Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Das Blöde ist, dass das ein selbstbelohnendes Verhalten ist, bestimmte Personen anzukeifen und damit letztendlich zu verschrecken bzw. zu verscheuchen. Sehe das auch bei Max.
Er darf eigentlich keinen Erfolg haben, nur bin ich auch nicht immer da und oft erschrecken die Angekeiften im ersten Moment, und zack, schon hat sich das Verhalten für den Giftzwerg wieder gelohnt.Aber es wird besser, wenn selbstbewußt genug aufgetreten wird, aber es nervt immernoch ziemlich und ist anstrengend. Ist leider nichts, was von heute auf morgen für immer verschwindet, wobei wir schon mehrere ruhige Wochen am Stück hatten, bis das Monster sich wieder gezeigt hat.
Ein ruhig-selbstbewußtes Auftreten ist normalerweise nicht provokant für Hunde, meinst du vielleicht eher so Macho-Prollauftreten? Also breitbeinig, intensiv schauend und eher einen Tick rücksichtslos.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Box hatten wir mal ne Zeit, aber nicht so geschützt in einer Ecke, weils nicht passt.
Sie nimmt aber lieber den Platz an meinen Füßen unterm Schreibtisch ^^
Die wohnen in einem Haus, klingeln geht da also leider auch nicht.
Ist halt auch ziemlich spontan, wenn jemand was von ihm will. Kann mal garnicht oder auch 5x am Tag sein.EDIT
Erschrecken tuen die halt so garnicht, sind eben sehr, sehr selbstbwusst, machen sich groß, tiefe Stimme usw.
Und weggehen durch sowas tuen die auch nicht, erst wenn ruhig ist und das was die eben wollten geklärt wurde
Und ja leider oft auch laut und Raja wurd auch schon mal angebrüllt, weil die da kein Bock mehr drauf haben -
Ok, das klingt dann doch ganz anders, als bei uns.
Wenn die Brüder mitmachen, wäre vielleicht eine Möglichkeit sie nur noch über die Brüder füttern zu lassen bzw. nur noch in deren Gegenwart.
Das ist durchaus zielführend, aber hart, weil man dann selbst garnicht mehr füttern dürfte bzw. nicht mehr, wenn die nicht dabei sind. So eine Art Z&B in hardcore. -
Durchklingen auf dem Handy meinte ich statt klopfen
-
Die sind eher sehr genervt von Raja, da hätten die keine Lust auf füttern
Und wie gesagt, die teilen sich ein Haus, da kommen die mal eben auf dem Weg in die Küche spontan zu meinem Freund vorbei.
Das ist also kein "geplantes" Besuchen, wo man vorher anrufen kann :/Aber danke für die Vorschläge
Nicht so einfach alles -
-
Nicht so einfach alles
Ne, das glaub ich, und es geht auf die Dauer ja auch sehr an die Substanz. Auch verständlich, dass sie genervt sind von ihrem Verhalten.
Naja, anders gehts ja auch. Sobald die Brüder überraschend auftauchen gibts Party für Raja, Jubel in deiner Stimme, die obercoolsten Leckerlies und/oder das Lieblingsspielzeug. Alles, um den Moment positiv zu färben und sie umzulenken.
Die ersten Male sind die Hunde meistens total überrascht, weil man plötzlich so toll drauf ist in einer eigentlich doofen Situation. Aber meist lassen sie sich früher oder später überzeugen.
Das hat uns schon beim ein oder anderen Problem geholfen, kann halt je nach Hund etwas dauern - aber es funktioniert! -
Das probier ich aufjedenfall *Beisswurst parat legen*
Ich berichte dann
Danke! -
Ich denke, wir sind uns da alle einig, dass man immer schauen muss, was dem Hund gerade hilft und dass das durchaus sehr unterschiedliche Dinge sein
Da gebe ich dir vollkommen Recht

-
Die sind eher sehr genervt von Raja, da hätten die keine Lust auf füttern

Und wie gesagt, die teilen sich ein Haus, da kommen die mal eben auf dem Weg in die Küche spontan zu meinem Freund vorbei.
Das ist also kein "geplantes" Besuchen, wo man vorher anrufen kann :/Aber danke für die Vorschläge
Nicht so einfach allesDu hast nen Holländer ;-) Ich würde den Brüdern eher erst mal raten nicht einfach so reinzuplatzen, die scheinen ja keinerlei Bezug zu ihr zu haben, und somit reagiert sie eben. Auf plötzliche Reaktionen können sie eben schon mal in den Beschützermodus fallen. Das müsst ihr klären, nicht einfach ;-) Ich persönlich bin kein Fan von Leckerligaben etc wenn jemand reinkommt, denn ist es mal wer unerwünschtes, nimmt sie am Schluss evtl. ne Erwartungshaltung an ;-)
Ich denke eher ihr solltet da "gemeinsam" dran arbeiten, also du und deine Brüder mit deinem Hundi. Damit sie auch lernen kann, hey die kenn ich es ist ok. Dazu müssten deine Brüder aber mitspielen, denn draussen wie du sagst, ist es ja auch kein Problem. Das Problem ist die Überraschung wenn sie plötzlich im Haus auftauchen oder. Sie erledigt ja da eigentlich "nur" ihren Job
Würden sie nicht so einfach "reinplatzen" wäre es dann evtl auch nicht so ein Ding oder ? 
-
Kiyu ist doch garnicht das Problem, die liebt alle Menschen
Und es sind nicht meine Brüder, sondern die von meinem Freund. Und da Raja sich so doof benimmt, haben die halt kein Bock auf sie, ebenso wenig mit ihr zusammen zu arbeiten. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!