Hund abgehauen und gebissen worden

  • Hallo! :winken:


    Ich bin neu hier...
    Also...
    Mein Name ist Claudia und habe eine Bordeauxdogge und einen französischen Bully... :cuinlove:


    Nun zu meinem Problem...
    Mein Buddy ( Bordeauxdogge) ging heute auf Wanderschaft! :ops: Leider traf er auf einen nicht sehr sozialisierten und unerzogenen Rüden der sich los riss und ihn in einem Kampf verwickelte! :shocked:


    Buddy wurde im Gesicht schwer verletzt. Er hat zwei ca 2cm tiefe Verletzungen, mehrere Schirfwurden und er wurde ins Auge gebissen :( .
    Gott sei dank hat der andere Hund den Augapfel verfehlt. :gott:


    Dem anderen Hund ist nicht viel passiert, lediglich unter dem Hals hat es eine Schirfwunde.


    Wie verhalte ich nicht jetzt? Sicher ist mein Hund abgehauen aber ihm wurden erhebliche Verletzungen zugeführt! Muss die Versicherung des anderen trotzdem zahlen?


    LG Claudia& Buddy& Sammy

  • Erst einmal, tut mir leid, was deinem Hund passiert ist, gute Besserung an ihn!
    Ich denke du wirst nun ohnehin ein bisschen besser auf ihn aufpassen...


    "Los riss" heißt, er war angeleint und der HH hat die Leine losgelassen?

  • Ehrlich gesagt, würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn mein Hund abhaut und dann eine Beisserei deswegen entsteht.


    Wie weit war er von dir entfernt? Hast du ihn noch gesehen? Mitbekommen was passiert ist? War der andere Hund angeleint?

  • Das kann ich leider nicht sagen. Er war auf dem Hof und ich weiß auch nicht, wie er auf die Idee kam, sich unterm Zaun durch zu schmuggeln. Die Hundeführerin ( Besitzer ist der Exmann) erzählte, dass sie gesehen hat wie Buddy unter dem Zaun durch ist und sich darauf hin ihr Hund los gerissen hat und auf Buddy los gegangen ist!


    Also nur mal so nebenbei! Angenehm ist mir das nicht und stolz schon mal gar nicht! Ich habe um Rat gefragt und wollte mich hier nicht anfeinden lassen!

  • Die Tierarztrechnung selbst zahlen und nächstes Mal besser aufpassen.
    Da dein Hund nicht gesichert war, wird die gegnerische Versicherung mit Sicherheit die Zahlung ablehnen- Denke die TA Kosten sind es nicht wert darüber zu streiten und auf Begleichung zu pochen.


    Zumal auch selbst wenn ihr etwas zugesprochen bekommt, es vermutlich maximal bei einer Teilzahlung bleiben wird.

  • Also warst du auch nicht dabei und hast nichts gesehen?


    Welcher Zaun? Der von deinem Grundstück oder ist dein Hund unter dem Zaun auf das Grundstück des Hundes drauf?

  • Furchtbar ! Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und schnelle Verheilung der Wunden :bussi:


    Ich denke, das du da leer ausgehen wirst, da dein Hund alleine und unbeaufsichtigt unterwegs war.
    Wenn du Pech hast, wird die andere HH dir ärger machen.
    Ich würde dir ärger in der Situation bereiten !

  • Er ist von unserem Grundstück unter den Zaun durch. Nein, ich habe die Frau schreien gehört und darauf hin habe ich aus dem Fenster geguckt und gesehen, was beide Hunde schon verkeilt waren.

  • Dem anderen Hund ist ja nichts passiert und mein Nachbar hat mir erzählt, dass dieser Hund für solche Attacken bekannt ist. Zumal ich nicht mal weiß, ob die Frau überhaupt versichert ist, da es der Hund ihres Exmannes ist und sie ihn nur zu Besuch hatte.

  • Solche schlecht gesicherten Grundstücke mit Hund hasse und meide ich. (soweit ersichtlich)


    Ich glaube auch, dass Du Glück hast, wenn von der Halterin des anderen Hundes nichts kommt. Ursprünglich war der ihr Hund ja angeleint und könnte sich auch in der Balgerei oder durch den Angriff deines Hundes sich der Leine entledigt haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!