Karotte, Kartoffel und co ~der Vegi Hunde Thread~
-
-
und wo steht die? Bei unserem Aldi hier habe ich acuh noch nie die vegetar. Aufstriche ind en kleinen Dosen gefunden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Autsch...riesen Bildungslücke....von GUT BIO gibt's ne Linse-Kokos-Creme??? Wieso hab ich die noch nie gesehen??? Das hört sich ja mega-legga an
Genau das gleiche habe ich auch gedacht -
Die Veggi-Aufstriche gibts hier schon, nur der ist mir bisher noch nicht in's Auge gefallen. Je nach Laden stehen die auch immer mal woanders glaub ich ... falls sie denn jeder führt...?!
-
Also bei den mir bekannte Aldis(5 an der Zahl
) steht es bei den fertig Tomatensoßen, Tomatenketchup und so Sachen.
-
Im Aldi Süd gibt's das glaub ich leider gar nicht, hätt mich auch mal interessiert...
Welchen Reis empfiehlst Du da? Vollkorn? Basmati?Ich koch eigentlich den Reis nie extra für den Hund, es bleibt von uns aber immer ein Rest übrig. Das ist mal Parboiled, mal Vollkorn, Basmati oder Jasmin. An sich ist natürlich Vollkorn am Gesündesten, aber ob das für Hunde auch so ist, da weiß Audrey sicher besser Bescheid. Aber an sich gibt's nicht so oft Getreide, mehr Gemüse.
-
-
Isarwuffl: Doch, ich spreche von Aldi Süd! Da gibt es ganz viele vegetarische Aufstriche. Manche im Glas, manche in einer Dose.
-
echt auch diesen Linsenaufstrich? Aber Gut Bio ist doch Aldi Nord oder?
-
Gibt nen anderen Linsenaufstrich!
-
Laut Meyer/Zentek soll man alles möglichst Vollkorn füttern. Wegen der Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe blabla... aber das ist ja auch bei Menschen umstritten und vermutlich ist man auf der sichersten Seite, wenn man bunt durchgemischt isst und füttert.
(Mal ganz davon abgesehen, dass manche auch gar keine Vollkornprodukte vertragen und dass mir Naturreis eigentlich zu teuer ist
für den Hund greife ich dann gern auf die Babyflocken vom dm zurück, die sollen ja aus komplettem Reis aber eben hoch aufgeschlossen sein.)
-
...und beim Vollkorn ist dann wieder irgendwas in der Schale, was ...ähm...zuviel Phosphor hat....oder die Calciumaufnahme stört oder Ähnliches ...meine da mal irgendwas gelesen zu haben ...also bitte nicht drauf festnageln. Bin da ganz bei Dir @anfängerinAlina...die Abwechslung ist immer noch das Beste :)
Von den Flocken möcht ich eigentlich ganz gern weg. Es dauert immer so ewig, bis man solche Packungen aufgebraucht hat - zumindest wenn man abwechslungsreich füttert - also ich hab dieses Problem zumindest mit meinen Zwergen. Und wenn ich Frisches koche, dann ess ich wenigstens auch was Gescheites
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!