Tierarztbesuche - bald operieren wir selbst...

  • Ohmann... wenn ich das alles so über Euren Hund lese... Das ist echt eine arme Wurst. Der hat ja alles, was so ein Deprivationssyndrom zu bieten hat :verzweifelt:


    ...musste ich jetzt mal sagen.

  • zum glück können wir mit viel management mittlerweile ein lustiges und vor allem ruhiges leben führen. es gibt also schon die tendenz zum besseren, auch wenns sehr langsam voran geht.

  • Wenn eurem Hund die Wohnung die einzige "sichere Zone" ist, würde ich auch die Hausbesuchssache nochmal abwägen... :verzweifelt:
    Es kann Sinn machen, kann aber auch derart nach hinten losgehen, dass ihr dem Hund dadurch die sichere Zone nehmt, indem er dort "von Fremden angegriffen" wird...


    Könnt ihr denn besuch empfangen? Wie reagiert euer Hund dann?

  • wir empfangen keinen besuch, das ist zu viel stress für den hund. der einzige besuch welcher akzeptiert wird ist unsere trainerin. der hund muss zuerst lernen draussen menschen zu ertragen, mit abstand.

  • so, am donnerstag morgen ist es so weit, wir werden das blut abnehmen, also nur wir halter, zu hause, ohne fremde personen.
    beinchen halten mit intermediärer brücke ist schon toll aufgebaut, lediglich das rasieren, welches wir morgen machen werden damit am donnerstag nicht so viel stress da ist, macht mir noch ein wenig sorgen. das haben wir auch nicht aufgebaut. augen zu und durch.

  • Caron fand den Rasierer schrecklich - vor allem weil der eigene Rasierer ja viel lauter ist als der Kleine, welcher ein TA verwendet. Ich hab ein Spiel daraus gemacht. Käse und Klicker halfen dabei :-)
    Also zuerst nur aushalten des Geräusches, dann Bewegungen mit dem Teil in der Nähe des Hundes, dann berühren ohne Geräusch, dann mit, etc. Und ganz wichtig, er lernte sich selber dem Geräusch zu nähern.
    Er findet es jetzt zwar nicht toll, hält es aber aus ohne gleich aus dem Fell zu fallen.

  • Hy mein kleiner hat eigentlich keine Problem (ausser allein sein, aber egal).


    Zum rasieren unsere Ta hat nachdem viele Hunde bei elektrisch auszucken nen guten Damenrasierer auch genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!