Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Ich denke auch das es ihm einfach zu viel war, was ich gut nach empfinden kann.
Bei uns ist der Besuch nun abgefahren, und obwohl Duke an Tag 2 unangeleint und ohne Mauli mit jeden freundlich war und spielte
sogar mit meiner 6 jährigen Grosssnichte
, ist er nun total fertig und reagiert auf den ganzen Tumult mit Durchfall. Das ist immer so wenn viele Leute hier einige Tage zu besuch sind, was eher selten vorkommt.
Ich hätte echt nicht gedacht, das ich ihn ohne Mauli lassen könnte, aber er hat ja eigentlich wenn richtig zusammengeführt und nach einiger Zeit, die Menschen gleich ins Herz geschlossen. Toller Bub, bin richtig stolz auf ihn
# - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bin so mega stolz auf ihn und meine kleine Grossnichte

Schon besser als wie angeleint mit Mauli die Feiertage zu verbringen
Obwohl mir das Herz in so manchen Situationen fast in die Hose gerutscht ist, haben wir es mal wieder geschafft 
-
Klasse, @Michi69! Freut mich, dass es für euch so toll geklappt hat!
Ich bin auch megastolz auf meinen Bub! Die Weihnachtsfeiertage hat er gut verkraftet, trotz Orts- und Personenwechseln. Mit dem 8 Monate alten Baby der einen Familie klappte alles toll (Kind natürlich immer auf dem Arm). Der Kleine war ihm zwar ab und an unheimlich (vor allem, wenn er so komisch vor- und zurückwippte o.ä.), aber er ist dann immer einfach weggegangen. Ich bin echt froh, dass er diese Lösung für sich schon früh entdeckt hat und konsequent anwendet. Er kam aber immer wieder gucken, schnupperte auch gern mal und hatte Phasen, in denen er absolut sorglos war.
Auch mit den Kindern der anderen Familie, 4 und 1,5 Jahre alt, klappte es gut. Da stand er gern auch mal direkt daneben rum und guckte neugierig. Hinterher lag er sogar unterm Esstisch auf der Seite und döste vor sich hin. Trotzdem war er dann froh, als wieder Ruhe eingekehrt ist
Und soooo viele schöne "das hat er ja noch nie gemacht"-Momente
Sei es, dass er einem Kumpel meines Bruders über die Hand geleckt hat, an den er vorher kaum näher als einen halben Meter rangelaufen ist, oder eben die Schlafaktion unterm Esstisch. Knuddeleinheiten mit Leuten, bei denen er früher sehr viel länger zum warm werden brauchte oder friedliches entspanntes Liegen neben Leuten, die eine knappe halbe Stunde vorher noch verbellt wurden. Er macht sich sooo großartig! Tollster Hund der Welt für mich! 
@Katrin&Ranger: Ich würde übrigens auch vermuten, dass es Ranger einfach zu viel war. So ein Besuchsmarathon ist ja für viele Hunde anstrengend, nicht nur für die, die Menschen nicht von Grund auf toll finden.
-
@Jadra super toll, das freut mich mega für euch.
So ein tolles Weihnachtsgeschenk ist einfach super 
-
Jadre, das liest sich richtig gut und ich freue mich mit Dir.
Da sind ja Riesenerfolge auf Euch zugekommen. Ganz klasse!Mit Faro läuft es auch recht gut. Er ließ sich vor ein paar Tagen von einem fremden Mann anfassen und ich glaube, das Mantrailing hilft uns sehr, die Angst etwas zu reduzieren.
Aber eine Sache kriege ich nicht in den Griff: die Leinenführigkeit an der Straße.
Im Feld, Wald läuft Faro gut an der Leine, er läuft auch ohne Leine gut bei Fuß, allerdings sieht das auf der Straße anders aus. Sobald irgendeine Sache ihm nicht geheuer ist, zieht er wie ein Pferd und ich will nicht an der Leine herumrucken, denn das käme gar nicht bei Faro an.
Ich bin da mit meinem Latein am Ende. Vielleicht habt Ihr den ultimativen Tipp. -
-
@Joco und Co
Genau das gleiche Problem haben wir auch :/ .
Vllt hat ja jemand einen Tipp. -
Bei Hunden die Stress mit einer Situation haben, oder es ihnen Zuviel wird, ist das normal das sie ziehen. Sie wollen aus der Situation nur noch raus, sie haben Stress. Ist bei meinen Grossen genauso, gehe ich mit ihm in die Stadt, ists anfangs noch ok, doch er muss sich da ja wirklich arg zusammenreissen, und wenn es zuviel für ihn wird, schaltet er in den Flucht/Ziehmodus. Da hilft dann kein Halti etc mehr. Klar entferne ich mich dann vom Stresspegel mit ihm, und suche einen ruhigeren Platz zum runterfahren auf.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, lege ich ihm die Leine vor die Brust, somit zieht er sich nicht zu Tode und ich kann ihn besser halten. -
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, lege ich ihm die Leine vor die Brust, somit zieht er sich nicht zu Tode und ich kann ihn besser halten.
Das mache ich auch so.
Es lässt sich ja nicht immer vermeiden, an der Straße zu laufen
-
@Michi69
Blöd dass ich immer durch unser Dorf laufen muss um zur Wiese zu kommen ,sind zwar nur paar Minuten zum Glück aber blöd ist dass trotzdem ,wobei man sagen muss dass vor paar Monaten noch schlimmer war .
Immerhin schnuppert sie jetzt auch mal oder läuft wenn sie es schafft schön bei Fuss . -
Wenn sie jetzt auch schnuppert, hat sie ja keinen Stress mehr. Sie hat durch ständiges Wiederholen (Habituation) gelernt, das es ok ist. Ist doch toll, und das würde ich an deiner Stelle weiter so machen, und es als Fortschritt sehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!