kuscheln mit hunden

  • Hund aus Schlafzimmer aussperren wäre für mich ein No-Go und absolut unverständlich. Die meisten Hunde wollen nachts bei ihrem "Rudel" sein und selbst Katzen wollen nicht behandelt werden als gehörten sie nicht dazu.

    • Neu

    Hi


    hast du hier kuscheln mit hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich verstehe zwar nicht, was Hund im Bett mit Unsauberkeit in der Wohnung zu tun hat...aber gut. Da ist für mich wo ganz anders etwas schief gelaufen.


      Meine dürfen mal ins Bett, mal nicht. 1, 5 Jahre durften sie nie, da war das Baby noch zu klein und mir das zu kritisch. Jetzt dürfen sie immer mal wieder, gerade als ich krank im Bett lag, war das schön. Aber wir kuscheln nicht nur im Bett.

    • Meine will daheim nicht im Bett schlafen. Das ist für mich okay, sie haart ohnehin wie blöd und mir reichen eigentlich die Katzenhaare^^ Sie schläft meist im Wohnzimmer oder manchmal auch im Schlafzimmer. Sie gibt abends Bescheid und wahlweise nehme ich sie dann mit hoch oder lasse sie unten.


      In fremder Umgebung oder bei starkem Gewitter will sie dann doch ab und an mal zu mir ins Bett und dann darf sie das, wenn möglich, auch.
      Mira schläft seit über 10 Jahren bei mir, meist am Kopfpolster und das werde ich ihr auch nicht nehmen, egal wie eklig es ist, mit lauter Haaren im Mund aufzuwachen. Sie schnurrt einfach zu schön :)


      Aufs Sofa dürfen beide jederzeit, aber Fini springt nur auf ausdrückliche Anweisung rauf oder lässt sich raufheben.

    • Hund aus Schlafzimmer aussperren wäre für mich ein No-Go und absolut unverständlich. Die meisten Hunde wollen nachts bei ihrem "Rudel" sein und selbst Katzen wollen nicht behandelt werden als gehörten sie nicht dazu.

      NoGo oder nicht - bei mir hat sich irgendwann herausgestellt, dass ich ne Hundehaarallergie habe - acht bis zehn Stunden am Stück in Gegenwart des Hundes tun mir definitiv nicht gut. Und mich rund um die uhr mit Antiallergika voll zu stopfen, nur damit dem Rudelbedürfnis des Hundes entsprochen werden kann, ist für mich leider keine Option.

    • Ich habe Hund und Katzen im Bett und auf der Couch, lebe mit Haaren im Kaffee und aufm Pulli und bin happy dabei. Hier gibt es keine Unsauberkeit, keine Beisserei, keinen Futterneid.

    • Mein Hund schläft Gesicht an Gesicht mit mir, ich habe nicht mehr oder weniger Krankheiten oder Pickelchen wie früher oder andere.
      Mir egal ob das Leute ekelig finden, er und ich lieben es :) Und was das mit Unhygiene zu tun hat weiß ich nicht- ich sauge regelmäßig das Bett ab und wächsele Bettwäsche, der Hund bekommt den Popo nach dem Gassi abgewischt und stinken tut er auch nicht.



      Ich finde es auch ekelig, von anderen Menschen angelutschtes Eis zu essen oder so (ich habe immer böse Herpes Gedanken) - bei meinem Hund habe ich da keine Skrupel, wir teilen uns auch Eis :D

    • Bei uns hieß es auch zuerst, keine Hunde auf dem Sofa. Aber wozu hab ich Hunde, wenn ich nicht mal zum Fernsehen mit ihnen kuscheln kann Und dauernd auf dem Fußboden sitzen, war uns auch irgendwann zu doof. Und wenn die Festung Sofa erst mal gefallen ist, dann wankt natürlich auch das Bett

      Da kann ich mich nur anschließen. Erst war das Sofa erlaubt und dann hat mein Freund den Hund eines Tages ins Bett geschickt um mich aufzuwecken. Tja das Bett war gefallen. Jacke schläft nachts sowieso lieber in seinem eigenen Bettchen und am Morgen freue ich mich jetzt über mein Aufweckkommando. Seitdem geht der Wecker etwas früher damit wir noch ein wenig kuscheln können.

    • nein, wir wohnen unterm dach, da ist im sommer echt heiss, da kann ich nicht noch ein warmes fellknäuel im bett brauchen.


      der hund darf schlafen wo er will, meist neben dem bett auf der decke, manchmal schläft sie aber auch auf dem sofa im wohnzimmer.

    • Mein Hund darf auch im mein Bett.
      Im Sommer schläft Amy aber eher in Flur ;(.
      Kuscheln tun wir überall.
      Amy hat meistens Morgens ihre Kuschelzeit ansonsten, kommt sie mal kurz sie ist aber eher der Spieltyp ;D.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!