pitbull weibchen

  • Aber dackelbenny?es heisst gar nix wegen 2 weibchen ist schwer..du letztens is ein typ daher gekommen der hat mich mit einen hund von uns gesehen und sagte ma wie lieb und wie lang wir sie haben usw..und er hat das gleiche problem dogge 5jahre weibchen und bull mastiff 2jahre männchen...er haltet sie seit nem jahr getrennt weil sie sich aufs ärgste fetzten...naja ok er hat ein haus mit 2 etagen und da kann man das auch besser als in einer wohnung

    • Neu

    Hi


    hast du hier pitbull weibchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • aber genau nach der läufigkeit ist die junge anders worden zum teil etwas ruhiger(zieht nicht mehr an der leine)und kann jetzt aufeinmal nimma mit der anderen wobei es keinen auslöser gab wie eifersucht zb.

      Hast du dich mal überdie Rasse informiert? (wo bei ich eher glaube das du Mischlinge hast) Bei Pit ist es sehr oft so das die Hündinnen nach der ersten Läufigkeit unverträglich werden. Wenn man zwei Pits (grad gleichgeschlechtlich) halten will sollte man sich immer im klaren sein, das sie sich von heute auf morgen nicht mehr verstehen. Wenn man einen gut verträglichen Hund will ist man beim Pit an der falschen Adresse. Die zwei werden sich max. tolerieren, aber nie wieder zusammen so spielen wie vorher. Und wenn sie es tun, kann es von jetzt auf gleich kippen (das muss dem Halter klar sein).

    • Da muß ich Claudandus leider Recht geben. Pits sind oft nicht die verträglichsten Hunde. Das ist so häufig, dass viele TS Vereine Pits gar nicht als Zweithunde vermitteln.


      Man kann da mit Training und Gehorsam sicher noch was rausholen, z.B. dass sie unter Aufsicht zusammen in einem Raum sein können, aber ich würde den Beiden nie mehr trauen. Einmal den Rücken kehren kann schon zu viel sein. "Normales" Familienleben wird eher nicht mehr möglich sein, und ich würde mich drauf einstellen, dass Ihr dauerhaft trennen müsst.


      Ihr solltet Euch überlegen, ob Ihr das wirklich so leben wollt und ob Ihr den beiden jungen Hunden gerecht werdet.

    • Vor allen Dingen, was passiert wenn man das durch Training einigermaßen wieder hinkriegt und die Hunde bekommen sich mal in die Haare bei Abwesenheit der HH?
      Da wird nicht viel Hund übrigbleiben.

    • Vor allen Dingen, was passiert wenn man das durch Training einigermaßen wieder hinkriegt und die Hunde bekommen sich mal in die Haare bei Abwesenheit der HH?Da wird nicht viel Hund übrigbleiben.

      Die erste Regel für Pit Bull Halter: Lasse niemals 2 Pit Bulls zusammen alleine.
      (würde ich nicht mal machen wenn es ein Pit und ein Hund anderer Rasse wäre)


      Aber es bedarf nicht mal die Abwesenheit des Halters, eine kleine Meinungsverschiedenheit reicht das es blutig wird.


      Es ist schon mal gut, das die TE die Hunde früh genug trennen konnte, sich die sich ernsthaft verletzen.

    • So pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Eine Freundin von mir hat einen Pitrüden und eine Chihuahuahündin, die sind immer zusammen wenn sie mal aus dem Haus muß.
      Es kommt immer auf den Hund/die Hunde an.

    • :shocked: sind Pits wirklich für so starke Unverträglichkeit/ Aggressivität gegenüber Artgenossen bekannt? Das verwundert mich wirklich, ich habe bisher nur äußerst nette Exemplare kennenlernen dürfen. Aber vielleicht war das ja eher Zufall :ka:

    • :shocked: sind Pits wirklich für so starke Unverträglichkeit/ Aggressivität gegenüber Artgenossen bekannt? Das verwundert mich wirklich, ich habe bisher nur äußerst nette Exemplare kennenlernen dürfen. Aber vielleicht war das ja eher Zufall :ka:

      Ja klar, schau dir doch mal an, wofür sie lange Zeit gezüchtet wurden. Und nachdem vernünftige Zucht ja nicht mehr erlaubt ist, kommen die meisten Hunde eben aus irgendwelchen Hinterhofzuchten, bei denen bestimmt nicht auf Wesensfestigkeit geachtet wird.
      Eine genetische Disposition ist da, was aber nicht heißt, dass deswegen jeder Pit aggro ist. Ich kenne auch genug verträgliche. Genetik macht zwar viel aus, aber auch Umwelteinflüsse spielen eine gewisse Rolle.

    • So pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Eine Freundin von mir hat einen Pitrüden und eine Chihuahuahündin, die sind immer zusammen wenn sie mal aus dem Haus muß.
      Es kommt immer auf den Hund/die Hunde an.

      Es gibt einfach für Pit Halter Regel, die zu beachten sind. Wenn man die kennt und sie bewusst nicht einhalten will, ist das eine Sache. Aber wenn was passiert, soll man sich nicht wundern und muss zu der Verantwortung stehen.
      Das sich eine Situation zwischen Pit und Pit anders entwickeln kann, weil keiner nachgibt als bei Pit und Chih zB. dürfte klar sein.


      Wobei viele glauben sie haben einen Pit Bull obwohl es nur ein Mischling ist.
      Oft sind Mischlinge auch verträglicher (man weiß halt nie was da so drin ist).

      :shocked: sind Pits wirklich für so starke Unverträglichkeit/ Aggressivität gegenüber Artgenossen bekannt? Das verwundert mich wirklich, ich habe bisher nur äußerst nette Exemplare kennenlernen dürfen. Aber vielleicht war das ja eher Zufall :ka:

      Zwischen unverträglich und aggressiv ist aber ein deutlicher Unterschied.


      Die Pits die ich kenne, sind unverträglich, sind aber durchaus tolerant, wenn sich andere Hunde in der Nähe aufhalten.


      Wie schon erwähnt, die meisten halten Mischlinge und da man nie was drin ist.
      Daher kann man schlecht sagen wo her welche Eigenschaft kommt.


      Fakt ist, Pits gehen selten einen Streit aus dem Weg.
      Heißt wenn sich zwei Pits streiten, gibt keiner nach und es eskaliert.


      Mir sind auch Hunde bekannt (keine Pits) die aus Spaß andere Hunde angreifen und mobben. Das finde ich dann bedenklicher als unverträglich.

    • Ja klar, schau dir doch mal an, wofür sie lange Zeit gezüchtet wurden. Und nachdem vernünftige Zucht ja nicht mehr erlaubt ist, kommen die meisten Hunde eben aus irgendwelchen Hinterhofzuchten, bei denen bestimmt nicht auf Wesensfestigkeit geachtet wird.


      Eine genetische Disposition ist da, was aber nicht heißt, dass deswegen jeder Pit aggro ist. Ich kenne auch genug verträgliche. Genetik macht zwar viel aus, aber auch Umwelteinflüsse spielen eine gewisse Rolle.

      So ein quatsch. Keine Ahnung von der Rasse aber drauf los erzählen.


      Was hat Zucht mit Aggression zu tun, nichts. Die ist nicht vererbbar.
      Aggression steckt in jedem Lebewesen.


      Und ein Hund der unverträglich ist, ist noch lange nicht wesensschwach.
      So wie du redest hast du nur Mischlinge kennen gelernt, weder Züchter noch reinrassige Hunde. Die Mischlinge die du kennen gelernt hast, sind wohl eher aus Hinterhofzuchten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!