pitbull weibchen

• wir haben uns eh auch einen fachmann geholt kommt diese woche. Aber wir versuchen uns trotzdem tipps zu holen. Wir vermuten das es revierverhalten ist. Aber wir vermuten nur. Es kann auch was anderes sein.

• Neu

Hi

hast du hier pitbull weibchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• An Revierverhalten denke ich weniger, ich "sehe" da zwei fast erwachsene Hündinnen vor mir, hinzu kommt eine Läufigkeit, es entsteht Konkurrenzdenken, vielleicht geht es noch um irgendwelche Ressourcen, möglich ist eine allgemeine Antipathie, die sich nun mit Erwachsenwerden entwickeln kann, manchmal spielt eine soziale Unverträglichkeit mit Gleichgeschlechtlichen eine Rolle, möglicherweise "nur" fehlendes Management, oder, oder, oder.
      Du siehst, es gibt viele Gründe, die so ein Verhalten auslösen.

Ich hoffe, dass der Trainer helfen kann.
      Alles Gute dafür.

LG Themis

• danke für deine antwort themis...ja die vermutungen können bis ins unendliche gehen...vl hilft uns der trainer aber das wird bestimmt zeit und geld brauchen nur wenn sie eben das entwickelt haben von einen tag auf den anderen sich nicht mehr leiden zu können ist die frage ja ob es hilft oder nur geldverbulferei ist...ja sicha wollen wir keine hergeben müssen aber so wie es zurzeit ist ist das eben kein leben mehr weder für uns oder den tieren lg sabrina u.martin

• Eure Sorgen kann ich nachvollziehen, es ist eine unschöne Situation, die sich niemand wünscht.
      Ob der Hundetrainer etwas daran ändern kann, wird sich zeigen und ein guter wird die Situation recht schnell einschätzen können und ein offenes Wort mit euch sprechen.
      Wichtig ist, dass ihr euch niemals darauf einlasst, die Hündinnen das "unter sich klären zu lassen, weil es um eine Rangordnung geht".
      Oder, dass ihr eine bevorzugen, zuerst füttern, anleinen usw. solltet.
      Solche "Expertenratschläge" soll es noch immer geben, die leider falsch sind.
      Ich erwähne es nur vorsichtshalber.

Bis dahin solltet ihr sie wirklich räumlich trennen, ich finde, dass ihr das richtig entschieden habt, bevor es ernsthaft Verletzte oder gar Schlimmeres gibt.

• ja das auf jedenfall wie gesagt eifersucht kann es eben nicht sein weil alle 2stunden wechseln wir ab also die eine raus die andere rein aber dann geht auch wer von uns zur einen die allein ist ja echtes chaos eben weil uns beide sehr leid tun und keine was dafür kann das sie getrennt von uns ist..und beim pappii machen bekommens e gleichzeitig nur gassi gehen machen wir getrennt dann bleibt die eine beim frauchen und das herrli geht mit der anderen und sobald das herrli da ist muss es an der tür läuten damit die andere sagen wir es so wie es ist weggesperrt wird echt traurig

• Ja, es ist traurig, aber zurzeit besser so...

Ich drücke euch die Daumen!

• Vielleicht mochten die beiden sich noch nie so richtig. Du schreibst, ihr habt die Jüngere erst seit zwei Monaten. Das ist nicht sehr lange und wenn es jetzt schon so eskaliert......
      Die Läufigkkeit kann das ganze noch verstärkt haben.

• Genau aus solchen Gründen hab ich mich damals dazu entschlossen zu unserer bereits vorhandenen Hündin als Zweithund einen Rüden zu nehmen, da ich nicht gewusst hätte, was ich hätte tun sollen, falls sich 2 Weiber urplötzlich nicht mehr verstehen sollten, denn das kommt häufiger vor als die meisten meinen.

Ich glaube, auch wenn du mit einem Trainer das Problem einigermaßen lösen kannst, eine tickende Zeitbombe, die jederzeit wieder explodieren kann, werden die beiden wohl bleiben.
      Ich würde mich wahrscheinlich daher von einem der beiden Hunde trennen.

• Erstens mal zur richtigstellung die jüngere haben wir seit sie ein baby ist...die ältere haben wir seit 2monaten bitte um genaues lesen...und sie haben sich von anfang an auf anhieb verstanden und es gab nicht mal die kleinste reiberei..erst nach der läufigkeit eben..okay gestern war der hundetrainer da...ich halt eig.nicht viel davon..aber ich muss sagen er hat uns wichtige tipps gegeben bzw sachen gezeigt die wir besser machen können.sie waren gestern sogar gemeinsam im gleichen raum zwar mit abstand aber ok.aber leider muss ich dackelbenny recht geben..mit viel arbeit schaffen wir es vl das sie sich tolleriern aber best friends werdens keine mehr und wie es so aussieht werden wir uns von einer trennen müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!