Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Wenn es so wäre, würde sie die ja praktisch verjagen wollen. Sind sie weg, hat sie sie erfolgreich verscheucht und kommt zurück zu euch.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr eigentlich schon mal an der Impulskontrolle gearbeitet ? Duke ist ja auch ne Knalltüte, er will die ja auch erst mal weghaben wollen, bzw was/wer ihn zu nahe kommt. Ohne Leine haben wir das ja noch nie so getestet bei Fremden. Wäre jetzt auch noch spannend zu wissen, ob er sie verscheuchen wollen würde oder aber eher Rückzug macht
Da hast du mich jetzt auf was gebracht 
-
@Michi69
Ja so kann man es sagen .
Ich leine sie aber nicht ab nicht dass es jetzt so rüberkam dass war noch am Anfang also wo wir noch nicht wussten wie sie tickt .
Ich versuche sie deswegen auch umzulenke damit sie keinen Erfolg hat .
Sie hat wohl schon bei den Vorbesitzer gelernt dass verbellen die beste Möglichkeit ist :/ . -
@Michi69
Ja an der Impulskontrolle haben wir gearbeitet. -
Keine Sorge ;-) ist nix falsch rüber gekommen.
Ist immer doof wenn sowas schon ein wenig festgefahren ist. Aber ich denke ihr schafft das

-
-
Alles was sich schnell bewegt lässt den Herren in Panik verfallen. Er sieht jeden Tag Fahrräder und hat immer Angst. In unserer Straße geht es komischerweise, aber da fahren auch nur Opis ganz langsam
Treten die Radfahrer in Rudeln auf geht nichts mehr. Wobei das zeigen und benennen bei Fahrrädern gut klappt, sagen wir sein Wort fängt er an zu suchen und dann geht es besser wenn sie nicht überraschend kommen. Aber im Sommer mal am Radweg gehen ist der Horror. Und wir wohnen an der Küste, da radeln viele. Inliner, Skateboard und was es noch so gibt sind Hundefressende Monster. Aber all das gehört zu den Dingen die er nicht generalisiert. An schlechten Tagen hat er selbst vor stehenden Fahrrädern Angst.Und das die Hunde auf verschiedene Menschen unterschiedlich reagieren kenne ich auch @LeoniLisa. Das hängt sicher mit oft mit der Ausstrahlung zusammen. Der Maverick steht auf blonde Frauen mit mittellangen Haaren

-
Je sensibler der Hund um so mehr reagiert er auf Stimmungen, Ausstrahlung etc. Meiner ist ja auch so ein Hochsensibler bei dem man das wirklich sofort merkt.
@Ninma
Maverick ist ja sehr ängstlich, Duke hingegen sehr unsicher. Früher hat er sich auch vor stehenden Fahrrädern etc erschrocken, musste ihn langsam alles zeigen. Heute ist es auch noch so bei ganz unheimlichen fremden Dingen. Meinst du nicht ihr könnt das noch hinbekommen? -
@Michi69 genau. Er baut sich auf und verbellt. Manchmal umkreist er auch. Die Menschen bleiben dann immer stehen und ich rufe ihn ab (das passiert uns natürlich äußerst selten, aber gerade erst Montag wieder
).Er ist ja sehr unsicher und geht leider nach vorn.
-
Der Maverick ist ein komischer Hund
Wenn wir beide uns begegnen würden, Du hast fein Hund dabei und Du gibst ihm etwas Zeit, irgendwo wo nicht viel los ist ... merkst Du seine Angst überhaupt nicht. Der rennt auch mit erhobener Rute wie ein Gockel rum und scharrt wie ein Weltmeister. Aber er ist ein Hund der von einer Sekunde zur anderen in Panik ausbricht, das geht so schnell , da nimmt er nichts mehr wahr. Aber gut das mit den Fahrrädern üben wir schon seit 6 Jahren ... man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Wir haben ihm mal ein Fahrrad in den Garten gestellt, hat wochenlang nichts geändert, außer das der Garten dann auch doof war. Trotzdem leben wir recht gut damit und wir haben mega Spaß. Wie schon geschrieben, er verfällt in Angst und sobald er sich nicht mehr bedroht fühlt ist er wieder normal, das macht es einfacher. Er ist wie er ist. Ich lese auch immer gerne was Du mit Duke erreichst. Sein Verhalten wäre für mich glaube ich schwieriger, ihr macht das toll 
-
Sooooo, melde mich mal wieder mit good News.
Ich war für ein paar Tage bei meiner Schwester spontan auf Besuch mit meinen 2 Knallköpfen.
Ich war erst mal etwas unsicher, da ja dann doch noch der Grossteil der Family vorbei schaute und es dort eben auch lauter freilaufende Dorfhunde gab.
Aber es lief alles super gut. Hatte anfangs wie immer mit Mauli und Leine abgesichert. Kam nächster Besuch, das gleiche Spiel. Selbst bei dem Freund meiner Nichte, der die Hose immer voll hat vor Duke, klappte es. Von ihm erwarte ich nur das er ihn einfach ignoriert, denn dann ignoriert ihn Duke auch .
Wir waren 3 mal täglich laufen, wobei es nur einmal Krachte mit der Dorfhündin. Also ich konnte sie wegblocken, aber sie hatte uns eben überrascht gehabt Alles tuti trotz allem
Mister hat sich wirklich vorbildlich verhalten, so das niemand mehr überhaupt glaubte, das er eben seine Macken hat. Selbst der Vermieter meiner Schwester (der Besitzer der Dorfwachhündin
, armer Hund) war beeindruckt, obwohl er deutlichen Respekt hatte.
Wieder ein dickes fettes Lob an meinen Kumpel, bin mega stolz auf ihn. Und natürlich auf die Kleene, die ja nur immer die 2te Geige spielt wenn er dabei ist, die arme

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!