Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Ich denke wenn man die naschis als Synonym für bedürfnisorientierte Belohnung nimmt, ist die Aussage / die Methodik wie oben beschrieben sehr geeignet.
Ich arbeite gerne mit Distanz als Belohnung. Weil bei vielen Dingen genau das das Bedürfnis meines Hundes ist.
Bei anderen Dingen arbeite ich mit naschis. Bei wieder anderen Situationen mit gemeinsamen rennen.
Kommt auf die Situation und den Hund an.
Dafür muss man vorher aber herausfinden was ist die Motivation?
Beim Auto, Trecker (drehende reifen eigentlich in Verbindung mit Motorengeräusch) hab ich bis vor kurzem gedacht mein Hund reagiert auf den bewegungsreiz und hab sie mit zusammen laufen für das ruhig bleiben belohnt. In Wirklichkeit gruselt sie sich davor. Also ist ruhiges schauen und Distanzvergrößerung als Belohnung die Belohnung der Wahl. Seither ist sie schon viel entspannter. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dabei kommt es auf die Rasse, die Bindung Mensch Hund, die Problematiken an sich, die Erziehung etc an ;-) mMn
-
Da widerspreche ich dir nicht