Hund abgehauen und gebissen worden

  • ANZEIGE

    Hallo! :winken:


    Ich bin neu hier...
    Also...
    Mein Name ist Claudia und habe eine Bordeauxdogge und einen französischen Bully... :cuinlove:


    Nun zu meinem Problem...
    Mein Buddy ( Bordeauxdogge) ging heute auf Wanderschaft! :ops: Leider traf er auf einen nicht sehr sozialisierten und unerzogenen Rüden der sich los riss und ihn in einem Kampf verwickelte! :shocked:


    Buddy wurde im Gesicht schwer verletzt. Er hat zwei ca 2cm tiefe Verletzungen, mehrere Schirfwurden und er wurde ins Auge gebissen :( .
    Gott sei dank hat der andere Hund den Augapfel verfehlt. :gott:


    Dem anderen Hund ist nicht viel passiert, lediglich unter dem Hals hat es eine Schirfwunde.


    Wie verhalte ich nicht jetzt? Sicher ist mein Hund abgehauen aber ihm wurden erhebliche Verletzungen zugeführt! Muss die Versicherung des anderen trotzdem zahlen?


    LG Claudia& Buddy& Sammy

  • ANZEIGE
  • Erst einmal, tut mir leid, was deinem Hund passiert ist, gute Besserung an ihn!
    Ich denke du wirst nun ohnehin ein bisschen besser auf ihn aufpassen...


    "Los riss" heißt, er war angeleint und der HH hat die Leine losgelassen?

  • Ehrlich gesagt, würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn mein Hund abhaut und dann eine Beisserei deswegen entsteht.


    Wie weit war er von dir entfernt? Hast du ihn noch gesehen? Mitbekommen was passiert ist? War der andere Hund angeleint?

  • ANZEIGE
  • Das kann ich leider nicht sagen. Er war auf dem Hof und ich weiß auch nicht, wie er auf die Idee kam, sich unterm Zaun durch zu schmuggeln. Die Hundeführerin ( Besitzer ist der Exmann) erzählte, dass sie gesehen hat wie Buddy unter dem Zaun durch ist und sich darauf hin ihr Hund los gerissen hat und auf Buddy los gegangen ist!


    Also nur mal so nebenbei! Angenehm ist mir das nicht und stolz schon mal gar nicht! Ich habe um Rat gefragt und wollte mich hier nicht anfeinden lassen!

  • Die Tierarztrechnung selbst zahlen und nächstes Mal besser aufpassen.
    Da dein Hund nicht gesichert war, wird die gegnerische Versicherung mit Sicherheit die Zahlung ablehnen- Denke die TA Kosten sind es nicht wert darüber zu streiten und auf Begleichung zu pochen.


    Zumal auch selbst wenn ihr etwas zugesprochen bekommt, es vermutlich maximal bei einer Teilzahlung bleiben wird.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also warst du auch nicht dabei und hast nichts gesehen?


    Welcher Zaun? Der von deinem Grundstück oder ist dein Hund unter dem Zaun auf das Grundstück des Hundes drauf?

  • Er ist von unserem Grundstück unter den Zaun durch. Nein, ich habe die Frau schreien gehört und darauf hin habe ich aus dem Fenster geguckt und gesehen, was beide Hunde schon verkeilt waren.

  • Dem anderen Hund ist ja nichts passiert und mein Nachbar hat mir erzählt, dass dieser Hund für solche Attacken bekannt ist. Zumal ich nicht mal weiß, ob die Frau überhaupt versichert ist, da es der Hund ihres Exmannes ist und sie ihn nur zu Besuch hatte.

  • Solche schlecht gesicherten Grundstücke mit Hund hasse und meide ich. (soweit ersichtlich)


    Ich glaube auch, dass Du Glück hast, wenn von der Halterin des anderen Hundes nichts kommt. Ursprünglich war der ihr Hund ja angeleint und könnte sich auch in der Balgerei oder durch den Angriff deines Hundes sich der Leine entledigt haben...

    Wir sind das grausamste Lebewesen auf der Erde. Bewahrt uns diese Eigenschaft vor der Ausrottung?

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!