Hunde sind und selbst wenn die Dosis das Gift macht, ich fütter den Hund ja jeden Tag und würde demnach auch täglich etwas davon geben.


    MM hab ich mal Proben bestellt, super, dass die das anbieten.


    Es sollte eigentlich schon ein kaltgepresstes und kein Extruder sein ;)



    würdet ihr bei einem 9 Jahre alten Hund schon auf Seniorfutter umstellen?

  • Das Pure Naturfutter ist kein Extruder, mochte meiner auch total gerne, leider wurde aber sein Output nicht besser


    Zusammensetzung: Trockenfleisch gemahlen (Entenmuskelfleisch und Lachsfilet), Vollkornmais gemahlen, Kartoffeln gedünstet, Leinsamenschrot, Karotten, Kräutermischung (Pfefferminzblätter, Kümmelfrüchte, Bockshornkleesamen, Süßholzwurzel, Kalmuswurzel, Fenchelsamen, Kamillenblüten), Lachsöl, Heilerde, Volleipulver, Braunalgen, Brombeerblätter, Löwenzahn, Yucca-Extrakt, Spurenelemente, Vitamine


    Inhaltsstoffe: Rohprotein: 26 %, Rohfett: 9,6 %, Rohasche: 8,6 %, Rohfaser: 3,4 %, Calcium: 1,7 %, Phosphor: 0,9 %, Natrium: 0,3%, Lysin 1,5%, Methionin 0,8%, Feuchtigkeit: 9 %


    http://www.pure-naturfutter.at…achs-15kg-glutenfrei.html

  • Nach Hause geliefert wird doch jedes Futter, wenn man es online bestellt, viele Händler bieten auch Abos an.


    Ich finde Bosch Bio Adult gut. Zutaten aus Deutschland, gute bio-Tierhaltung, ausgewogene Zusammensetzung und ein echt fairer Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!