Uringeruch im Sofa

  • Hi


    Ich versuche schon relativ verzweifelt Uringeruch aus meinem Sofa zu bekommen. Meine Hündin hat ja leider immer mal wieder so Anfälle und macht in die Wohnung. Letztes mal nun leider aufs Sofa.


    Probiert habe ich es erst mit Wasser und Seife. Gebracht hats nix ausser das ich es verteilt habe. Nachdem ich gegoogelt habe habe ich es mit Essigwasser versucht. Nun stinkt mein Sofa also seit Wochen nach Urin UND Essig *bäääh*. Zuletzt habe ich BactoDes Animal bestellt und das mehrfach versucht (Sofa war damit auch wirklich durchtränkt). Hat leider auch nichts gebracht :(


    Hat jemand noch den Ultimativen Tip? Wegwerfen möchte ich das Sofa eigentlich nicht. So drauf liegen ist aber auch eklig.


    Danke schon mal :)


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Uringeruch im Sofa* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      Dieses BactoDes Animal, was ist das genau? Nur ein normaler Reiniger?


      Ich habe den Katzenuringeruch aus dem Sofa bekommen mit Biodor Animal - ein Enzymreiniger - richtig getränkt und dann mehrere Tage trocknen lassen. Kein Geruch, nix, nada.


      Alternativ geht wohl auch hochprozentiger Alkohol - über 70 % aus der Apotheke. Auch damit tränken und trocknen lassen.


      Lg Demona

    • Also ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir irgendwo einen Dampfsauger empfehlen. Damit übers Sofa und dann gibt es bei dm einen tollen Textilerfrischer, dann riecht man nichts mehr. So haben wir es gemacht.
      Wenn deine Hündin das öfter macht, würde ich dir auch raten einfach eine Decke aufs Sofa zu legen, das macht es dann einfacher

    • Danke schon mal.


      Das BactoDes ist ein Enzymreiniger. Weiß nicht ob es da so viel bringt noch nen anderen zu probieren? Die sind ja auch immer gleich relativ teuer. Wenn ich natürlich weiß das es hilft gebe ich das auch aus...


      Dampfreiniger werde ich noch probieren. Wollte eh mal das ganze Sofa reinigen.


      Normalerweise macht sie nicht aufs Sofa sondern vorzugsweise auf den Teppich im Kinderzimmer oder mein Bett. Da beide Türen zu waren hat sie wohl das Sofa genommen... Wenn ich wüsste das sie so einen kleinen Teppich auf dem Boden annehmen würde dann würd ich einen billigen kaufen und den notfalls dann wegwerfen. Das kommt ja nicht ständig vor, nur ab und an. Woran das liegt konnten wir nicht rausfinden, das ist seit Anfang an so (sie kommt aus dem Ausland, hat lange gebraucht bis sie stubenrein war). Sie hat einfach immer wieder so Phasen da kackt sie rein und macht eben auch Pipi. Sie kann kurz zuvor draußen gewesen sein und dort auch was gemacht haben.

    • Wenn du den Geruch herausbekommen hast, hol dir eine Inkontinenzauflage, damit wirklich nichts mehr aufs Sofa geht. ;)


      Schau mal, die ist recht günstig und versandkostenfrei!

    • Gute Idee, das werd ich machen sofern ich den Geruch raus bekomme! Dann einfach ne Decke drüber damit man es nicht sieht und gut ist. Das ich darauf nicht selbst gekommen bin.... Hab ich bei meiner Tochter ja auch noch im Bett :D

    • Hallo,


      wir hatten eine ganz alte, kranke Katze, die auch oft auf's Sofa gepinkelt hatte.


      Aus der Apotheke oder Drogeriemarkt bekommt man Sodapulver, bzw. Natron.


      Wenn sie gepinkelt hatte streuten wir es nach dem säubern mit Wasser und Reiniger auf die bereits angetrocknete Stelle und haben es über Nacht liegen lassen.


      Bitte schau erstmal, ob das Material deines Sofas das nicht übel nimmt. Also eine kleine Menge auf einen cm streuen, wo man es nicht sieht und lange liegen lassen.


      Ich war nach wirklich langer Suche und viel Geld ausgeben begeistert von dem Zeug. Wird auch hauptsächlich im Haushalt gebraucht und kostet wenig.


      Viel Glück.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!