Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Jana, das freut mich sehr und ich kann verstehen, wie glücklich Du bist

    Wie gesagt, anspringen gewöhn ich ihm nicht ab, mir reicht es, dass er keine Fremden mehr fressen will, wenn ich sie mitbringe

    Wenn das mal kein ERfolg ist.....Super!
    Du hast ihm bestimmt genügend zu Fressen gegeben, bevor der Besuch kam, oder? :lol:

  • Bei mir hat sich letztens auch eine Bekannte beschwert das der Maverick sie ansprungen hat und ihre Hose ganz dreckig ist. Und ich sage : oooooooh wie toll, er hat dich lieb :D

  • Die Tage lief es eigentlich gut mit Amy, nur heute hat sie leider eine Person angebellt weil die Person ihre Haustür aufgemacht hat :/ .
    Amy hat zwar nur 1 mal kurz Wuff gemacht aber blöd war es trotzdem.
    Leute die plötzlich auftauchen sind leider immer noch ab und zu ein Problem hoffentlich wird dass irgendwann auch besser .

  • Bei uns ist es gerade wieder relativ krass.
    Balou bellt nicht nur, sondern tickt völlig aus, wenn ich angesprochen werde (mit knurren und richtig wüten) und wenn wir Leute einfach so draußen sehen, ist er extrem angespannt.
    Ich blocke ihn jetzt wieder, wie vor 2 Jahren circa, als wir aus der Pöbelspirale raus mussten. Mal sehen, wie das weitergeht. Der Chip ist echt Mist bei uns.

  • Der Chip ist echt Mist bei uns.

    Manchmal geht der Schuss nach hinten los, besonders bei ängstlichen Hunden. Tut mir leid für Euch


    Wir hatten gestern einen Megaerfolg.
    Uns kam an der Rur eine Frau mit Kinderwagen entgegen und zu allem Überfluss schrie das Baby. Für Faro Alarmstufe rot, doch ich schaffte es, Faros Aufmerksamkeit zu behalten und er lief ruhig neben mir an der Frau vorbei :hurra:

  • Bei uns ist es gerade wieder relativ krass.
    Balou bellt nicht nur, sondern tickt völlig aus, wenn ich angesprochen werde (mit knurren und richtig wüten) und wenn wir Leute einfach so draußen sehen, ist er extrem angespannt.
    Ich blocke ihn jetzt wieder, wie vor 2 Jahren circa, als wir aus der Pöbelspirale raus mussten. Mal sehen, wie das weitergeht. Der Chip ist echt Mist bei uns.

    :streichel:
    Ich hoffe dass bei euch wieder alles gut wird .

  • Wobei Balou ja trotz Chip noch so stark sexuell unterwegs ist :???: Ob das jetzt nur an den Chip liegt, oder aber auch daran, das Balou eben auch zum Manne gereift ist :???:

    Kommt bestimmt beides zusammen. Aber seine Unsicherheit ist wirklich extrem, seit der Chip wirkt.
    Ich denke nicht, dass das Erwachsenwerden genau nur in den vier Monaten seit dem Chipsetzen stattgefunden hat. Wir haben ja die ganze Zeit die Grundsteine gelegt, damit er auch beim Ernsthafterwerden sich umorientiert und nun ist er so reaktiv - das ist echt heftig. Er ist ja auch noch nicht am Ende. Wir brauchen bestimmt noch zwei Jahre, bis er wirklich erwachsen ist.


    Aber heute haben wir viel geschafft! Wir sind an mehreren Menschen mit etwas Abstand (1-2 m) vorbei und eine Frau hat sogar zu uns aufgeschlossen und lief plötzlich direkt hinter Balou und mir her. Sie hätte seinen Schweif berühren können. Er hat brav seine Leckerlis genommen und ist schnell mit angelegten Ohren mit uns mit :dafuer:
    Und am Hauseingang wird gerade die Hecke der Nachbarn geschnitten (1,50 m Weg, links unser Haus, rechts direkt die riesige Hecke). Der Nachbar sieht uns sonst nie, weil er ja hinter der Hecke wohnt und guckte sehr interessiert auf Balou. Als er weiter schnitt, haben wir uns vorbei getraut und Balou hat viele viele Leckerlis eingefordert :ugly:

  • Amy war heute toll . :herzen1:
    Uns kam eine Familie mit 2 Kinder entgegen, die Kinder sind mit einem Go Kart gefahren Amy blieb ganz ruhig .
    Dann kam, uns noch eine ganze Gruppe von Kinder entgegen, ich bin ein wenig an die Seite gegangen, Amy hat sich von ganz alleine hingesetzt und hat die Kinder in Ruhe beobachtet, auch als die Kinder gerannt sind blieb sie noch ruhig sitzen.
    Sie hat sich natürlich paar Leckerlis extra verdient :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!