Pfotenabdruck für Geburtstagskarte

• Mein bester Freund hat nächsten Monat Geburtstag und da habe ich mir was für die Geburtstagskarte überlegt.Anstatt drunter zu schreiben "Meike,Cox und Layla" hätte ich gerne einen Pfotenabdruck von den Beiden auf der Karte.

Gibt es irgendein Mittel,mit dem man einen Pfotenabdruck machen kann?Also sowas halt wie diese Stempelkissen.Aber natürlich etwas hundefreundliches.

LG Meike

PS: Matschpfoten wären zwar naturbelassen,aber möchte ich ungern auf die Karte schmieren :lol:

• Stinknormaler Lippenstift geht auch! :freude:

Obwohl, ich hab letze Woche ien Bild von meinen Geburtstagsgästen gemalt bekommen - jeder durfte ein Stück Leinwand bemalen - unter anderen durften ja mein Vollstrecker und die Gnadenlose nicht fehlen,
    wir haben Acrylfarbe benutzt und sofort wieder abgewaschen.

Das hat natürlich den Vorteil, dass es für immer hält und nicht verschmiert!

• Zitat

Stinknormaler Lippenstift geht auch! :freude:

Obwohl, ich hab letze Woche ien Bild von meinen Geburtstagsgästen gemalt bekommen - jeder durfte ein Stück Leinwand bemalen - unter anderen durften ja mein Vollstrecker und die Gnadenlose nicht fehlen,
    wir haben Acrylfarbe benutzt und sofort wieder abgewaschen.

Das hat natürlich den Vorteil, dass es für immer hält und nicht verschmiert!

Verschmieren kann man durch Einsprühen mit Klarlack oder Haarspray verhindern.
    Vorher auf einem anderen Papier erst mal ausprobieren - nicht daß zuviel gesprüht wird.

Schönen Tag noch

• Ich werde verrückt...Habe mir nun ebend Lebensmittelfarbe geholt.Ich also das Zeug auf einen Teller gekippt,Cox seine Pfote drauf und ab auf das Blatt.Hmm sieht aus wie ein dicker Klecks.Also die Haare zwischen den Ballen kürzer geschnitten.Nun habe ich das Zeug auf meinen Finger gemacht und auf die Ballen getupft.Aber ich bekomme trotzdem nur so hässliche Kleckse hin was bei weitem nicht nach einer Hundepfote aussieht :help: .

Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten mache?

• Hallo, :winken:

Schau das der Hund nicht richtig drauftritt auf das Blatt, sondern du eigentlich nur das Blatt oder die Karte vor die Pfote drückst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!