Karotte, Kartoffel und co ~der Vegi Hunde Thread~

• Ich hatte früher 5 verschiedene Sackerl mit Flocken rumstehen und zwar zum Teil mehrere Monate lang. Wenn die trocken und luftdicht gelagert werden, passiert da gar nichts.

Darauf würde ich nicht vertrauen. Wenn die Flocken vor dem Verkauf in großen Silos gelagert werden, kommen die Schädlinge automatisch mit in die Tüte. So geschehen bei einer Marengo-Country-Tüte ( Korn-Gemüse-Kroketten), deren Inhalt nach Wochen völlig durchlöchert war.
    Ich kaufe inzwischen lieber kleine Tüten und keine Säcke mehr und lagere Haferflocken und Co. in gut verschlossenen Glasbehältern.....immer argwöhnisch von mir bewacht :D

• Autsch...riesen Bildungslücke....von GUT BIO gibt's ne Linse-Kokos-Creme??? Wieso hab ich die noch nie gesehen??? Das hört sich ja mega-legga an :shocked:

ich habs heute gekauft und gerade probiert. Lecker!
    für mich bißchen zu süß, aber dennoch werde ich es öfters mal mitnehmen. Gibt auch noch jede Menge andere Sorten von Aubergine bis Paprika (habe ich auch mitgenommen). Die Gläschen scheinen die Aufstriche in den kleinen Dosen abgelöst zu haben, jedenfalls habe ich die weiterhin nicht gefunden ;-)

• Ist vegan. Frag mich nicht, wo es stand :tropf: . Ich war bei so viel Läden heute, daß ich es vergessen habe :ops:

• Okay, dann muss ich halt suchen.
    Ist auch eine gute Übung für den Hund, wenn das Einkaufen mal etwas länger dauert als üblich. :D

• es war ein Regal weiter vor (also zur Rückwand des Ladens) und links vorm Ketchup ;-))
    das weiß ich noch, weil ich mich am Ketchup orientiert habe

• Ich will Soja-Joghurt verfüttern, weil Emma Darmprobleme hat, weil sie sich kaum noch bewegt und ihr Futter wegen der Bauchspeicheldrüsenentzündung zu fettarm ist udn Milchprodukte gehen nicht, Ich habe gerade welchen von Alpro gekauft, war das Einzige, was sie hier hatten: außer Wasser, Sojabohnen und Zucker enthält er noch Tricalciumcitrat, Natriumcitrat, citronensäure, gibt es da Probleme für Hunde? weiß das jemand?

• Müsste eigentlich unproblematisch sein, ich habe Alpro auch schon gefüttert, aber Sojade ohne Zusätze finde ich besser.

• Pprima, dann gibt es das gleich in den Napf. Ich bin gespannt, ob es schmeckt!
    (was Anderes kriege ich leider nicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!