Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

• Traurig und traumatisch für alle Beteiligten. Ich möchte in keiner Haut dort stecken und wünsche allen Beteiligten, daß sie irgendwann damit umgehen können.
    Ich muss die ganze Zeit an @Rübennase, ihr Muffin ist so ähnlich gestorben... :(

naja nicht ganz.... Die Besitzer des anderem Hundes wussten genau, das ihr Hund aggressiv war,dennoch lief er frei und weit weg vom Einflussbereich der Besitzer, und sie haben mich einfach mit meinem blutenden und schreienden Hund sitzen lassen, mit der Aussage, der hat doch nur gezwickt. Und auch danach habe ich nie eine Entschuldigung gehört. Wer mag, kann es hier nachlesen. Muffin, bitte warte auf mich...

Kombo, mir tut es Leid, was da passiert ist. Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen und hoffe, das man bald die Todesursache heraus findet. Bitte versuche unbedingt, mit den Besitzern in Kontakt zu kommen... Eine tief empfundene,ehrliche entschuldigung ohne irgendwelche leeren Phrasen und eine offene und ehrliche Erklärung werden den Besitzern des anderen Hundes bei der Trauerarbeit und beim Verstehen helfen.

• Mir ging es darum, daß auch mal jemand etwas aus der Sicht des anderen Besis sagt- denn dann hat Kombi2 auch mal die andere Seite gehört. Ich hoffe, man versteht, was ich meine?

• na klar ;)
    Ich schreibe gern nachher am Laptop ausführlicher...

• Hier wird auf unverträglichen Hunden rumgeritten und nach besserer Sicherung gerufen. Jeder Hund ist eine Gefahr! Sowieso wenn der Rückruf noch nicht gut sitzt, oder der Hund um uneinsehbare Ecken vor laufen darf.

Sicher passiert recht selten etwas, aber es ist auch recht selten, dass bei Hundebegegnungen größeres passiert.

Nur scheint mir, die Halter unverträglicher Hunde sind sich ob der Gefährlichkeit bewusster und sichern. Jedenfalls die die hier sind. Die sollen aber bitte noch besser sichern. Der eigene Hund ist halt noch nicht so gut abrufbar, aber den braucht man doch nicht sichern, der tut ja nix. Bis er ner Omma in die Beine läuft die sich was bricht, oder einen Radfahrer vom Rad holt. Konnte man nicht vorher sehen. Jou, die TE konnte auch nicht vorher sehen, dass ein Hund tot auf der Strecke bleibt.

Ich habe auch einen Tut nix, muss man halt managen. Inzwischen weiß ich wo ich sie besser an die Leine nehme, wo der Rückruf noch funktioniert, an was und in welchem Abstand ich sie ohne Leine vorbei bekomme und wann ich besser anleine.
    Trotzdem passieren Ausreißer, so wollte sie einen Jogger jagen, obwohl sie sich davor und bis jetzt nie wieder danach für Jogger interessiert hat. Nein, ich nehme sie bei Joggersichtung nicht an die Leine, weil´s eben ein Ausreißer war.

• Hier wird auf unverträglichen Hunden rumgeritten und nach besserer Sicherung gerufen. Jeder Hund ist eine Gefahr! Sowieso wenn der Rückruf noch nicht gut sitzt, oder der Hund um uneinsehbare Ecken vor laufen darf.

Sicher passiert recht selten etwas, aber es ist auch recht selten, dass bei Hundebegegnungen größeres passiert.

Nur scheint mir, die Halter unverträglicher Hunde sind sich ob der Gefährlichkeit bewusster und sichern. Jedenfalls die die hier sind. Die sollen aber bitte noch besser sichern. Der eigene Hund ist halt noch nicht so gut abrufbar, aber den braucht man doch nicht sichern, der tut ja nix. Bis er ner Omma in die Beine läuft die sich was bricht, oder einen Radfahrer vom Rad holt. Konnte man nicht vorher sehen. Jou, die TE konnte auch nicht vorher sehen, dass ein Hund tot auf der Strecke bleibt.

Kommt mir auch so vor.

• Zu spät zum Editieren:

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Einerseits wird gefordert, dass möglicherweise unverträgliche Hunde immer und allezeit auf höchster Sicherheitsstufe gesichert werden. Andererseits scheint dieses "den Hund sichern" nicht für Tut-Nixe zu gelten (wie mir scheint sind meist Tut-Nix-Besitzer dieser Meinung).
    Ich kann doch nicht von anderen Dinge erwarten, die ich selber nicht im Ansatz bereit bin zu tun.
    Und mir ist schon klar, dass der süße Westi-Welpe anders zu sichern ist als der bereits mehrfach auffällig gewordene Rottweiler (Rassen sind nur klischeehafte Beispiele).
    Aber gewisse Pflichten hat einfach JEDER Hundehalter.
    Und ich kann nicht die absurdesten Verrenkungen von anderen erwarten, nur weil ich selbst mich in keinster Weise "einschränken" will und meinen Hund nicht unter Kontrolle habe.
    "Der tut nix" ist keine Entschuldigung, sondern offenbar leider eine sehr egoistische Geisteshaltung.

• Ihr immer mit eurem Maulkorb. Was soll das bringen, wenn der Hund eh nicht gebissen hat. Ich habs etliche Seiten zuvor geschrieben. Ein Hund kann einen anderen mit Maulkorb so stoßen, dass es zu ernsthaften Verletzungen kommt bishin zu Tod.

Tut mir Leid Waheela, aber hier endet dann anscheinend auch jetzt deine Fachkompetenz.
    Wie viele ernsthafte beißende Hunde hast du mit verschiedenen Maulkorbarten betreut? Wie viele solcher Tiere, die Menschen und Hunde schlimm verletzt haben hast du in den Alltag mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Wegen begleitet?

Es macht zu großen Teilen einen Riesenunterschied, ob der Korb drauf ist, oder nicht.

Aber..Perlen vor die Säue...du hast Recht und ich meine Ruhe

• mal eine Frage an die Tut nixe hier.
    Oma Schäferhund hat hüftleiden Arthrose und co.
    nun geht Oma eine gemütliche Runde im Wald, aus der Ecke kommt ein Tut nix geschoßen.
    Springt Oma an und co, sie findet das natürlich scheiße.
    Haut den Hund eine Rüber und will den Vermöblen.

ein Grund für ein Mauli ? :D

• mal eine Frage an die Tut nixe hier.
    Oma Schäferhund hat hüftleiden Arthrose und co.
    nun geht Oma eine gemütliche Runde im Wald, aus der Ecke kommt ein Tut nix geschoßen.
    Springt Oma an und co, sie findet das natürlich scheiße.
    Haut den Hund eine Rüber und will den Vermöblen.

ein Grund für ein Mauli ? :D

Neeeeeeeeeeeeee, die kriegt Hausarrest und darf nicht mehr in die Öffentlichkeit! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!