Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Ja, das ist klar ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier reihe ich mich auch mal ein. Taxi findet alles fremde ja erstmal überflüssig.
Das kuriose ist ja, dass er Menschen eigentlich toll findet und hier in der Wohnung jedem auf dem Schoß kriechen würde aber draußen.
Nur wie auch mit den Hunden: ich manage nur noch. Dafür habe ich zu sehr die Möglichkeit Menschen aus dem Weg zu gehen. Von daher stört es mich kaum.
Nur vorhin kam aus einem Laden ein Kind auf uns zu gerannt. Das war so schnell da, dass ich Taxi nur noch am Halti gepackt und weggehalten habe. Der war so verdutzt, dass er nicht mal reagierte.
Erst als ich ihn los ließ (Kind war wieder abgedampft), musste er dann bellen.Hach ja. Was sind meine Mädels unkompliziert...
-
Ruby ist bei Kindern interessanterweise viel, viel nachsichtiger. Je nach Laune bellt sie mal, wenn eines schreiend vorbeiläuft, aber insgesamt hat sie weniger Angst und ist z.B. bei Kleinkindern sehr geduldig. Nur Säuglinge sind gruselig, zum Glück bewegen die sich nicht alleine fort.
Am Anfang waren auch Kinder doof, das hat sich aber schnell geändert. Vielleicht, weil die kleiner sind und damit weniger angsteinflössend? Oder sie kann einordnen, dass die jung sind und deswegen so rumkaspern?
Allerdings ist sie insgesamt ja eher unsicher als ängstlich und vielleicht hat sie schlichtweg miese Erfahrungen mit Erwachsenen gemacht und (netterweise) beschlossen, dass Kinder nicht zur Gruppe der Übeltäter gehören.
Sie ist so unglaublich menschengebunden, ich wünsche ihr echt, dass wir auch die Erwachsenen noch mehr 'entgruseln' können. -
-
Also der Maverick war gestern furchtbar. Klar wir waren im Stadtpark, es war wirklich wenig los. Tut er so als hätte er noch nie Radfahrer oder Jogger gesehen
Ständig in Panik und in die Büsche wollen. An Hunden war er zwar interessiert und hat nett Guten Tag gesagt, aber schwubs wieder weg. Sehr unentspannt.
Man soll ja in allem was positives sehen ... er ist recht nah an Kinderwagen vorbei gegangen, das war ja auch immer ein Drama.
Liegt vielleicht daran das wir jetzt öfters ohne die Ninie unterwegs sind, sie hatte eine OP und wird halt alt, daran muss er sich gewöhnen.
-
-
Mein Freund hat Ruby gestern mit zur Arbeit genommen, 12 Stunden mit 5 - 6 Leuten in einem Raum. Er meint, sie hätte das super gemacht und hätte nur kurz gebellt, als jemand aufgesprungen ist oder wenn jemand an der Tür geklopft hat - was völlig okay ist, sie meldet nunmal. Hauptsache, sie war insgesamt entspannt und brav.
Dann schickt er mir ein Foto: Ruby auf dem Schoß seines Kollegen!
Mit verschlafenem Blick, den Kopf auf seinem Arm abgelegt... Sie ist da einfach mal spontan draufgeklettert und der Kollege hat entspannt weitergearbeitet.
Ich bin jetzt spontan in den Kollegen verknallt.
Am meisten aber in meinen Hund... hach, ich freu mich so für sie! Ich habe doch erst gestern hier geschrieben, wie menschenbezogen sie eigentlich ist. Meine kleine Schreckschraube...
-
Liegt vielleicht daran das wir jetzt öfters ohne die Ninie unterwegs sind, sie hatte eine OP und wird halt alt, daran muss er sich gewöhnen.
Da gehe ich mal von aus, denn einer fehlt und ein ängstlicher Hund ist dann schnell überfordert.
Faro findet Kinder immer noch doof, also alles was unter 1.20 m klein ist, macht ihm richtig Angst und wenn die Zwerge dann auch noch auf fahrbaren Geräten unterwegs sind, ist Holland in Not...wir arbeiten daran
-
Vergessen, dass man Leute auch aus Fotos rausschneiden kann...
-
ich weiß wer wieder an die Schlepp kommt wegen Pöbelei im Freilauf
sehr sehr schade. ich hatte echt gehofft, wir haben dieses Thema durch -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!